Spargels Stiftung Stadiontest

  • Die nächsten Tage werde ich hier auch generell mal ein bisschen Ordnung reinbringen...
    Auf der ersten Seite werde ich endlich mal sinnvoll verlinken, könnte bei inzwischen 16 Seiten (mit natürlich viel Laberei :D ) ganz praktisch werden. Da fange ich zumindest jetzt mal mit an... Dazu setze ich dann vielleicht eine Info dahinter für welche Stadien Bilder vorhanden sind. Aktuell sind das außer Brøndby noch der Bischofsholer Damm (auf Seite 5 zu finden), sowie Heeslingen und Delmenhorst (Seite 14). Zu mehr war ich aktuell noch zu faul, wird aber größtenteils nachgeholt. Ruinen wie München, Amiens oder ähnliche habe ich nie fotografiert, also wird es dazu wohl nie hier Bilder geben, will aber auch keiner sehen :D

  • Diese Woche wollte ich eigentlich mindestens drei Stück schaffen, das hab ich ganz elegant verpatzt. Extra für @Zebra fange ich aber mit diesem hier an.


    Belgische Nationalmannschaft, König-Baudouin-Stadion (Heysel), Brüssel


    Besuchtes Spiel:


    Donnerstag, 15.11.2018
    Belgien - Island 2:0 (0:0)
    Zuschauer: 28.891


    Architektur/Lage:


    Der Name "Heysel" lässt auch über 30 Jahre nach der Tragödie in diesem Stadion noch Fußballfans einen Moment zusammenzucken und im Grunde genommen ist das stets die erste Assoziation wenn der Stadionname genannt wird. Da ändert auch die Umbenennung zu einem König mit Franzmann-Namen nichts (wie kann man mit so einem albernen Namen auch nur einen einzigen Quadratzentimeter Erde beherrschen?).
    Was leider in solchen Momenten vergessen wird ist, dass das tatsächlich auch einfach ein richtig hübsches Stadion ist. Ich jedenfalls mag solche monumentalen Schüsseln mit osteuropäischen Flutlichtmasten (ganz wichtig!)
    Die Architektur ist relativ simpel: die beiden Kurven und die Gegentribüne sind wie aus einem Guss. Komplett überdacht und mit Ober- und Unterrang, wobei der Unterrang (grob geschätzt) doppelt so hoch ist wie der Oberrang. Die Haupttribüne ist räumlich leicht getrennt und ein kleines Stück niedriger. Auf beiden Seiten wird die Haupttribüne flankiert von majestätischen Flutlichtmasten und so eigenartigen kleinen Hütten, deren Sinn ich leider nicht rausgefunden habe.
    Schon die Stahlträger der Überdachung wirken irre groß und lassen durch die flache Bauweise der Tribünen das ganze Rund viel größer wirken als die 50.093 Plätze, die wirklich in der Schüssel verfügbar sind
    Zur Lage muss man wissen, dass Brüssel unter dem London-Syndrom leidet. Die Stadt hat 177000 Einwohner, jedoch hat das ganze Umland 1,2 Millionen Einwohner und so wird mehr oder weniger alles als Brüssel bezeichnet. Das Stadion selbst befindet sich ganz im Norden der Stadt am Expogelände, auch das Atomium lässt sich vom Stadiongelände aus erkennen. Über den Stadtteil an sich kann ich herzlich wenig sagen, da ich im Dunkeln des Abends ausschließlich Augen für das hell erleuchtete Stadion hatte und dieses magische Licht, welches nur echte Flutlichter (und nicht ins Dach montierte Drecksfunzeln) auslösen.
    Insgesamt ein wirklich schönes Stadion und weil es halt schön ist will man es baulich entstellen und bis 2022 in der "Golden Generation Arena" ( ;D ) spielen.


    35/40


    Parkplätze/Anfahrt:


    Ich habe keine Ahnung mehr, was die uns fürs parken abgeknöpft haben. Das wird @Kampfkater vermutlich noch genau wissen, aber irgendwas im Bereich von 5€. Nach einer unkomplizierten Anfahrt (nur einen Steinwurf von der Autobahn - und Albert Heijn! - entfernt) findet man relativ entspannt einen Parkplatz. Allerdings stelle ich mir die Suche nach dem Auto recht spaßig vor, wenn man viel mittiger steht als wir.
    Wenn ich jetzt in meiner Erinnerung also nicht völlig daneben liege kommt man im Anschluss sogar halbwegs brauchbar wieder weg.


