MMA ( UFC / Bellator & Co. )

  • Conor am Boden einfach zu machtlos :(
    Aber die ganze Show vor/nach dem Fight ist doch alles gestellt. Schon mal Futter für den Rückkampf :schulterzucken:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • wird man zu großen teilen daran ablesen kann, ob es gleich einen rückkampf geben wird, ob die krawalle nach dem kampf gestellt war oder nicht. theoretisch könnte ich mir schon vorstellen, dass viele dagestanis so reagieren, wenn man ihren muslimischen glauben, ihre heimatregion und ihren vater beleidigt, was Conor ja alles gemacht hat
    https://www.independent.co.uk/…slamophobia-a8574526.html
    sagt Khabib ja auch so.
    "Nurmagomedov has apologised, saying he reacted as his religion, culture and family were insulted"


    Aber ich kenne Dagestan natürlich nicht. Diese Independent Kolumne geht aber auch gar nicht darauf ein, dass Conor dieses rassistische und islamophobe Zeug nur erzählt, wenn er dadurch seinen jeweiligen gegner runtermachen kann und buzz generieren, um PPV's zu verkaufen. Bin überzeugt, dass Conor das mit jeder anderen Religion auch machen würde, wenn er denkt den Gegner dadurch beleidigen zu können, wie es sich durch die komische Vita von Khabibs Manager angeboten hat. Auch bei einem radikalen Katholiken, der irischen Staatsreligion. Er hatte ja auch gegenüber den Vorwürfen wegen seiner weißen Hautfarbe es leichter zu haben cash cow des Kampfsports zu werden, den US-Amerikanern erklärt, dass Iren nie eine suprematistische Rasse sein können, weil sie über Jahrhunderte von den Engländern unterjocht worden, ähnlich dem Herrschaftsverhältnis zwischen weißen und schwarzen Amerikanern.


    Aber der Independent Schreiber und die Gegner von Conor haben natürlich insofern recht, dass gerade wenn man die Analogie von Quatschkopp Dana White vor Augen hat, dass Conor der Muhammed Ali des 21.Jh. wäre hinsichtlich Trash Talk und dem Hype für seine Kämpfe, da dann natürlich krass auffällt, dass Ali politisch und religiös ziemlich für das Gegenteil von dem stand, was Conor da (meiner Meinung nach nur aus Provokation verkörpert) mit seinem Gerede über Khabib repräsentiert.


    Naja es ist wie es ist, der irische Volksheld gilt jetzt bei vielen Black Lives Matter Leuten als islamophober Rassist (hatte z.b. Shaun King diese Independent Kolumne teilen sehen) obwohl Irland immer die Sympathien der Linken hatte, während der russische Volksheld "Nurmagomedov is seen as a hero among Muslim youth throughout the world" obwohl Putin ja das Idol einiger Alt-Rights und Unterstützer von islamophoben Kräften wie AfD und Front National ist. Es sind schon verrückte Zeiten.



    Wobei bei diesen Islamophobie Kram auch dann der Eindruck entsteht Khabib würden einen modernen Islam vertreten wie Muhammed Ali vertreten, was ich auch mal sehr bezweifeln möchte bei der Freundschaft aller dagestanischen und tschetschenischen Kämpfer zu Ramzan Kadyrow. Aber ansonsten kenne ich Khabib und Dagestan aber natürlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von espriu ()

  • We Love MMA ist echt gut. War bisher einmal da bei einem Event und im Januar gehe ich definitiv zu einem weiteren.


    Generell schaue ich momentan wieder viel MMA. Dank DAZN macht das echt Spaß. Bellator und UFC haben da momentan anständige Fights, ohne großes Gehabe... wie es bei McGregor der Fall war.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ringrichter bricht Kampf ab - zuviel Blut


    Ich habe es nicht gesehen, aber Goddard ist ein richtiger Profi und der wird das richtig entschieden haben.
    Das erinnert mich damals an Lawler - McDonald..... sahen die beiden am Ende des Kampfes aus... krass

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Poah.... vor ca. 2 Wochen gab es einen Fight in der UFC mit dem schnellsten Knockout ( gewertet 5 Sekunden - real eigentlich 1 1/2 ) seit Bestehen UFC.
    Grappler vs. Puncher und bissle Trash Talk vorher. Man ging direkt nach Gong aufeinander los, der Grappler runter für den Takedown und lief damit direkt ins runnig High Knee des Gegners. Sofort wurde er steif und fiel um. Krass... echt krass.


    5 Sek Knockout

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsche Klüngel ()

  • Schöne Kämpfe in letzter Zeit. Miocic konnte Cormier im Rückkampf besiegen.
    Vorher hat Pettis gegen Diaz verloren.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Schöner Fight eben Nurmagomedov gegen Poirier.... leider mit dem falschen Sieger. Aber Mr. Unbesiegt war mal kurz vor der Niederlage... im Stand und am Boden. Aber herrje ist der stark.
    Zusätzlich hat leider auch der Azaitar gewonnen :(


    Bellator hat eine neue Kämpferin.... Cyborg wechselt von der UFC rüber.


