[Umfrage] Der verstörendste Film, den ihr je gesehen habt


  • A Serbian Film ist einfach nur krank.


    The Grudge ist einer der wenigen modernen Ami Horror Filme wo ich mich wirklich gegruselt habe. Schaffen nur noch wenige, ob es an der Abhärtung liegt oder ob die Filme schlechter geworden sind weiß ich nicht.




    Texas Chainsaw Massacre wurde ja schon erwähnt, ich hab mir die Special Edition gekauft als der Film in Deutschland erhältlich wurde. Die BD hätte ich beinahe zum Fenster raus geschmissen so schlecht war das Bild. Der Film, den ich als Teenager erstmals auf VHS ungeschnitten gesehen habe, bleibt natürlich ein Meisterwerk.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • "A Serbian Film" soll auch extrem verstörend sein. Habe ihn nicht gesehen und denke, dass es wohl auch nicht sein muss.


    Das ist das mit Abstand Kränkste, was ich jemals gesehen habe. Das ist in meinen Augen auch nicht mehr mit dem Totschlagargument Kunst erklärbar...Allein solche gestörten Gedanken zu entwickeln ist schon höchst krankhaft.

  • Such dir unbedingt eine ungeschnittene Version.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Da gib´s schon einige. Die meisten wurden schon genannt, wobei ich auch "A Serbian Film" an erster Stelle nennen würde. Zu den genannten fand ich "Antichrist" und "Baise moi" ziemlich strange.

    I can't breathe.

  • Meet the Feebles, hab ich mal mit 15-16 angefangen zu schauen. Nach 15 Minuten aber wieder ausgeschalteten, weil ich ihn einfach nur hirnlos fand

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

    2 Mal editiert, zuletzt von schwam ()

  • Meet the Feebles, hab ich mal mit 15-16 angeschaut zu schauen. Nach 15 Minuten aber wieder ausgeschalteten, weil ich ihn einfach nur hirnlos fand

    Dürfte in den letzten Jahren einigen so gegangen sein, die wegen Peter Jackson was anderes erwartet haben
    Hinter den kranken Puppen und der hirnlos erscheinenden Story steckt aber durchaus was, wobei es aber wohl einer der Filme ist, die man nicht nüchtern schauen sollte

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich habe einige von den japanischen Perlen mittlerweile durch. Im Gegensatz zu Filmen wie A Serbian Film sind die nicht durch die Gewaltszenen an sich verstörend, sondern eher durch anderes ^^


    Empfehlenswert:
    - Zombie Ass: Toilet of the Dead
    - Robo Geisha
    - Tokyo Gore Police

  • Ich für meinen Teil möchte hier den Film "Fight Club" anführen. Ich weiß garnicht genau, wie ich das dort Gesehene in passende Worte fassen kann. Nicht Gewalt, raue Sprache oder Vergleichbares machen diesen Film für mich "verstörend", sondern eher der Verlauf der Geschichte, bei dem man nie genau weiß, was nun eigentlich wahr ist und was nicht.



    "A Serbian Film" soll auch extrem verstörend sein. Habe ihn nicht gesehen und denke, dass es wohl auch nicht sein muss.


    Das ist das mit Abstand Kränkste, was ich jemals gesehen habe. Das ist in meinen Augen auch nicht mehr mit dem Totschlagargument Kunst erklärbar...Allein solche gestörten Gedanken zu entwickeln ist schon höchst krankhaft.


    Dann guck mal, was sich die Drehbuchautoren bei RTL für das Nachmittagsprogramm so ausdenken.


    z.B. Daniela in der Eisdiele

    Einmal editiert, zuletzt von Amberger ()

  • - Zombie Ass: Toilet of the Dead

    Dafuq?! ;D

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Dann guck mal, was sich die Drehbuchautoren bei RTL für das Nachmittagsprogramm so ausdenken.


    z.B. Daniela in der Eisdiele


    Wer nachmittags freiwillig RTL guckt, hat die Kontrolle über sein Leben veloren. Das will ja auch nix vermitteln. Selbst A Serbian Film hat ja 'ne Message, selbst wenn die Art und Weise das rüberzubringen mehr als grenzwertig ist.

  • Ich für meinen Teil möchte hier den Film "Fight Club" anführen. Ich weiß garnicht genau, wie ich das dort Gesehene in passende Worte fassen kann. Nicht Gewalt, raue Sprache oder Vergleichbares machen diesen Film für mich "verstörend", sondern eher der Verlauf der Geschichte, bei dem man nie genau weiß, was nun eigentlich wahr ist und was nicht.

    Dem muss ich zustimmen. Ich kann es gar nicht genau erklären, der Film ist eigentlich auch richtig geil. Aber als er vorbei war, war ich echt verstört und wusste nicht mal warum... :augen:

  • "A Serbian Film" soll auch extrem verstörend sein. Habe ihn nicht gesehen und denke, dass es wohl auch nicht sein muss.


    Das ist das mit Abstand Kränkste, was ich jemals gesehen habe. Das ist in meinen Augen auch nicht mehr mit dem Totschlagargument Kunst erklärbar...Allein solche gestörten Gedanken zu entwickeln ist schon höchst krankhaft.


    Hab von dem Film nur Ausschnitte gesehen, das hat mir gereicht. Ich denke nicht, dass ich mir den in voller Länge angucken muss. Ich hab durchaus schon den ein oder anderen kranken Film gesehen aber sowas?! :vogelzeigen:


    Auf Youtube gibts ne Menge "Gucklisten" der verstörendsten Filme, da ist A serbian Film immer mit dabei. Cannibal Holocaust auch, den fand ich aber ganz gut, da gibt es wesentlich übleres. Hat den schon jemand gesehen?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!