    12/15


    Verpflegung:


    Essensmarken. Die Dinger wurden doch vom Teufel erfunden! Eine kostet 2,50€, dafür kriegt man aber nichts abgesehen von einem Fingerhut gefüllt mit Softdrinks...
    Dadurch kostet ein halber Liter Jupiler 5€, genau wie der halbe Liter Softdrink. Gleicher Preis für Hamburger, Bratwurst, Hot Dog und Mexicano... Nur weil es den genannten Mexicano gab gibt es noch ein paar Punkte. Auch wenn dieser nicht so herausragend war wie in Valenciennes und mit gleicher Soßenvielfalt daher kam. Geschmeckt hat das Ding dann trotzdem, vor allem weil man so lange Schlange steht bis man aussieht wie "hungriger Hugo".


    3/15


    Eintritt/VVK:


    Das mit den Gästekarten hat dann irgendwie nicht so geklappt, wie man sich das erhofft hat und auch sonst war der Kartenkauf sehr spannend. Am Vorabend gab es die Zugangsberechtigung für das weite Rund nur noch für 50€, aus unerfindlichen Gründen gab es dann morgens vor dem Spiel doch noch Karten für 25€...
    Die normalen Kategorien gibt es im Regelfall für 25€, 50€, 65€ und 75€... Die 25€ finde ich komplett okay, alles darüber hinaus ist für Kicks in der Europa League gegen Island oder wie aktuell gegen Russland eine Frechheit.


    5/15


    Stimmung/Kulisse:


    Das war doch viel besser als ich es erwartet hatte. Klar, das ist halt nur eine Nationalmannschaft, was die meisten Fans eben nicht so euphorisiert wie die eigene Vereinsmannschaft und der Belgier ist ja nun auch nicht mit so viel Temperament gesegnet. Aber das war tatsächlich ganz brauchbar. Da kann sich der Coca Cola-Fanclub aus Deutschland mal eine Scheibe von abschneiden. Jedenfalls hallten da schon ein paar Gesänge oder Rufe durch das Rund.
    Aus Island waren 400 Mann vor Ort, deren markanter Ruf in dem dichten Nebel noch eindrucksvoller wirkte. Das Zebra sagte sinngemäß, dass man jeden Moment erwartet, ein altes Wikingerschiff aus dem Nebel auf sich zukommen zu sehen.
    Auch die Zuschauerzahlen sind wohl recht passabel insgesamt.


    8/15


    Fazit:


    Lohnt sich wirklich, nicht nur wenn man unbedingt wegen einer Gästemannschaft dort hin will. Man sollte mit einem Besuch nur eben nicht so lange warten, bis die es wirklich kaputt renoviert haben. Einfach ein tolles Stadion mit einer großen Historie.


    63/100


    Fotos (kurz bevor der Nebel jede weitere Aufnahme sinnlos gemacht hat)

  • Du hättest noch die hervorragenden Wartezeiten am Fressstand und die wundervollen Mitmenschen in dieser Schlange erwähnen können. :D :ohmei:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die lange Wartezeit hab ich dich erwähnt?! :D
    Und naja, da sind halt größtenteils Franzosen, damit muss man da halt rechnen |-)

  • Ich will nichts gesagt haben. |-)


    In Charleroi gabs übrigens die selbe Art Essenmarke ebenfalls für 2,50. Komplett nervig. Kack Belgien!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich will nichts gesagt haben. |-)


    In Charleroi gabs übrigens die selbe Art Essenmarke ebenfalls für 2,50. Komplett nervig. Kack Belgien!

    Keine Ahnung was die daran so geil finden. In Belgien kannst du nirgendwo irgendwas normal mit Geld kaufen. Genauso wie in Holland. Oder in Straelen. ;D

  • Borussia Dortmund II (Regionalliga West), Stadion Rote Erde


    Besuchtes Spiel:


    Samstag, 17.11.2018
    Borussia Dortmund II - Bonner SC 0:2 (0:1)
    Zuschauer: 1.179


    Architektur/Lage:


