Spargels Stiftung Stadiontest

  • MSV Neuruppin, (Brandenburgliga), Volksparkstadion


    Besuchtes Spiel:


    Freitag, 27.04.2018
    MSV Neuruppin - FSV Bernau 1:1 (0:1)
    Zuschauer: 168


    Architektur/Lage:


    Versteckt haben sie die Anlage gut, wirklich sehr gut. So gut, dass wir Einheimische nach dem Weg fragen mussten und dann trotzdem noch ein wenig suchen mussten. Aber wenn man die kleine, aber feine Sportanlage erstmal gefunden hat, dann ist man doch erstmal ein wenig überrascht und das eher positiv. In einem Ort wie Neuruppin, in der tiefsten brandenburgischen Prärie hab ich irgendwie was anderes erwartet. Eine kleine Bretterbude vielleicht, wo ein kahlgeschorener Mensch einem erst nach langer Prüfung Einlass gewähren möchte. Stattdessen wirkt das alles fast schon ein wenig idyllisch und macht insgesamt einen guten Eindruck. Direkt am Funktionsgebäude betritt man die Anlage rückseitig der kleinen überdachten Tribüne. Hinter der Tribüne wirkt der ganze Bereich halt wie ein typischer Dorfsportplatz und durch die ganzen Aushänge für die unterschiedlichen Abteilungen könnte man auch glauben, bei der TuS Steyerberg oder ähnlichem gelandet zu sein.
    Die Tribüne befindet sich auf der Rückseite vom Vereinsheim, von diesem steht einfach das Dach fünf Meter über, wodurch die Sitzplätze auf dieser direkt mal alle überdacht sind. Abgesehen von einer kleinen unüberdachten Gegentribüne (mit rund 700 Sitzplätzen) besteht der Rest vom Rund eher aus Naturtribünen. Rechts der Haupttribüne befindet sich ein etwas skurril wirkendes Marathontor, an diesem grenzt ein nicht minder skurriler Gästeblock. Dieser wird von ein paar etwas wirren Zäunen "abgegrenzt" und hat vermutlich seit dem Mauerfall keine wirkliche Funktion mehr, denn die 10-15 Bernauer waren jedenfalls am Rande der Haupttribüne. Auf der Gegengeraden ist außerdem noch ein kleiner Fanshop und hinter der Tribüne beginnt ein etwas verloren wirkender Footballplatz.
    Bewertung fällt mir schwer, da das halt wirklich das amateurhafteste ist, was ich bisher an Spielen besucht habe. Nette Anlage, aber halt nichts herausragendes...


    18/40


    Parkplätze/Anfahrt:


    Neuruppin ist wirklich der Arsch der Welt. Von der Autobahn aus gondelt man einmal komplett durch den Ort und muss dann gut die Augen offen halten, um das einzige Schild wahrzunehmen und das befindet sich direkt an der Einfahrt. Immerhin Parkplätze gibt es mehr als genug und diese kosten selbstverständlich nichts.


    7/15


    Verpflegung:


    Offenbar gibt es in ganz Neuruppin nur einen Menschen, der einen Grill bedienen kann. Dieser war bei meinem Besuch krank und hat niemandem seinen heißgeliebten Grill anvertraut. Schade, so gab es nur Bockwurst und Knacker. Immerhin die Knacker war geschmacklich ganz okay. Zu trinken gibt es Krombacher (naja, der Durst treibt es rein) für 3€, Softdrinks für 2,50€ und Wasser für 2€. Alle Preise für den halben Liter. Das sind doch mal recht moderate Preise, aber nichts gegrilltes nervt dann doch und auch ein echtes Bier wäre nett.


    4/15


    Eintritt/VVK:


    5€ pro Nase, bzw. 4€ bei Ermäßigung. Es ist dann auch komplett scheißegal, ob du dich mit deinem Arsch auf die überdachte Tribüne, den Rasen oder einfach nur Beton hockst oder dich irgendwo hinstellst. Ich mag sowas einfaches. Ein Makel sind allerdings diese Eintrittskarten aus dem Schwimmbad...


