Kokenhof der Liebe

  • 80% ist aber aus eV-Sicht noch eine sehr optimistische Schätzung. Wobei natürlich nicht alle austreten werden, aber einige dürften da schon bei sein. Richtig interessant wird es natürlich, wenn man sogar mal zwei oder drei Jahre zweite Liga spielt (hoffentlich sehr bald!) und die ersten Leute merken, dass einem die Mitgliedschaft keine Bayern-Karten bringt, wenn man gar nicht gegen Bayern spielt.
    Aber lustig ist es schon, dass die zu blöd sind um zu merken, auf was für wackeligen Beinen die ganze Finanzierung des eV in Zukunft steht, wenn der Lügenbaron mit seinem Willen durchkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Immer wenn ich von meinem Verein genervt bin, lese ich mir aufmerksam diesen Thread durch und bin dann wieder fröhlich. Danke dafür!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gegen Bayern II könnt's dann ja irgendwann interessant werden.

    80% ist aber aus eV-Sicht noch eine sehr optimistische Schätzung.

    Nö, denke das ist recht realistisch. Soweit ich mich erinnren kann, gab's vor diesem ganzen Fördermitglieds-Hype in der Bundesliga ca. 2.000 aktive/passive Sport-Mitglieder bei 96. Jetzt haben wir so grob 20.000 glaub ich, aber davon treten ja dann auch nicht alle wieder aus, wie du schon sagtest.


    edit Zebra: Ach, man hilft doch gern. :)

    Nanakorobiyaoki

  • Immer wieder gerne :hutab: Und bevor ich es vergesse, ihr Katastrophentouristen widert mich an! :D


    edit Kampfkater: Ist natürlich die Frage, wer da schon alles wegen Fußball dabei war. Aber letztendlich ist es auch egal, weil dieses ganze Konzept komplett irre ist. Wenn man berücksichtigt, dass wir selbst mit einer gesunden Distanz schnallen wie dumm dieses System ist, dann ist das nicht nur ein bisschen irre, sondern komplett durchgeknallt.

  • Im eV, respektive den genannten Abteilungsleitern, fürchtet man um sein Baby Stammesstr. nicht mehr und nicht weniger. Dass selbst der derzeitige konsequent zusammengeschrumpfte Plan auf wackligen Füßen steht, wird gewissentlich ignoriert und dann kommen auch noch die bösen Fußballfans, die in dem Vereinszentrum keinen Vereinsnutzen sondern vor allem einen weiteren vorrangig kommerziellen Nutzen sehen und drohen damit, den Verein so zu demokratisieren, dass der große Chef die Lust am Führen verlieren könnte. Ja eigentlich müsste man diese Vollidioten ins eigene Verderben laufen lassen.
    [...]

    Genau so!

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn man berücksichtigt, dass wir selbst mit einer gesunden Distanz schnallen wie dumm dieses System ist, dann ist das nicht nur ein bisschen irre, sondern komplett durchgeknallt.

    Weil wir eben diese Distanz haben. Wenn ich ehrlich bin, juckt mich die Stammestr. nullkommagarnicht. Von mir aus hätten die auch die Clausewitzstr. moderat modernisieren können. Und wenn die ALs wirklich so kurzsichtig sind und nur an ihren Prachtbau denken, und auch nicht mal auf die Idee kommen, diese blumigen Finanzierungsversprechen zu hinterfragen, dann kann ich auch nicht helfen. Aber wir sind ja nur die bösen Fußballfans, die deren Verein übernehmen wollen.

    Nanakorobiyaoki

  • Was den Prunkbau betrifft bin ich auch neutral. Hab bisher lediglich gelesen, dass viele Abteilungen den kaum nutzen können und weiterhin auf andere Einrichtungen angewiesen sind. Da maße ich mir kein Urteil an, aber wenn das tatsächlich so ist, dann wundert mich gar nichts mehr.
    Ich hätte immer vermutet, dass man eine Finanzierung genau überprüfen muss, bevor man sich irgendein Klotz ans Bein binden lässt. Aber da sieht man mal, wie diese ganze Bearbeitung über all die Jahre gewirkt hat.

  • Ich hätte immer vermutet, dass man eine Finanzierung genau überprüfen muss, bevor man sich irgendein Klotz ans Bein binden lässt. Aber da sieht man mal, wie diese ganze Bearbeitung über all die Jahre gewirkt hat.

