Heimwerkerqiumis

  • Danke für die erschöpfende Antwort.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ist doch meistens so, Nobbi. Als beispielsweise mein Fachgebiet: Fliesen aufkam und ich einige Meinungen dazu lesen mußte - nur noch Kopfschütteln. Denk dir nichts bei.

  • Hat hier einer eine ungefähre Vorstellung davon, was die Installation (+Hardware) für eine Türöffner-Anlage mit Kamerabild kostet? Muss kein High-End sein aber auch kein Schrott. Ich habe recherchiert und finde natürlich Bausätze und ungefähre Preise aber kann das überhaupt nicht einschätzen, was da ggf. noch an Verkabelung dazu kommt. Ich will das gerne für unser Büro im neuen Jahr installieren lassen und brauche ne grobe Preisvorstellung für die Wirtschaftsplanung.


    Könnte natürlich eine Firma beauftragen für einen Kostenvoranschlag. Das wäre dann aber der nächste Schritt...ne grobe Vorstellung für die interne Diskussion würde reichen. Und wie gesagt, ich komme da auf den Baumarktseiten und mit einfachem googlen nicht so weit wie ich es mir wünsche.


    Vielleicht hat einer von Euch sowas ja mal eingebaut? Einbauen lassen?


    PS: Anschlüsse an der Tür sind nicht vorhanden, WLAN ebenfalls nicht (aus "Sicherheitsgründen" alles über LAN verbunden..)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

    Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

  • Büro bedeutet doch meistens, dass auch eine TK-Anlage in Betrieb ist.
    Sollte dann doch technisch kein Problem sein, ein Türöffnermodul ( incl. Video ) darin einzubinden.
    Ich kenne ähnliches von meiner Auerswald TK-Anlage ohne Video.


    Vielleicht in der Richtung mal schauen ? https://www.auerswald.de/de/lo…eo-tuersprechsysteme.html

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Sowas hier wäre evtl. auch ne Alternative:


    https://nuki.io/de/#


    Kannste auch ne Kamera mit anbinden.


    Braucht zwar W-Lan, bzw. ein Funk-Protokoll, aber das kann man ja so installieren, dass es nur diese eine Funktion hat und keine Berührung mit dem restlichen LAN. Hat aber den Vorteil, dass es quasi Plug&Play ist und keine großartige Installation benötigt.

    Nanakorobiyaoki

  • Find ich geil. Diejenigen, die die meiste Kohle abräumen, weigern sich, den Handwerker zu bezahlen.

    Nanakorobiyaoki

  • :amen: Genial. Da kenn ich noch andere Berufsgruppen mit ähnlich ausgeprägter und zur Schau gestellter Dummheit und Besserwisserei. Heut Abend trink ich ein Bierchen auf sein Wohl! :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich wünschte, mein damaliger Chef hätte das auch so gemacht, nur wären es statt der Audi- und Siemens- Ingenieure Lehrer und Rechtsanwälte gewesen...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wenn ich es besser weiss, dann mach ich es selbst. Ansonsten steh ich auch gerne dabei, bzw. schau immer mal gerne vorbei und stelle meine Fragen, um zu lernen. Die meisten beantworten die Fragen auch, viele hab ich danach aber dann auch nicht mehr gebraucht...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • :amen: Genial. Da kenn ich noch andere Berufsgruppen mit ähnlich ausgeprägter und zur Schau gestellter Dummheit und Besserwisserei. Heut Abend trink ich ein Bierchen auf sein Wohl! :nuke:

    Aufm Wahlzettel kreuz ich solche Leute nicht an :drink:

    Sei a Mensch

  • Nach 6-monatiger Bedenkzeit hab ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mir die Tischkreissäge Bosch GTS-10 XC zugelegt. Die Maschine ist super. Jetzt bau ich mir grad einen fahrbaren Unterschrank dazu und arbeite an einem Fräseinsatz in den Sägentisch, damit ich mit dem Ding auch fräsen kann.

    I can't breathe.

  • Stolzer Preis. Was sägst du so viel?

    Das ist der Preis von Bosch, zu haben ist sie für ca. 700 Euro. Ich bastel zu hause viel und mach auch am Haus viel selber. Hühnerstall, Pergola, Paneeldecken.... Mit der neuen Säge kann ich mich auch an Kleinmöbel wagen. Dafür war die Kappsäge einfach zu ungenau.

    I can't breathe.

  • Tischkreissäge hab ich auch, aber nicht ganz so "luxuriös", einfache Säge mit Führungsschiene und Winkelanschlag.
    Ich nutz sie aber auch nicht häufig, aber wenn man dann mal was grösseres genau sägen will, dann sind die optimal. Ich möchte keine Arbeitsplatten mehr ohne kürzen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das erinnert mich grad weng an die alte Säge von meiner Omma, die damit immer ihr Feuerholz klein macht.
    Ein Mörderteil, wenn man da nicht aufpasst, ist schnell was weg. Wenn das die BG sehen würde...
    Ihren alten Raupenspalter haben die damals einkassiert. :D

  • Wenn er Thread schonmal oben ist...
    Ich war etwas nachlässig mit der Pflege der Balkonmöbel. Die müssen jetzt ziemlich dringend lasiert werden. Nur leider ist die Farbe des Holzes (Akazie) an einigen Stellen schon sehr grau anstatt rötlich.
    Sollte ich das Holz besser anschleifen?

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich bin grad dabei die Garage zu grundsanieren, jetzt ist mir während der Arbeit die große Flex abgeraucht. Auch wenn ich die nicht sehr oft brauche, hab ich beschlossen, dass eine neue her muss. Also hab ich mich mal im Internet umgesehen und Bosch blau und Makita in die engere Wahl genommen, beide so um die 180 Euro, endgültig entschieden habe ich aber noch nicht. Gestern komm ich bei uns zum Baustoffhändler und der hat von Makita einen Koffer, der die große und die kleine Flex enthält für 189 Euro. Da fiel die Entscheidung plötzlich ganz leicht, auch wenn ich schon eine kleine Flex habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!