Aktive Fußballer auf Qiumi

  • Schade, dass der Thread so eingeschlafen ist - es sind doch bestimmt noch ein paar Leute im Forum unterwegs, die aktiv kicken bzw gekickt haben. Ich für meinen Teil habe mich zur Feier des anstehenden Studienabschlusses dazu entschieden auch nochmal den Schritt in den Verein zu wagen und meine Knochen kaputt treten zu lassen. :D

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Die Erste spielt Bezirksliga - planweise dort. Aber ich hab ja erstmal einiges an Rückstand und werde vorerst in der Zweiten die Kreisliga B aufmischen |-)

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Welche Liga? ;)


    Wir sind momentan Tabellenführer in der Kreisliga B. |-)


    Welche Position spielst du eigentlich?

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Hab in der Jugend meistens ziemlich offensiv gespielt, erst rechts Außen, dann Sturm. Mittlerweile habe ich aber nen Kreuzbandriss hinter mir und spiele seit ca. 3 Jahren auf der Sechs. Das Ganze eher defensiv ;)

  • Hab mit 5 Jahren angefangen bei SV Marco Polo Ried zu spielen.


    Da ich einer der wenigen Linksfüßer und dazu noch relativ schnell war, spielte ich vorn links außen.
    Hab dann alle Jugendmannschaften durchlaufen ( Ried spielte damals Landesliga, weit weg vom Profifußball) und war dann ab der Saison 93/94 sporadisch im Kader der ersten Mannschaft. Da spielte Ried schon in der 2.Liga. Ende der Saison 94/95 stiegen wir vollkommen überraschend in die 1.liga auf.
    Mein Beitrag dazu war legendär. Ich wurde in 4 Spielen am Schluss eingewechselt :D und meine Spielzeit hat 5 min kaum überschritten.


    Am Ende der Saison musste ich mich entscheiden zwischen Fußball und Studium und ich hab mich für letzteres entschieden.
    Hab dann komplett aufgehört und nie mehr auf Vereinsebene gespielt.
    War eine super Zeit!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Vertrag hätte ich bekommen, aber Ried war jetzt kein Verein dem man zugetraut hat sich oben festzusetzen. Konnte keiner wissen, dass wir uns da oben etablieren.
    2 mit denen ich angefangen habe, haben sich bei den Profis durchgesetzt (Steininger, Angerschmied).
    Ob es bei mir gereicht hätte .....keine Ahnung.


    Da schien es mir sicherer zu studieren.
    Manchmal ertappe ich mich bei " was wäre wenn" Gedanken, aber bin schon froh, wie es gelaufen ist.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Jetzt bin ich mal neugierig! ;)
    Was hat man zu deiner Zeit bei einem Verein in der 2.Liga in Österreich an Kohle bekommen?
    Hättest du davon leben können?

  • Jetzt bin ich mal neugierig! ;)
    Was hat man zu deiner Zeit bei einem Verein in der 2.Liga in Österreich an Kohle bekommen?
    Hättest du davon leben können?


    Bis ich 17 war hab ich überhaupt nichts bekommen.
    Dann waren es ca.12.000 Schilling im Monat ( 1.700 DM).
    Hätte ich einen Profivertrag unterschrieben, wäre ich im ersten Jahr auf ungefähr 30.000 Schilling gekommen. (Ca.4.000 DM).


    Marsberger hab gerade nachgeschaut. ...bin nicht vertreten. Hab ich wohl zu wenig Eindruck gemacht :( da fehlen einige von damals

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Schon nicht schlecht. 4000 DM und Bundesliga, da hätte ich wohl nicht überlegt. Zumindest heutzutage ist es ja möglich, sich nebenbei (in jungen Jahren) noch um seine Ausbildung zu kümmern. Und ein Markus Krösche beispielsweise hat in PB neben seiner Profilaufbahn ein Studium absolviert. Da war die Vernunft zu groß bei dir, Mensch :D

  • War aber eine andere Zeit damals.


    Ried zum ersten mal überhaupt im Profifußball vertreten und jeder rechnete auch im Club damit, dass es sofort wieder runter geht.


    Und für mich wars nur ein Hobby. Profifußball war weit weit weg und hab mich damit eigentlich in den Jahren davor auch nie auseinander gesetzt. Bis es dann plötzlich akut war.


    Jetzt wärs vielleicht anders. Es gibt eine super Jugendakademie in Ried und es wird viel für die Kicker getan. Wir haben damals bis 16 2 mal in der Woche trainiert und am WE gespielt.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Haben es heute tatsächlich geschafft nen 2:0 ab der 81. Minute aus der Hand zu geben und 2:3 gegen nen Aufsteiger zu verlieren :ohmei: .. Tabellenführung adé.

  • .

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Hallo liebe aktive Fußballer, :cool2:


    ich studiere Psychologie an der Universität Koblenz-Landau und bin auf der Suche nach Teilnehmern für meine Bachelorarbeitsumfrage.
    Ich bin auf Personen angewiesen, die im Verein Fußball spielen - also suche ich genau einen jeden von euch! :D
    Du spielst im Verein, dann kannst du mir mit deiner Teilnahme an meiner Studie „Unser Leben rund um den Fußball“ helfen, das Verständnis von unserem geliebten Sport zu verbessern.
    Das Mitmachen dauert nicht länger als eine Halbzeitpause und du hast zusätzlich die Chance einen von drei Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 € zu gewinnen.
    Wenn du mir helfen möchtest und über 18 Jahre alt bist, klicke bitte auf den Link unten – alles andere wird dir dann erklärt.
    Super wäre, wenn du den Link auch an deine Mannschaftskameraden/innen oder fußballspielenden Freunde/innen weiterleiten könntest.


    https://umfrage.uni-landau.de/…/index.php/936511?lang=de


    Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung,
    Markus

  • Bevor hier ein Mod verschieben möchte.....
    Die Platzierung an dieser Stelle ist mit mir abgesprochen! ;)


    Compadre_NeverGiveUp hat freundlich nachgefragt ob er das hier posten darf! :)

  • Melde Dich mal bei dem Rankl in Hiesfeld !
    Sage einfach, dass Du seinen "Verwandten" Erwin kennst ;)
    Ich war sein "Erbe" als Libero bei Viktoria ... - wenn er dies nicht wissen sollte, dann sollte er mal seinen Vater fragen ;)
    Er wird Dir sicherlich weiterhelfen können ;)

  • Haben es heute tatsächlich geschafft nen 2:0 ab der 81. Minute aus der Hand zu geben und 2:3 gegen nen Aufsteiger zu verlieren :ohmei: .. Tabellenführung adé.


    Ach, meine Kollegen haben es geschafft sich in den ersten 5 Minuten 4 Dinger zu fangen...Endstand dann 4:1 :schulterzucken:


    Spielst du hier in Berlin, wenn ja, wo?

  • Vielen Dank an alle, die mich bisher mit ihrer Teilnahme unterstützt haben! :yes:
    Jedoch benötige ich DRINGEND noch weitere Teilnehmer, um auf repräsentative und aussagekräftige Ergebnisse zu kommen. :schulterzucken:
    Wollt ihr eine ganz persönliche Rückmeldung zu euren Werten? Dann kontaktiert mich per Mail (mahl6582 at uni-landau.de) und schreibt euch Datum und Uhrzeit auf, zu der ihr am Ende der Umfrage auf "Absenden" gedrückt habt!
    Helft mir bei meiner Studie und macht mit
    https://umfrage.uni-landau.de/…/index.php/936511?lang=de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!