    Am Stadtrand von Dortmund, direkt am Westfalenstadion liegt das altehrwürdige Stadion Rote Erde. Es liegt sogar so direkt an dem Stadion, dass an der Fassade des Westfalenstadions "Flutlichter" fürs Rote Erde montiert wurden. Auch sonst hat dieses sonst eher einfache Rund ein paar nette kleine Details. Beispielsweise ein steinernes Eingangstor in der Stehkurve rechts von der Haupttribüne aus gesehen und auch die Tribüne selber mit seiner schlichten Aufmachung und den Stützpfeilern ist ein Hingucker.
    Die beiden Kurven und die Gegentribüne sind einfache unüberdachte Stehränge, die Haupttribüne verfügt - wie bereits angedeutet - über überdachte Sitzplätze und beherbergt sowohl die hemische Szene, als auch den Gästeblock. Keine Ahnung ob das bei "größeren" Gegnern auch so gehandhabt wird.


    29/40


    Parkplätze/Anfahrt:


    Mit dem Auto nach Dortmund macht total viel Spaß! Vielleicht bin ich hannoverwöhnt, aber das ist einfach ein unglaublich dummes Kaff. Keine Ahnung, ob das so sein muss, aber wir sind durch irgendwelche Büsche, über Zäune und dann über eine Brücke gelatscht um die Bahngleise am Stadion zu überqueren. Was tut man nicht alles für kostenlose Parkplätze auf einem Feldweg am Rande der Stadt?
    Ansonsten ist es halt Dortmund. Das kann nix.


    2/15


    Verpflegung:


    Machen wir doch direkt weiter mit "Kategorien, die eine gute Stadionwertung ruinieren werden"...
    Bratwurst, Frikadelle und Schnitzel für 2,50€. Eigentlich ganz faire Preise, aber das Essen ist entweder kalt (Frikadelle und Schnitzel) oder in qualitativ schwach (Wurst). Immerhin gleicht das beschissene Brötchen alles wieder aus.
    Brinkhoffs (wenn ich mich richtig erinnere) und Softdrinks für 2,50€ pro 0,4 Liter
    Immerhin die Preise retten eine komplette Bruchlandung...


    5/15


    Eintritt/VVK:


    Stehen kostet 6€, sitzen kostet 10€. Das finde ich dann tatsächlich sehr angemessen...


    9/15


    Stimmung/Kulisse:


    Zunächst mal fetten Respekt davor, dass die Dortmunder regelmäßig da mehr als 100 Nasen am Start haben. Die aktuell 804 Zuschauer pro Spiel finde ich wirklich großartig. Auch dass es wirklich Support gibt finde ich beeindruckend, aber es ist wirklich dauerhaft nur Lalala in allen erdenklichen Variationen. Spätestens wenn bei einem Spiel der Amas von Europa gesungen wird fragt man sich nach dem Sinn, wenn dann aber noch "Last Christmas" in abgewandelter Form zum besten gegeben wird möchte man schreiend weglaufen.
    Bonn hatte 20 Leute dabei...


    8/15


    Fazit:


    Es ist wirklich ein Jammer und kann eigentlich auch nur in Dortmund passieren, dass man ein richtig nettes Stadion hat und trotzdem relativ mäßig abschneidet. Und dabei hab ich das eben noch etwas "aufgewertet", weil mir die Bewertung insgesamt für das Stadion unfair wirkte. Aber nein, das ist es nicht.
    Trotzdem sollte man sich da mal ein Spiel angeschaut haben. Hübsch ist das Rund trotz der unfähigen Stadt.


    53/100


    Fotos

  • Wo genau hast du denn geparkt?

    Frag mal den Kampfkater, er hat geparkt :D
    Ich kann nicht mal genau sagen warum das alles so ätzend da (wieder mal) gelaufen ist, aber er hat es nicht verbockt - auch wenn ich das jetzt wahnsinnig gerne behaupten würde :D

  • und beherbergt sowohl die hemische Szene, als auch den Gästeblock. Keine Ahnung ob das bei "größeren" Gegnern auch so gehandhabt wird.

    Sollten tatsächlich mal mehr als nur diese 20 Bonner kommen, befindet sich der eigentliche Gästeblock so ziemlich genau da, wo wir standen...


    aber er hat es nicht verbockt - auch wenn ich das jetzt wahnsinnig gerne behaupten würde

    Doch. Er hat es verbockt. Definitiv. Is so! :afi:

  • Irgendwo an so ner Kleingartensiedlung am Bahndamm. :D Die offiziellen Parkplätze an der Messe waren mal wieder keine, denn Hund und Pferd war parallel. Viele komische Menschen mit vielen hässlichen Kötern, ein Hund füllte gar einen ganzen Kofferraum nebst umgelegten Rücksitzen aus.