    Naja, dafür hat man ja zur Not nen Vorstand und wenn alle Stricke reißen, nen Aufsichtsrat. Der AL Tennis wird nicht gezwungen sein, die Finanzierung für die Kiste zu prüfen. Aber Vorstand und AL... merkste ja selber, ne? Warum man denen natürlich treudoof alles glaubt und nicht mal stutzen würde, wenn Kind morgen behaupten würde, dass die Sonne blau scheint, die Frage müssen die sich natürlich gefallen lassen. Aber wenn der Verein erstmal überhaupt keine Verbindungen mehr zur Fußballsparte hat, wird ja alles gut. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Vollkommen richtig, aber in diesem Verein würde ich jeden Schrott noch selber prüfen und überdenken und versuchen die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Aber ja, ich merke den Unsinn schon selber |-)
    Irgendwie ist es scheußlich, das ganze Elend kommen zu sehen und zusehen zu müssen, wie der Verein ins Verderben rennt.

  • Der Witz ist ja, dass der Prunkbau locker finanziert wäre, wenn der e.V. für die Abgabe der Fußballsparte oder auch nur einen Teil dessen angemessen bezahlt worden wäre. Kind reißt die Fußballsparte an sich, macht den e.V. abhängig und spant den Rest e.V. dafür auch noch vor den Karren. Das muss man auch erstmal so hin bekommen. Die ALs werden am Nasenriung durch die Manege geführt und jubeln noch drüber. Herlich!


    Und mal ehrlich. Dem Kind kann es doch nur recht sein, wenn der ganze Laden pleite geht, sobald er die Fußballsparte vollständig übernommen hat. Was soll ihm denn passieren? Der lästige Vertragspartner beim Grundlagevertrag ist er los und kann noch die Nase rümpfen. "Seht her der e.V. kann nicht mit Geld umgehen. Gut das wir die Fußball vorher abgetrennt haben." Der Witz ist, dass die ALs weder bemerken, dass sie übervorteilt werden, noch wie gefährlich das Spiel am Ende wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Und mal ehrlich. Dem Kind kann es doch nur recht sein, wenn der ganze Laden pleite geht, sobald er die Fußballsparte vollständig übernommen hat. Was soll ihm denn passieren? Der lästige Vertragspartner beim Grundlagevertrag ist er los und kann noch die Nase rümpfen. "Seht her der e.V. kann nicht mit Geld umgehen. Gut das wir die Fußball vorher abgetrennt haben." Der Witz ist, dass die ALs weder bemerken, dass sie übervorteilt werden, noch wie gefährlich das Spiel am Ende wird.

    Ja, natürlich. Vor allem, wenn er Taten folgen lässt und sich Ende des Jahres tatsächlich aus dem e.V. zurückziehen sollte. Natürlich nicht, ohne vorher alles in trockene Tücher zu bringen. Dann wird der Platz im e.V. gönnerhaft frei gemacht, dem Fußballpöbel wird's noch hingeworfen, nach dem Motto "seht her, nun bin ich weg, wie ihr wolltet" und hinterher kommt dann das böse Erwachen, wenn der neue Präsident feststellt, dass der e.V. faktisch total am Arsch ist. Und aus den Abteilungen kommt dann der große Katzenjammer, dass man das ja so gar nicht gewusst habe. Nicht wahr haben wolltet ihr's!

    Nanakorobiyaoki

  • So schlecht finde ich dessen Arbeit hier gar nicht. :schulterzucken:


    Vor allem, so langsam wird die Liste derer, die sich diesen Sauhaufen noch antun wollen, echt überschaubar. Wenn man hier halt keine Dufners haben will.

    Nanakorobiyaoki

  • Mir geht der richtig auf die Nerven, genau wie der Trainer. Ich hab aber langsam das Gefühl, dass man so eine Nervensäge sein muss, um unter dem GröPaZ arbeiten zu können.

  • Der ist glaube ich einfach fertig. Bewirbt sich irgendwo, liest vielleicht ein paar schlechte Sachen im Netz, aber hey, man wird schließlich in leitender Position eingestellt und so schlimm wird's schon nicht werden. Dann haste täglich Andermatt, Kind und Schatto aufm Schoß und bei Langeweile, oder wenn seine Koreanerin gerade einkaufen ist, ruft Acker noch an und jeder will dir in die Arbeit reinquatschen. Dass dich das malle im Kopp macht, dürfte klar sein. Der Person Heldt rechne ich das nicht negativ an.

    Nanakorobiyaoki

  • Heldt ist aber auch nicht erst seit gestern durch Zufall im Geschäft. Entweder hat er sich wirklich überhaupt nicht schlau gemacht oder sich schlicht alles irgendwie schöngeredet. Kind ist doch ein großer Macher, der wird schon nicht so schlimm sein. Pustekuchen!
    Und irgendwie finde ich es einfach unfassbar witzig, dass es hier keiner länger als ein paar Monate aushält ohne Fluchtgedanken zu entwickeln und noch ein bisschen witziger finde ich, dass immer irgendwer anders schuld daran ist, nur nie Kind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!