Heimwerkerqiumis

  • Das ist ein echtes Schnäppchen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Jep, da kannste nichts sagen. Die Kleine quasi für 9€ bekommen. Dann hast schonmal was in der Hinterhand, falls die kleine die Grätsche macht



    Sagt einem von Euch Stanley eigentlich was? Hab da ein Angebot für Tacker und Nagelpistole vorliegen, die Marke sagt mir aber nichts

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Davon hab ich noch nie gehört.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Sagt einem von Euch Stanley eigentlich was?

    Stanley ist ne US-Marke. Black&Decker gehört zu denen und - im Profi-Bereich - DeWalt. Stanley ist mehr so für Cutter-Messer usw. zuständig.


    DeWalt, deswegen kam mir das Logo irgendwie bekannt vor.
    Frage ist jetzt halt, ob die Marke Stanley eher auf dem Niveau von B&D oder DeWalt einzuordnen ist

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hab mir grad nach 6 Monaten mal eine Lampe in den Flur geschraubt. Laut Sicherungskasten die richtige Sicherung rausgemacht und mit Schwung die Drähte in die Hand genommen und zurecht gebogen. Jetzt lag ich grad ne viertel Stunde am Boden und hab mich gefragt ob ich noch lebe. Der Sicherungskasten ist jedenfalls falsch beschriftet.

  • Hab mir grad nach 6 Monaten mal eine Lampe in den Flur geschraubt. Laut Sicherungskasten die richtige Sicherung rausgemacht und mit Schwung die Drähte in die Hand genommen und zurecht gebogen. Jetzt lag ich grad ne viertel Stunde am Boden und hab mich gefragt ob ich noch lebe. Der Sicherungskasten ist jedenfalls falsch beschriftet.

    :was:


    So ein Phasenprüfer ist nicht nur für Frauen |-)

  • ... und alte Männer :afi::D


    Nein, im Ernst, gerade bei Strom lieber nochmal prüfen, bevor es einen lang hinstreckt.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Geil, sowas ist mir vor knapp über einem Jahr auch passiert. Gott sei dank stand ich oben auf einer Leiter weil die Decke knapp vier Meter hoch ist... |-)

  • ... und alte Männer :afi::D


    Nein, im Ernst, gerade bei Strom lieber nochmal prüfen, bevor es einen lang hinstreckt.

    Ja, natürlich :D


    Es gibt so eine Reibe für Gemüse und als ich die das letzte Mal in der Hand hatte, dachte ich mir:


    "Hä, so ein Fingerschutz ist doch watt für Muschis. Ich sehe doch, wenn das Gemüse runter ist!"


    Nachdem ich sehen musste, dass die Zucchini ROT anstatt grün in die Schale fiel, dachte ich nur … komisch!
    Danach musste ich in die Notaufnahme... |-)

  • Der Witz war ja: Ich hatte so nen stromcheckschraubenzieher in der Hand. Aber Sicherung war ja raus ^^


    Aber glaub die Lektion hab ich gelernt, das war wie die Herdplatte als Kind

  • Geil, sowas ist mir vor knapp über einem Jahr auch passiert. Gott sei dank stand ich oben auf einer Leiter weil die Decke knapp vier Meter hoch ist... |-)


    "vier Meter". Du brauchst natürlich erst bei 4 Metern Deckenhöhe ne Leiter... ;D


    btw: War da nicht letztens auch mal was mit nem Ladegerät? :floet:

    Nanakorobiyaoki

  • Die Leiter brauche ich auch bei einem Meter. :D Trotzdem bleibt die Frage, warum man so hohe Wohnungen baut...


    Das Ladegerät war aber nochmal eine ganz andere Geschichte. Bei der Lampe ist wenigstens die Sicherung dann rausgeschossen, während das Ladegerät mich unbarmherzig grillen wollte.

  • Die Leiter brauche ich auch bei einem Meter. Trotzdem bleibt die Frage, warum man so hohe Wohnungen baut...

    Weil ein bisschen Luftfreiheit geiler ist als der Standard-zwei-Meter-irgendwas-Wohnbunker.

  • Hat nicht wirklich was mit Heimwerken zu tun, aber:


    Der Weihnachtsmann brachte uns völlig überraschend mit einem Dyson-Staubsauger zusammen. Nun bin ich mir nach dem ersten Testsaugen nicht ganz sicher, was ich von dem Ding halten soll. Wir haben/hatten ein Saugmonster von AEG im Einsatz, der vor ca. 3 Jahren 250€ gekostet hat, mit seiner Saugkraft aber auch Atomraketen von durchgeknallten Diktatoren vom Himmel saugen könnte. Da ist der Dyson schon merklich schwächer auf der Brust. Wer von euch hat nen Dyson und mal ein paar (Langzeit-) Erfahrungen für mich? Bin mir echt nicht sicher, was ich mit dem Ding machen soll. :amkopfkratz:

    Nanakorobiyaoki

  • Wir hatten einen im Einsatz auf verschiedenen Untergründen. Am Anfang waren wir sehr begeistert, aus Teppichen wurde noch der Dreck von vorm Krieg rausgeholt. Leider hat diese Leistung schnell stark nachgelassen, obwohl wir regelmäßig die Filter gewechselt hatten. Man durfte das Gerät nicht mit durchlaufendem Wasser reinigen, an manche Ecken kommt man mit einem feuchten Tuch (war erlaubt) einfach nicht ran. Nach ein par Jahren der Unzufriedenheit haben wir uns dann einen klassischen Bodenstaubsauger von Miele zugelegt und sind wesentlich zufriedener.

  • Da ist der Dyson schon merklich schwächer auf der Brust. Wer von euch hat nen Dyson und mal ein paar (Langzeit-) Erfahrungen für mich?


    Wat für nen Dyson hast denn?


    Wir haben noch nen Bodenstaubsauger der DC Reihe. Hatten Jahrelang einen aus den 20ern und als der nach vielen Jahren kaputt war einen aus den 30ern geholt. Hatten auch das Gefühl, dass der 30er etwas schwächer war als der 20er. Aber sind durchaus zufrieden mit dem Gerät. Absolut kein Saugkraftverlust (den wir bei den vielen Vorgängern feststellen mussten), super zu reinigen und dank der verschiedenen erhältlichen Düsen für jeden Untergrund zu brauchen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bei einem gut 80 Jahre alten Staubsauger ist das doch vollkommen okay.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!