Ho-Ge-Sa - Was steckt dahinter?

  • Nach allem, was so in den letzten Tagen herum passiert ist, kommen wir um dieses Thema ja nicht mehr herum.


    Und da es sich ja zumindest aus der Fußballszene entwickelt hat, starte ich hier mal einen Thread, bevor es sich in anderen politischen Bereichen vermischt.


    Wer einen besseren Threadtitel im Kopf hat, her damit.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die Zahlen der Sympathiesanten soll noch höher sein. Ich finde so etwas erschreckend und die Hintergründe dazu auch.
    Da werden frustrierte Jugendliche und Menschen fehlgelenkt und missbraucht und diese merken das nicht mal.... :(
    Erschreckend das es so leicht ist.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Da werden frustrierte Jugendliche und Menschen fehlgelenkt und missbraucht und diese merken das nicht mal.... :(


    Das wiederum funktionierte schon immer so. Denk mal an die NPD in den neuen Bundesländern, oder die ganzen Jugendgangs oder Mopedclubs. Psychisch stabile Persönlichkeiten sind deutlich seltener Mitglied von solch zweifelhaften Gruppierungen.

    Nanakorobiyaoki

  • Man kann doch auch Frauen und Menschen ganz gut unterscheiden.
    Sieh dir nur Olga an, dann hast du den Beweis. :D

  • Da werden frustrierte Jugendliche und Menschen fehlgelenkt und missbraucht und diese merken das nicht mal.... :(


    Das wiederum funktionierte schon immer so. Denk mal an die NPD in den neuen Bundesländern, oder die ganzen Jugendgangs oder Mopedclubs. Psychisch stabile Persönlichkeiten sind deutlich seltener Mitglied von solch zweifelhaften Gruppierungen.


    ich weiß.... daran mußte ich eben auch denken. Dennoch ist und bleibt es erschreckend.


    btw: Die Demo in Köln läuft

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Jugendliche und Menschen- schön dass wir das differenziert betrachten |-)



    ;)


    Du alter Klugscheißer ;D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • ich weiß.... daran mußte ich eben auch denken. Dennoch ist und bleibt es erschreckend.


    btw: Die Demo in Köln läuft[/quote]


    Die Demo in Köln ist eskaliert: Polizei, Wasserwerfer etc. Noch immer "Ausländer raus"-Rufe u.v.m.!
    Kam grad in den Nachrichten.

  • Hab ich mir im Vorfeld schon gedacht. Da wird ein aktuelles Thema zum Anlass genommen, mit tausenden Gipsköppen quer durch Köln zu laufen und rechtsradikale Scheiße zu gröhlen. Hoffentlich wird da jeder einzelne festgenommen und nach Sibirien deportiert.

    Nanakorobiyaoki

  • Hab ich mir im Vorfeld schon gedacht. Da wird ein aktuelles Thema zum Anlass genommen, mit tausenden Gipsköppen quer durch Köln zu laufen und rechtsradikale Scheiße zu gröhlen. Hoffentlich wird da jeder einzelne festgenommen und nach Sibirien deportiert.


    mal sehen wie KK das fand |-)

  • Hab ich mir im Vorfeld schon gedacht. Da wird ein aktuelles Thema zum Anlass genommen, mit tausenden Gipsköppen quer durch Köln zu laufen und rechtsradikale Scheiße zu gröhlen. Hoffentlich wird da jeder einzelne festgenommen und nach Sibirien deportiert.


    mal sehen wie KK das fand |-)


    Also.... was da abging und wie es gelaufen ist: ZUM KOTZEN! Aber es war auch zu erwarten! Ich habe heute morgen im Frühdienst schon einige Gestalten gesehen und da wußte ich: das kann nur böse enden! Wer besoffen und mit so ner Einstellung zu so ner Demo geht... junge junge junge. Die armen Kollegen. Hab mir nen paar Berichte von beiden Seiten angehört.
    Einfach nur dumm und scheiße! Die Polizei als einziger Gegner und ne Gewalteskalation die so zu erwarten war. Die Gesellschaft hat das bekommen, was sie erwartet hat. Leider.
    Leider haben die Rechten das Ruder übernommen. Die Falschen haben das Sagen gehabt und besoffene Spinner und gleichgesinnte Vollpfosten waren auf dem gleichen Trip.


    Der Grundgedanke ( welcher - und da wette ich - einige normale Personen angesprochen hat ) ist vollkommen verloren geganen und ad absurdum geführt. Man hat sich instrumentalisieren lassen und wurde benutzt.


    Unfassbar was da los war und wie es ablief.


    War aber leider zu erwarten.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • merci Klüngel.
    Das ist genau der springende Punkt: Rechtsaußen vereinnahmen dieses emotional aufgelandene und brisante Thema.
    Genau deswegen heisst es aupassen und präzise das Problem benennen und definieren. :afi:

  • Es ist eine Schande! Vorab: Ich halte es grundsätzlich für ein edles Ziel gegen Salafisten und Islamisten mobil zu machen, denn diese Leute sind eine Bedrohung für uns alle. Jedoch habe ich nachdem was ich gehört und gelesen habe den Eindruck als wäre alles nur ein Vorwand gewesen, um Krawall gegen die Staatsmacht zu machen. :shock2: Vom "offiziellen" Ziel ist gar nichts übrig geblieben, aber was kann man von so einer Klientel schon erwarten? :rolleyes:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Natürlich, aber das hatte man ja im Vorhinein schon erwartet. Das war eine wunderbare Gelegenheit, endlich mal wieder mit offen rechten Parolen durch Deutschland stolzieren zu dürfen. Die haben sich halt gefreut, dass es gerade mit den Salafisten (und der öffentlichen Berichterstattung darüber) ein perfektes Feindbild gibt, gegen die man mal "demonstrieren" kann.

    Nanakorobiyaoki

  • Was man erwarten will? Nichts, und das ist auch noch zu viel... Warum sollte man überhaupt etwas erwarten, von Leuten, die sich an den Wochenenden zum prügeln verabreden? Dazu war es klar, dass so eine "Veranstaltung" hauptsächlich radikales Gesindel anzieht, auf beiden Seiten.


    edit Kater: Funk mir doch nicht immer dazwischen! :D

  • Wo waren eigentlich die tausende von Linksradikalen, die immer aus ihren Löchern gekrochen kommen sobald die NPD einen Infostandtisch am Ar*** der Welt aufbaut?
    Bei 200 Rechten auf dicke Hose machen und bei 2000 in der warmen Bude bleiben. Lappen ;) |-)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ja, angeblich gab es ne Gegenveranstaltung von links mit ca. 500 Leuten die aber wohl friedlich und gesittet blieb.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Eine Sozialforscherin hat heute morgen wohl das wahre Motiv für diese Veranstaltung erklärt: Bevor die Hooligan-Szene komplett in der Versenkung verschwindet weil die meisten Jugendlichen mittlerweile eher von den Ultras angezogen werden wollte man wohl mal ein Zeichen setzen, das man auch noch existiert.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!