• Falls für das Dortmund-Spiel jemand eine Karte für die Süd hat, aus welchen Gründen auch immer aber gerne auf der Nord (D2) stehen möchte, ich hätte da Interesse an einem Tausch! |-)


    Wenn du nicht gerne auf der Nord stehst, kannst du mir gerne die Karte überlassen, ich suche noch eine für meine Tochter... :winke:


    Anstelle von Sofa und Sky würd ich die Nord dann schon vorziehen, lieber wär's mir allerdings zusammen mit meinen Freunden auf der Süd. Sorry. ;)

  • Verstehe ich auch nicht.


    Würde selber gern nach Bremen fahren. Da ich und Freunde von mir nicht mehr alle in PB wohnen ist die Organisation immer etwas schwierig. 2 Wochen vorher Karten für ein Auswärtsspiel zu kaufen macht da nicht unbedingt Sinn... Ich denke auch für die eine oder andere Berufsgruppe ist das auch nicht ideal.


    Ob der Verein sich damit ein Gefallen tut sei mal dahingestellt.

  • Hornberger hat uns mal gesagt, dass es einen Stichtag gibt (können die 2 Wochen gewesen sein). Wenn der SCP dann nicht die Restkarten an den Gastgeber zurück gibt, muss der SCP alle Karten abnehmen. Und dann hocken die auf unkalkulierbaren Kosten. Ist in der 1. Liga so usus.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ergibt aber wenig Sinn, wenn jetzt schon feststeht, dass die Tageskasse für den Gästeblock so oder so nicht mehr öffnen wird... Auch aus Bremer Sicht...

  • Kann sein dass ich mich irre, aber meines Wissens will Werder Bremen frühzeitig wissen wie viele Gäste kommen um den Block entsprechend anzupassen..Ist da relativ flexibel, damit noch Heimfans zum Spiel können, falls das Gästekontingent nicht ausgeschöpft wird. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass wir den Block da voll machen, war ehrlich gesagt überrascht, dass das nicht ausverkauft ist!

  • Der Bremer Gaesteblock besteht aus drei Teilen und kann je nach Gastnachfrage auf eine Groeße von 1400, 2800 oder 4200 Plaetze angrpasst werden. Werder moechte halt fruehzeitig wissen, ob noch Karten an die eigenen Fans verkauft werden koennen.
    Ich hoffe mal, dass fuer die Paderborner Fans das 2. Drittel auch in Anspruch genommen wurde.

  • Bin mal gespannt, wieviele Karten verkauft wurden. Da der VVK ja nur bis heute geht und alles online über das System läuft, wird ja sicher morgen die Zahl bekanntgegeben.


    Was dann mit den restlichen Karten bis zur jeweiligen Kapazitätsgrenze passiert und warum die nicht stationär (u. A. auch rund um das nächste Heimspiel) weiter abverkauft werden, bleibt mir trotzdem ein Rätsel... :amkopfkratz:

  • OK. Das ist verständlich. Aber wenn jetzt 2000 Karten verkauft wurden, was passiert mit den 800 weiteren Karten?


    Die bleiben dann unbesetzt. Eigentlich ja ganz logisch. Aus Sicherheitsgründen dürfen da bestimmt keine Bremer rein und da man keine Tageskassen mehr öffnet, bleiben die restlichen Plätze frei.

  • Stimmt das ist sehr logisch. Ich öffne keine Tageskasse und lasse 800 Karten also ca. 10.000€ verfallen. Betriebswirtschaftlich scheint es mir jedoch nicht so logisch, aber Bremen scheint finanziell eben sehr gut ausgestattet zu sein :D

  • Wahrscheinlich vollkommen aussichtslos, aber wenn jemand aus welchem Grund auch immer ganz kurzfristig noch 'ne Karte für Samstag haben sollte... Ich nehm sie :D

  • Das Spiel ist ja Samstags 15.30h wieso sollten die nicht mal den Gästeblock vollmachen? Das die Heimkarten nach 2 Minuten weg sind ist ja nix neues :schulterzucken:

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Vor ca. zehn Jahren waren geschätzte zehn Freiburger beim DFB-Pokal-Spiel in Paderborn. Wobei das war auch unter der Woche nachmittags, aber kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt 1.500 Fans mitbringen. Auch Mainz hat den Block nicht vollbekommen.

  • In der zweiten Liga konnte man die auch mit Handschlag begrüßen. Das soll jetzt keine Kritik sein, von uns haben auch nie so ganz viele den Ritt in den Südschwarzwald gemacht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass viele, die sonst nicht an eine Karte kommen, sich an der Gästekasse anstellen. Warum auch nicht, wir sind doch wie die Freiburger ganz friedliche Zeitgenossen. :bigjoint:

  • Haha alle Mann in Freiburger Block mit Freiburgshirt und dann wenns Spiel los geht haha alle Trikot aus und das SCP Trikot drunter hervorzaubern. DAs wäre mal ne Aktion die ich feiern würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!