    Doch. Er hat es verbockt. Definitiv. Is so! :afi:


    Als Schalker scheinst du ja besonders ausgeprägte Ortskenntnisse in Dortmund zu haben. :finger:

    Nanakorobiyaoki

  • Beim Schwimmbad? Da führt doch ne Brücke über die Bahn :D

    Da sind wir auch rausgekommen. Aber wir waren auf der anderen Seite des Kleingartenvereins, das Auto stand quasi auf einer weitergedachten Linie von der Südwestecke des Westfalenstadions. Da mussten wir erstmal unter nem Zaun durch, weil das Tor zum KGV abgeschlossen war. Und dann natürlich auch irgendwo wieder zurück, also über nen Zaun rüber und auf den Bahnsteig gesprungen und dann über deine tolle Brücke.

    Nanakorobiyaoki

  • Hm, ich finde das Parken in Dortmund gut. Man kann nah am Stadion parken und kommt auch gut weg von den Parkplätzen. Nur der Weg zur Autobahn ist nervig

    SCV und der FC

  • Hm, ich finde das Parken in Dortmund gut. Man kann nah am Stadion parken und kommt auch gut weg von den Parkplätzen. Nur der Weg zur Autobahn ist nervig

    Dann hattest du bisher immer Glück, dass keine Messe parallel war, und du relativ früh da warst. Ich war jetzt 5 mal oder so mit dem Auto da und davon war 3x scheiße. Gut ist nur der Parkplatz beim Mercedes-Händler, alles andere kannste vergessen.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Infrastruktur ist halt nicht annähernd für die 80k Besucher ausgelegt. Selbst bei 30k hast du schon Probleme.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Sønderjysk Elitesport (Superliga Dänemark), Haderslev Fodboldstadion


    Besuchtes Spiel:


    Freitag, 26.10.2019
    Sønderjysk - Odense BK 0:0
    Zuschauer: 4024


    Architektur/Lage:


    Haderslev selbst liegt im Süden Dänemarks einen Steinwurf von der Ostsee entfernt und besitzt einen eigenen Fjord. Innerhalb der 20.000-Einwohner-Stadt befindet sich das Stadion im Norden schon umgeben von viel Grün, aber sonst halt unspektakulärer Lage. Dafür ist das Stadion selber umso reizvoller, da es nicht aus einem Guss ist, sondern halt immer wieder mal erweitert wurde und dabei wahrscheinlich auch viel improvisiert wurde.
    Die überdachte Haupttribüne (welche direkt am Vereinsgebäude liegt) verfügt über etwas weniger als die Hälfte der 4.500 Sitzplätze und einige Logen, relativ ähnlich sieht es auf der Gegentribüne aus. Allerdings geht die Gegentribüne über die komplette Spielfeldseite und beherbergt dahinter zahlreiche Futter- und Getränkestände, sowie einen Fanshop. Hier sah es insgesamt deutlich mehr nach Camp David-Träger aus als im Rest des Stadions.
    Dis südliche Seite hat lediglich ein paar Stehreihen, dafür eine riesige Werbewand im Rücken, welche leider das hübsche Bild insgesamt ein wenig stört. Das Dach auf dem der Stehreihen dürfte komplett nutzlos sein, wenn der Regen mal nicht senkrecht fällt. Hier stehen die Gäste räumlich ein wenig getrennt, wobei es baulich zur Gegentribüne immerhin halbwegs geschlossen aussieht.
    Im Norden sind lediglich acht unüberdachte Stehreihen. Aber immerhin gibt es hier Verpflegungsstände...
    Man kann aber eigentlich sowieso hin wo man will, wenn nicht gerade aus komplett unerfindlichen Gründen volles Haus ist.


    25/40


    Parkplätze/Anfahrt:


    Für ein kleines Nest liegt man relativ gut von der Autobahn erreichbar und wenn man sich nicht besonders dumm anstellt kann man weniger als fünf Minuten Fußweg vom Stadion entfernt parken. Skeptisch bin ich ob das immer noch so gut klappt, wenn es wirklich mal voll wird. Aber das kann eigentlich immer noch kein Hexenwerk sein.