    12/15


    Stimmung/Kulisse:


    168 Zuschauer. Tja, das ist halt kein Profifußball und es gibt auf diesen keine Aussicht. Keine Ahnung, was man in Neuruppin sonst machen kann, außer den MSV zu sehen. Diejenigen, die dort verweilten sorgte immerhin für einen netten Pöbelfaktor, welcher aber meist von den Gästen entfacht wurde.


    5/15


    Fazit: Das ist alles nichts spektakuäres, aber das darf man hier nun auch nicht erwarten. Wenn man mal in der Nähe ist kann man hier wirklich ordentlich ein Spiel besuchen und dabei zwei nette Stunden verbringen. Vielleicht ist der Grillmann ja dann auch mal da.


    46/100

  • Ein Makel sind allerdings diese Eintrittskarten aus dem Schwimmbad...


    Armband, um den Spind bedienen zu können?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Rot-Weiß Essen (Regionalliga West), Stadion Essen


    Besuchtes Spiel:


    Sonntag, 05.08.2018
    Rot-Weiß Essen - Ficken und vergess... Moment... Rot-Weiß Essen - Wuppertaler SV 5:1 (4:0)
    Zuschauer: 11.077


    Wenn noch nichtmal unser Vereinsname zu Beginn korrekt geschrieben wird, kann ich mir den Rest des Tests auch direkt sparen.....

    Für immer GMS !

  • Ich hab gelernt


    Rot-Weiß Oberhausen
    Rot-Weiß Erfurt
    Rot-Weiss Essen
    Rot Weiss Ahlen


    :afi:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Da reagiert aber einer dünnhäutig.

    Du fändest es wahrscheinlich auch nicht so witzig wenn jemand deinen Verein SpVgg Nürnberg nennen würde! :D


    Der Vergleich hinkt.
    Aber wenn ich an Manta und Paradies in Grebenhain denke.
    Da wäre son Mimimi tödlich geendet.

  • Da reagiert aber einer dünnhäutig.

    Warum !?
    Die Schreibweise unseres Vereinsnamens ist nunmal offiziell Rot-Weiss Essen.

    Warum eigentlich? Eigentlich ja total falsch :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Ist ja nicht das erste Mal, dass du dich von einem humoristisch angelehnten Stadiontest ob deines Herzensvereins angesäuert präsentierst.

  • Ich hab hab den Fehler nicht gefunden.
    |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ist ja nicht das erste Mal, dass du dich von einem humoristisch angelehnten Stadiontest ob deines Herzensvereins angesäuert präsentierst.

    Aha, es ist humoristisch den Vereinsnamen in einem Stadiontest falsch zu schreiben.....
    Okay, ich habe einen anderen Sinn für Humor

    Für immer GMS !

  • Ist ja nicht das erste Mal, dass du dich von einem humoristisch angelehnten Stadiontest ob deines Herzensvereins angesäuert präsentierst.

    Aha, es ist humoristisch den Vereinsnamen in einem Stadiontest falsch zu schreiben.....Okay, ich habe einen anderen Sinn für Humor


    Mach dich doch nicht nass/ß.

  • Hannoi hat doch nur den Vereinsnamen aus den 50ern genommen; Tradition und so |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Das stimmt. Ich dachte, es gäbe eine Erklärung, warum man die rechtschreibtechnisch falsche Schreibweise hat eintragen lassen.


    Das frag ich mich beim viel jüngeren Rot-Weiss Ahlen aber noch mehr. Da war es bestimmt keine Absicht.

    SCV und der FC

  • War jetzt wirklich das "Rot-Weiß" ein Problem oder der wenig ernstgemeinte Zusatz? Dann lag das am Wochenende... Wenn es wirklich die Schreibweise ist, dann wusste ich es nicht besser... Über Ojektivität/Subjektivität sagt das aber nichts aus. Geschmäcker sind verschieden und ich hab gegen euren Verein viel weniger als gegen manch anderen hier und halte das aus der Wertung raus. Sonst wäre die Stadien von Köln, Babelsberg nicht so hoch, während Beeke- und Eilenriedestadion eher im Mittelfeld sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!