    GMC wurde soeben auf ProSiebenMaxx übertragen. Das finde ich super, dass man hier denen auch eine Bühne bietet!

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Askren mit seiner zweiten Niederlage ( durch Sub :was: ... aber gegen Maia ) und McDonald hat bei Bellator seinen Titel verloren.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsche Klüngel ()

  • Jerry the King Lawler bei MMA??
    Cool



    :P

  • Ja... nur nicht den du kennst ;)


    btw: gestern wurde Diaz vs. Masvidal leider abgebrochen. Ein geiler Kampf mit einem frühen Cut bei Diaz. Meine Güte ist der Masvidal stark, flott und gut! Geil auch die "Show" die das ganze irgendwie noch interessanter gestaltet hat.
    Leider brach der Schiri ( mit Recht ) ab.....
    Aber geil ist, dass beide dann auch zeigten das sie doch Menschen und nicht nur Motherf*cker sind. Das ist geil am MMA, das man sich zumeist Sorgen um den Gegner macht. Beide wollten auch weiter kämpfen!

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • McGregor kommt bei UFC wohl im April wieder aufs Tableau und Nurmagomedov vs. Ferguson ist auch in der Mache.


    btw: der ehemalige WWE Performer und derzeitiger Mitstreiter von Jericho bei AEW, Jack Swagger, mit einem NC letztens. Er hat dem Gegner zwei Mal ... unbeabsichtigt... in die Eier gekickt. Kann man in der Geschwindigkeit ruhig so gelten lassen, zumal sein Gegner sich mit bewegt hat. Aber dennoch übel.
    Die Kniekicks zum Körper sind eh heftig... wundere mich schon häufiger, dass da selten was in die Weichteile geht.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • So... es war zeitweise mal was ruhig.
    Jetzt an Weihnachten stand 2 x Bellator und 1 x UFC an. Einige heftige Matches bei. Macht momentan richtig Spaß das zu schauen.


    btw: McGregor kommt am 18 ten Januar gegen den Cowboy aufs Tableaut

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Wer bissel abseits von UFC MMA schauen will: We love MMA


    Größte? Deutsche Promotion. Kommentatoren auf Deutsch. Anmeldung und ganze Shows kostenlos dort zu sehen.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe müsste GMC etwas größer sein. WLMMA ist wohl quasi "zweite Liga"... wenn ich mich nicht vertue

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • So... (Über)Morgen dann also der Fight


    McGregor vs. Cowboy Cerrone


    Echt schwer für wen ich da bin..... Cerrone ist ein Tier und super sympathisch. Scheint Conor im übrigen auch so zu sehen, da die Pressekonferenz sehr respektabel war.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • So... (Über)Morgen dann also der Fight


    McGregor vs. Cowboy Cerrone


    Echt schwer für wen ich da bin..... Cerrone ist ein Tier und super sympathisch. Scheint Conor im übrigen auch so zu sehen, da die Pressekonferenz sehr respektabel war.

    Und wie McGregor wieder zurück ist! :D Cerrone innerhalb von 40sekunden vernichtet wurden!

  • Also ich muss sagen, dass es mir leid tat für Cerrone. Aber McGregor hat das auch echt gut gemacht. Vor allem diese unorthodoxen Schulterhits..... das hat dem Cowboy wohl die Nase zerstört. Anschließend ist er stark weiter drauf gegangen.... echt schade. Hatte mit einem starken Beginn von McGregor gerechnet, aber das dann Cowboy auch mal kurz gut austeilt, bevor McGregor in der zweiten Runde den Sack zu macht. So war es echt schnell vorbei.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Jon "Bones" Jones mit einem schönen Titelfight.... sein Gegner bis dato mit keiner Niederlage.... und einem guten Kampf. Vor allem in den ersten zwei Runden dachte ich, der haut ihn um. Da wackelte Jones. Aber er hat das gut gemacht und im Endeffekt verdient nach Punkten gewonnen.
    Interessant war, das Cormier das mal nicht kommentiert hat wie sonst auch.


    Ansonsten muss ich sagen wieder viele spannende und interessante Kämpfe in letzter Zeit.
    Beim letzten Event 2 x D wegen illegal Knee. Das sah einmal auch echt übel aus.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • So... gestern gab es ein nettes Doppelmainevent... 2 Titelträger gegen die Anwärter. Ich bin echt gespannt wie das ausgegangen ist. Adesanya ist ja echt sehr dominant... er wirkt wie der junge Jon "Bones" Jones. Dann im zweiten Kampf trat Jedrzejczyk an... eigentlich auch eine sehr dominante und harte Kämpferin. Ich weiß gar nicht wie sie den Titel verlieren konnte... und gegen wen genau. Mal schauen.
    Ich werde es mir die Tage geben!



    Dann hab ich einen Film mit Mark Wahlberg angefangen... und per Zufall gesehen, dass Cerrone dort eine kleine Rolle inne hat. Mega gemacht... da gibt der dem 2 schöne Bodykicks.... :D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!