Dies und jenes - Der Laberthread

  • Ist für euch das Rheinstadion in Düsseldorf = dem neuen Stadion oder würdet ihr das als zwei Grounds rechnen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das ist ja ein wirklich kompletter Neubau, ohne auch nur einen Stein auf dem anderen gelassen zu haben. Also zwei.

  • Jetzt wollte ich noch was reineditieren und dann kommt der schon mit der Antwort ums Eck. :galmi:;D


    Mir geht es dabei auch um den Ort und da ist der Wikipedia Eintrag "mit leicht nach Norden verschoben" ziemlich ungenau.


    PS : selbe Frage für den Bieberer Berg ( @Der nichtmehrsodicke Olaf)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Spielfeld ist da wo es immer war, die alte neue Rasenheizung wurde ja mitgenutzt. Aber ansonsten kam alles Alte weg und alles neu. Mir hätte ein Neubau der Haupttribüne gelangt, gerne einfach auch die alte ausgemusterte von Man City. Die hätte man leicht verschiffen können. Geht mit Kirchen ja auch. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Jetzt wollte ich noch was reineditieren und dann kommt der schon mit der Antwort ums Eck. :galmi:;D


    Mir geht es dabei auch um den Ort und da ist der Wikipedia Eintrag "mit leicht nach Norden verschoben" ziemlich ungenau.


    PS : selbe Frage für den Bieberer Berg ( @Der nichtmehrsodicke Olaf)

    Auf alten Google Earth-Bildern ist zu sehen, dass das alte Stadion etwa 90-100m südöstlicher gestanden hat...

  • Düsseldorf jetzt oder?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Düsseldorf definitiv zwei.
    Auch Offenbach wären bei mir zwei Stadien, auch wenn die Rasenfläche die selbe wäre, denn das Stadion ist doch jetzr ein völlig anderes.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja Düsseldorf

  • @ Carlo


    Jep. Für einen Billigneubau ok, aber das Flair und vor allem die Geselligkeit ist völlig weg. Das beginnt damit, dass man nicht mehr mitbekommt, wer durch die Mundlöcher das Stadion betritt und endet mit der fehlenden Senfkurve und dem Freiraum mit derselben Eintrittskarte den kompletten Steh-Heimbereich von Hintertor zu Hintertor durchqueren zu können.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • @aachener Danke :hutab: Hast du da evtl auch einen Link für mich?


    Wenn der Bieberer Berg an derselben Stelle steht, zähle ich das als ein Stadion, sonst müsste ich Frankfurt auch zweimal zählen Köln evtl sogar dreimal.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Na bloß wenn der Rasen geblieben ist? Dann können es meines Erachtens auch nicht zwei sein ;) .


    Klassischer Fall wäre dann ja auch Zentralstadion und RB Arena.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das ist mMn immer noch das Zentralstadion, zumal ich die Sponsorennamen ablehne.


    Aber so weit bin ich in meiner Liste noch nicht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • @beastieboy leider nicht, hab das als Programm auf dem PC, man sieht halt dass die ganzen Messegebäude im Jahr 2000 sowie heute auf dem gleichen Platz stehen und nur das neue Stadion bzw. Spielfeld etwas "verschoben" wurde wo im Jahr 2000 noch viele kleinere Tennisanlagen zu sehen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Klassischer Fall wäre dann ja auch Zentralstadion und RB Arena.


    Meinst Du jetzt das alte Zentralstadion (bis 2000) oder das neue (2006)?
    Das alte und das neue wären für mich ebenso zwei Stadien, alles was nach 2006 daran geändert wurde sind hingegen nur unnütze Umbauten eines unnützen Konstrukt und das Stadion sowieso keinen Besuch mehr wert.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Giancarlo ich war ja zum Beispiel im Zenntalstadion zu DDR Zeiten noch, aber auch eben in der RB Arena schon, wie sie jetzt da steht. Ich weiß nicht ob man da zwei angeben müsste? Genau so hab ich natürlich auch die anderen zwei Leipziger Stadien besucht. Ich habe zum Beispiel so nie was von der ganz großen Rivalität in der Stadt gehalten.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich kenn das alte Zentralstadion auch noch, nicht zu DDR Zeiten, da waren wir eher in anderen Gegenden von Sachsen, aber nach der Wende war ich einmal dort. War halt schon ne komplett andere Architektur.
    Und ich persönlich zähle das durchaus als zwei Stadien. Auch Frankfurt sind das Waldstadion und die Commerz-Arena für mich zwei Stadien. Auch das neue Wembley ist ein anderes Stadion als das alte. Einfach weil es eine andere Architektur und einen völlig anderen Charme hat.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn der Bieberer Berg an derselben Stelle steht, zähle ich das als ein Stadion, sonst müsste ich Frankfurt auch zweimal zählen Köln evtl sogar dreimal.

    Also aus meinem Noob-Amateur-Hopper-Verständnis sind das zwei Grounds.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Es gibt beim Hopping ja nunmal keine festen Regeln, letztlich kann es jeder auslegen wie er will. Ist genauso wie bei der Frage ab wann ein Ground denn zählt, ob man das ganze Spiel gesehen haben muss, oder ob eine Halbzeit ausreicht...
    Es gibt auch Vertreter, die meinen es sei nur Hopping, wenn man extra deswegen reist, nicht wenn man z.B. auf Geschäftsreise oder Urlaub ist und dort Spiele mitnimmt...
    Und dann natürlich die Frage, was gilt als einzelnes Stadion, der Standort, der Heimverein, der Stadionname...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!