    13/15


    Verpflegung:


    Die "Taubencola" hab ich ja damals im Spielbericht schon gewürdigt :D
    Bier kostet pro 0,4 Liter 40 DKK, was etwa 5,35€ entspricht. Wenn man die Bierpreise in dänischen Supermärkten kennt ist das frech, denn für Bier muss man entgegen der Legende keinen Kredit aufnehmen. Eine Flasche (0,5 Liter) Regen kostet 20 DKK (2,60€), die gleiche Größe an Softdrinks kostet 25 DKK (3,34€). Das finde ich wiederum noch annehmbar, auch wenn das Zeug eher so mäßig schmeckt.
    Zu futtern gibt es Hot Dogs für 30 DKK (4€), Grill-Pølser für 35 DKK (4,68€) oder eine ausgezeichnete Bratwurst für leider ebenfalls 35 DKK.
    Dafür konnte man da meines Erachtens sogar mal bar bezahlen.


    8/15


    Eintritt/VVK


    VVK braucht man nicht. Man fährt einfach hin und löhnt entweder 140 DKK (18,73€) für einen Sitzplatz oder 110 DKK (14,71€) für den Steher. Hervorragende Preise und halt sehr übersichtlich, außerdem wird dich auf der leeren Tribüne auch niemand vom Platz treten, wenn du dich mit deiner Stehplatzkarte einfach hinsetzt, solange es nicht voll ist. Einen Punkt Abzug kassieren dann aber die hässlichen winzigen Papierkarten für den Eintritt...


    13/15


    Stimmung/Kulisse:


    Eine nette kleine Blockfahne durften wir bewundern, die dem Fanclub Nationalmannschaft bestimmt gefallen hätte, dazu etwa zehn Fahnen im kleinen Fanblock auf der Tribüne. Sonst kommt da halt nichts, außer dass 30 Nervensägen ein bisschen Krach machen. Sonst wird geschwiegen und das trostlose Spiel verfolgt. Die wenigen Odenser (maximal 200) haben eigentlich gar nichts gemacht, außer im Block zu stehen und gelangweilt zu gucken.
    Auch die Zuschauerzahlen finde ich eher so mäßig...


    3/15


    Fazit:


    Durchaus netter Ground mit leider landestypischen Schwächen beim Drumherum. Ansonsten fand ich das Ding durchaus ganz nett um da mal ein Spiel zu sehen. Leider war das Spiel echt scheiße, aber dafür kann das arme Stadion ja nun wirklich nichts!


    62/100


    Fotos

  • FC Midtjylland (Superliga Dänemark), Herning Stadion


    Besuchtes Spiel:
    Montag, 29.10.2018
    FC Midtjylland - Brøndby IF
    Zuschauer: 10.106


    Architektur/Lage:


    Der FC Midtjylland ist ein Verein aus Herning, eine Stadt mit knapp 50.000 Einwohnern mitten im Nirgendwo. Gebaut wurde das Stadion tief im Süden der Stadt, bei den wirklich allerletzten Ausläufern zwischen einigen Gebäudern (nördlich) und Feldern (zu allen anderen Seiten) wodurch es in Sachen Lage nicht wirklich punkten kann. Auch von außen strahlt es ungefähr den Charme eines Bürokomplexes an der Autobahn aus, dafür bekomt man ein paar geschwungene Flutlichtmasten zu sehen, womit der Anblick zumindestens leicht gerettet wird.
    Innen ist der Bau dann doch etwas weniger schlimm. Es ist relativ klein und relativ eng, dazu ist das Dach glücklicherweise nicht allzu hoch, außer über der Haupttribüne, was aber an den Logen oberhalb der letzten Sitzreihe liegt. Durch die Logen ist die Haupttribüne auch etwas kleiner als die Gegentribüne, die halt wirklich erst kurz unterm Dach endet. Die Dachkonstruktion selber ist dann halt auch nichts außergewöhnliches, was ich ausdrücklich auf der Pro-Seite verorte. Im Süden befindet sich die Heimkurve (welches hier natürlich eigentlich eine Gerade ist), im Norden befindet sich über die halbe Seite der Gäste-Steher (zu der Ecke zur Gegengeraden). Zwei riesige Videowände als Tribut an den Zeitgeist, fertig.
    Ausdrücklich loben möchte ich, dass auf der Gegengeraden (welches ja die "höhere" Seite ist) der Rang nochmal durch einen Zwischengang längs geteilt ist. Man muss sich also nicht von ganz oben nach unten schieben oder umgekehrt. Hatte für uns den Vorteil, dass wir für den ganzen mitgenommenen Hausrat noch eine Ablage hatten :D
    Gebaut wurde das Ding übrigens so, dass man die aktuelle kapazität von 11.809 Plätzen (davon 7.409 Sitzplätze) theoretisch auf 50.000 aufstocken könnte. Warum auch immer man das tun sollte.
    Ansonsten ist das nichts, was mich begeistert, aber auch nichts, was mich nachts vor Kummer nicht schlafen lässt...



