[Umfrage] Eure Lieblingsserien 2015

  • Da hier ja gerade ziemlich viel los ist, und einige schon ihre Lieblingsserien aufgelistet haben, würde ich gerne mal eine kleine "Umfrage" starten.


    Um es nicht zu unübersichtlich zu machen, habe ich mal einen separaten Thread eröffnet. Bitte hier nur eure Top 7 posten, für Diskussionen und sonstige Unterhaltungen, bitte den Serienthread benutzen!







    Ihr könnt eure Listen dann bis dahin gerne immer mal wieder überarbeiten/editieren falls ihr (zum Beispiel durch andere "Nominierungen") bemerkt dass ihr die ein oder andere Serie vergessen habt.


    Wir würden uns über reichlich Beteiligung freuen! :popcorn::popcorn:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Dann fang ich mal an:


    10 Punkte - Twin Peaks
    8 Punkte - Breaking Bad
    6 Punkte - Boston Legal
    4 Punkte - Firefly
    3 Punkte - Big Bang Theory
    2 Punkte - Lost
    1 Punkte - Parks and Recreation

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • 10 Punkte: Breaking Bad
    08 Punkte: Criminal Minds
    06 Punkte: CSI Vegas
    04 Punkte: Verbotene Liebe :D
    03 Punkte: Marienhof :D
    02 Punkte: Eine schrecklich nette Familie
    01 Punkt: Two an a half man (allerdings nur mit Charly Sheen)

    SCV und der FC

  • 10 Punkte: Downton Abbey
    08 Punkte: Law & Order
    06 Punkte: Dr.House
    04 Punkte: Stargate Atlantis
    03 Punkte: CSI:
    02 Punkte: Criminal Intent
    01 Punkte: Life on Mars


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • 10 Punkte für Game of Thrones
    8 Punkte für Scrubs
    6 Punkte für The Big Bang Theory
    4 Punkte für King of Queens
    3 Punkte für Two and a half Men (Staffel 1-8, danach existiert die Serie für mich nicht mehr :D )
    2 Punkte für The Simpsons (mittlerweile, früher war die Serie locker auf Platz 1)
    1 Punkt für Parker Lewis ;D ;D ;D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Bin kein großer Serienfreak.........aber ich versuche es mit den paar Serien, die ich doch ab und an mal gucke bzw geguckt habe, auch mal:


    10 Punkte: Walking Dead
    08 Punkte: King of Queens
    06 Punkte: Die Simpsons
    04 Punkte: Big Bang Theory
    03 Punkte: Alf
    02 Punkte: Eine schrecklich nette Familie
    01 Punkte: Roseanne

  • 10 - the big bang theory
    8 - Pastewka
    6 - Hausmeister Krause :D
    4 - Danni Lowinski |-)
    3 - Simpsons
    2 - Alf :lumidance:
    1 - two and a half men (die alten)


    (Ich war nie die Riesen Serien Fan, habe dementsprechend auch nur relativ wenige regelmäßig geschaut.)




    Edit: Kuzze: haben gleichzeitig geschrieben, hatte mich davor schon fast "gewundert", dass niemand Alf in der Auflistung hat. Für mich, trotz meines Alters, absoluter Kult. Ist die einzige Serie die ich mir Staffelmäßig komplett gekauft habe :D

  • 10 - Breaking Bad
    8 - The Wire
    6 - The Sopranos
    4 - The West Wing
    3 - M*A*S*H
    2 - Sons of Anarchy
    1 - Game of Thrones

  • 10 - Sons of Anarchy*
    8 - The Mentalist*
    6 - The Simpsons
    4 - Der Prinz von Bel Air
    3 - Under the Dome
    2 - Der letzte Bulle
    1 - Navy CSI (stellvertretend)


    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. ;)


    *) Was ich bei beiden Serien gut finde, das irgendwann ein Ende ist. Zwar gibt es vom Mentalisten auch "Nach Red John-Folgen", die sind für mich aber letztlich null von Interesse.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • 10 - Game of thrones
    8 - Vikings
    6 - Sherlock (BBC)
    4 - CSI
    3 - Bones
    2 - The Big Bang Theory
    1 - Two and a half men


    Wobei ich da min. nochmals so viele gerne hätte und da auch keine Gewichtung machen würde wenn ich nich müsste. Schaue so viele Krimiserien: Grimm, Arrow, Navy CIS, Numb3rs, Castle, Criminal Intent, The Mentalist, Elementary, Eine schrecklich nette Familie, Rizzoli and Isles, Akte X und viele andere ide ich grad vergesse oder deren Namen mir grad nich einfällt wie die der Serie in der es um ne Stadt geht wo alle Genies sind und n Polizist die Huaptrolle spielt der ne Tochter hat und mit der Chefin des Hauptkonzerns der Stadt zusammen is. IIs eher witzig als ernst.