    24/40


    Parkplätze/Anfahrt: Wenn man die weite Reise (egal wo man vorher war, es ist immer weit!) erstmal geschafft hat ist es eigentlich recht einfach. Da das Umfeld eine Sonderanfertigung aus Mönchengladbach ist, kann man sein Auto einfach auf irgendwelche Acker stellen. Genau das, was man in Gladbach natürlich nicht kann/darf.
    Allerdings rate ich jedem, für den Fall dass es regnet seine Gummistiefel einzupacken und für den Fall, dass es voller wird, ein bisschen Zeit mitzubringen. Die Abfahrt könnte besser funktionieren. Gut dass der Kater am Steuer zu 96% nur improvisiert und wie die Einheimischen über eine Absperrung gebrettert ist um das zu beschleunigen.


    10/15


    Verpflegung:


    0,4 Liter Fassbier kosten 40 DKK, also 5,35€, immerhin gibt es bei fünf Bechern einen Mengenrabatt von 20 DKK (2,68€), da kann man als Mitteleuropäer schon mal eine Träne vergießen. Wasser kostet bei gleicher Menge 20 DKK (2,68€), Sodavand (also Softdrinks) 25 DKK (3,48€). Einen Schnaps gibt es für 20 DKK, wenn man es zum Bier dazu bestellt gibts den auch für nur 10 DKK (1,34€). Außerdem gibt es Tee (10), Kaffee und Kakao (je 20)
    Zu futtern gibts Pølse und Hot Dogs für je 25 DKK, Pizza 35 DKK (4,68€), Chips oder Muffins für 15 DKK (2€), Erdnüsse für 25 DKK...
    Und sowieso gibt es zig verschiedene Kombinationen mit irgendwelchen Ermäßigungen. Außerdem hab ich irgendwo Heineken und Newcastle Brown Ale für 50 DKK (6,70€!) pro halbem Liter erspäht.
    Starke Auswahl aber mitunter auch heftige Preise. Man kann aber tatsächlich den einen oder anderen Euro sparen wenn man das sinnvoll kombiniert. Zu teuer bleibt es trotzdem.


    8/15


    Eintritt/VVK:


    105 DKK (14,05€) für den Steher 135 DKK (18,06) für den Sitzplatz bei normalen Spielen. Finde ich durchaus human.
    Kreditkarte oder Handyzahlung im VVK möglich. Platzgenaue Buchungen natürlich auch.


    12/15


    Stimmung/Kulisse:


    Etwas über 7.000 kommen normalerweise zu diesem wenig sympathischen Verein. Für dänische Verhältnisse ist das ganz okay, wenn auch natürlich nicht gerade berauschend. Die Heimseite kann ordentliche Pyroshows auf die Beine stellen, das hat mich ehrlich gesagt total überrascht und hat erstmal Erwartungen geweckt, die die Heimseite zu keiner Sekunde erfüllen konnte. Der Gästeblock hat dem kleinen Supporter-Bereich auf der Heimseite nicht die geringste Chance gegeben auch nur geringfügig hörbar zu werden. Schade. Punkte gibt es für den passablen Zuschauerzuspruch und dafür, dass hier theoretisch richtig was möglich ist. Gegen Nordsjælland oder Hobro wären wahrscheinlich nur vier Punkte rausgesprungen.


    6/15


    Fazit:


    Gegen Brøndby oder wahrscheinlich auch den FC Kopenhagen macht das Ding durchaus Laune und kann zu einem stimmungsvollen kleinen Stadion mutieren, ansonsten ist das nichts, was sich jetzt langfristig ins Gedächtnis gebrannt hat. Aber den ganzen Verein braucht eigentlich auch absolut niemand. Bei einer größeren Dänemark-Tour gehört das natürlich trotzdem irgendwie dazu, ist ja nun leider doch einer der namhafteren Vereine.


    60/100


    Fotos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!