  • Kann mich nicht richtig entscheiden aber versuchs mal:


    10 - TBBT
    8 - Scrubs (Edit: bis auf die letzte Staffel, Danke Schmiddie fürs Erinnern)
    6 - Roseanne
    4 - Wunderbare Jahre
    3 - Gott Al Bundy :amen:
    2 - Cold Case
    1 - Medical Detectives/Autopsie/Tödliche Freunde/Horror-Trips, wenn der Urlaub zum Albtraum wird (was nicht auf miese Hotels anspielen soll) etc. halt all solche Krimidokus in denen wahre Kriminalfälle geschildert werden

    "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"


    "Nothing in this world worth having comes easy"

    2 Mal editiert, zuletzt von Eselskind ()

  • deren Namen mir grad nich einfällt wie die der Serie in der es um ne Stadt geht wo alle Genies sind und n Polizist die Huaptrolle spielt der ne Tochter hat und mit der Chefin des Hauptkonzerns der Stadt zusammen is. IIs eher witzig als ernst.

    Du meinst Eureka oder?


    Warum eigentlich nur Top 7 und nicht Top 10? Dundeex:


    10 Punkte für : Game of Thrones


    8 Punkte für : House of Cards


    6 Punkte für : Scrubs (bis auf die letzte Staffel, brrr)


    4 Punkte für : Suits


    3 Punkte für : Boston Legal


    2 Punkte für : The Big Bang Theory


    1 Punkt für : Arrow

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

  • 10 Punkte für : Breaking Bad


    8 Punkte für : King of Queens


    6 Punkte für : House of Cards


    4 Punkte für : Dexter


    3 Punkte für : How I met your mother


    2 Punkte für : Friends


    1 Punkte für : The Wire



    Edit: Ich musste nochmal ändern, habe aus irgendeinem Grund Dexter vergessen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Björn1992 ()

  • 10 Punkte: Castle
    8 Punkte: Sherlock (BBC)
    6 Punkte: 24
    4 Punkte: Hör mal wer da hämmert
    3 Punkte: Alf
    2 Punkte: Notruf California (kennt das noch einer? |-))
    1 Punkt: Edel & Starck

    Nanakorobiyaoki

  • 10 Punkte - Löwenzahn
    8 Punkte - Die Dinos
    6 Punkte - Die Simpsons
    4 Punkte - Pokemon
    3 Punkte - Alf
    2 Punkte - Akte X
    1 Punkte - Futurama

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Da mein "Serienleben" schon eine Zeitlang zurückliegt, hier ein Ausschnitt aus den Grufti-Charts


    10 Punkte - Ein Herz und eine Seele
    8 Punkte - Familie Feuerstein
    6 Punkte - Alf
    4 Punkte - Bezaubernde Jeanie
    3 Punkte - Mit Schirm, Charme und Melone
    2 Punkte - Mini-Max
    1 Punkte - Paulchen Panther

    After the game is in front of the game

  • 10 Punkte - Sons of Anarchy
    8 Punkte - Breaking Bad
    6 Punkte - Two and a half Men
    4 Punkte - Big Bang Theory
    3 Punkte - Der letzte Bulle
    2 Punkte - Numb3rs
    1 Punkte - Lenßen und Partner

  • 10 Punkte - Ein Herz und eine Seele


    8 Punkte - Die Straßen von San Francisco


    6 Punkte - Die Zwei


    4 Punkte - Eine schrecklich nette Familie


    3 Punkte - Big bang theory


    2 Punkte - Two and a half men


    1 Punkt - Hör mal, wer da hämmert

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling


  • Hmm nach reiflicher überlegung doch eher so:


    10 Punkte Braking Bad
    8 Punkte Scrubs
    6 Punkte Simpsons
    4 Punkte South Park
    3 Punkte Dr House
    2 Punkte Game of Thrones
    1 Punkte Walking Dead

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Das ist ne echt schwere Frage, nicht unbedingt Serien zu nennen, aber diese zu werten



    10 Punkte Breaking Bad (absolut geniale Charaktere mit super Entwicklung in der Serie)
    8 Punkte Game of Thrones (Geniale Umsetzung der Bücher und lebt davon, dass es keine Helden gibt, sondern die Geschichte Westeros erzählt wird)
    6 Punkte Fawlty Towers
    4 Punkte Simpsons (Noch immer eine viel unterschätzte Serie)
    3 Punkte Lost
    2 Punkte Big Bang Theory
    1 Punkte Akte X (Eine gute Story über lange Zeit am Leben gehalten und dazwischen zum Teil geniale Episoden gesteckt)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!