Frauen-Nachwuchsteams (U20 WM 2014)

  • Finden die Spiele in unterschiedlichen Zeitzonen statt? Die FIFA-Seite gibt für die vier Partien vier unterschiedliche lokale Anstoßzeiten an. :amkopfkratz:

  • Ich denke ja, Kanada ist ja von der Breite her so groß wie die USA da wird es auch einige verschiedene Zeitzonen geben..und damit die Spiele alles gleichzeitig stattfinden ist es dann so geregelt...

  • Kanada ist geographisch breiter als die USA und hat sechs Zeitzonen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Was für ne 2. Halbzeit!
    5:1 wenn ich das richtig gesehn hab nach 0:1 in der HZ

  • Ich muss sagen, ich bin generell ziemlich angetan von dem, was ich an Frauenfußball in letzter Zeit gesehen hab. Der scheint sich in den vergangenen Jahren doch deutlich weiterentwickelt zu haben. Früher sahen die Spiele oftmals nach einer Aneinanderreihung von Fehlern und Zufällen aus, aber inzwischen sind da klare Taktiken und Gruppendynamiken zu erkennen, die auch immer mal wieder zu richtig schönen Spielzügen führen. Freut mich sehr, auch weil man dadurch das Gefühl bekommt, dass sich eine Mannschaft ihren Sieg verdienen muss, anstatt sich damit zu begnügen, etwas weniger inkompetent zu sein als der Gegner. |-)

  • Kann einer von euch heute für mich die Gruppen übernehmen? Habe da keine Zeit für, sonst mache ich das morgen...

  • Gruppe A:
    Nordkorea - Kanada 0:1
    Ghana - Finnland 2:1


    1. Nordkorea 5:2 Tore 6 Punkte
    2. Kanada 4:3 Tore 6 Punkte
    3. Ghana 3:4 Tore 6 Punkte
    4. Finnland 4:7 Tore 0 Punkt


    Pech für Ghana, die punktgleich mit dem Gruppensieger sind und nur wegen des schlechteren Torverhältnisses rausfliegen. Gastgeber Kanada und Nordkorea somit im Viertelfinale.


    Gruppe B:
    Brasilien - Deutschland 1:5
    USA - China 3:0


    1. Deutschland 12:6 Tore 7 Punkte
    2. USA 4:2 Tore 6 Punkte
    3. China 6:9 Tore 2 Punkte
    4. Brasilien 2:7 Tore 1 Punkte


    Sieht am Ende klarer aus als es sich in dieser Gruppe angefühlt hat. Sowohl Deutschland als auch die USA mit jeweils überzeugenden Siegen weiter, China und Brasilien müssen trotz teils starker Auftritte sieglos nach Hause fahren. Eine echte Killergruppe.


    Die ersten Viertelfinals heißen somit:
    Nordkorea - USA (Sa 16.08. 23:00 Uhr)
    Deutschland - Kanada (So 17.08. 02:00 Uhr)


    Deutschland und die USA können übrigens frühestens im Finale wieder aufeinandertreffen.



    Heute finden außerdem noch die entscheidenden Spiele der Gruppen C und D statt.
    Gruppe D:
    Paraguay - Frankreich (23:00 Uhr)
    Costa Rica - Neuseeland (23:00 Uhr)
    Gruppe C:
    Südkorea - Mexiko (02:00 Uhr)
    Nigeria - England (02:00 Uhr)

  • Danke sehr ;) morgen übernehm ich auch wieder.

  • Gruppe C:
    Südkorea - Mexiko 2:1
    Nigeria - England 2:1


    Gruppe D:
    Paraguay - Frankreich 0:3
    Costa Rica - Neuseeland 0:3


    In Gruppe C vielleicht etwas überraschend England ausgeschieden und Nigeria Gruppensieger!
    In Gruppe D hat sich Neuseeland Rang 2 hinter dem Favoriten Frankreich geschnappt.


    So geht es jetzt mit den Viertelfinals weiter:


    :wm61: - :usa: 16.August 23Uhr
    :deu: - :canada: 17.August 02Uhr


    :nig: - :wm60: 17.August 22Uhr
    :fra: - :süd: 18.August 01Uhr


    Nordkorea - Usa wird sicher spannend. Ansonsten sehe ich diese Teams vorne Deutschland, Nigeria, Frankreich

  • Deutschland - Kanada 2:0
    Nordkorea - USA 3:1 (Nach Elfmeterschießen


    Heute stehen an:
    NIgeria - Neuseeland (22Uhr, Sieger ist Gegner von Nordkorea)
    Frankreich - Südkorea (01Uhr, Sieger ist Gegner von Deutschland)

  • Die Mädels müssen angeblich einen ziemlich guten und flotten Ball spielen. Freut mich :).

    Wasenhase

  • Weiß nicht, ob Buchstabensalat2009 hier noch was schreibt, deswegen mach ich es mal, inzwischen wurden ja schon die Halbfinals gespielt.


    Der Vollständigkeit halber erstmal die restlichen Viertelfinals:


    Frankreich - Südkorea 0:0 (4:3 n.E.)
    Nigeria - Neuseeland 4:1



    Gestern nacht dann die Halbfinals:


    Nordkorea - Nigeria 2:6
    Deutschland - Frankreich 2:1


    Frankreich muss den Großteil des Spiels wohl massiv dominiert haben, so sehr sogar, dass es auf der offiziellen FIFA-Seite heißt, "There was only one team deserving of a place in the final [...]". Aber der Deutsche Fußball ist seinem Ruf mal wieder gerecht geworden: "[...] and yet it is never wise to count the Germans out. Their ability to grind out results is legendary, and it again came to the fore here as they snatched victory [...]". ;D


    Damit lauten die letzten beiden Spiele des Turniers:


    Spiel um Platz 3: Nordkorea - Frankreich (Sonntag, 22:00 Uhr)
    Finale: Nigeria - Deutschland (Montag, 01:00 Uhr)

  • Sorry. Ich war offline. Hatte weder internet noch fernsehen. Hast mich aber super vertreten. Kannst auch gerne weitermachen ;)
    Konnte die letzten spiele ja alle nicht sehen...

  • Glückwunsc an die Mädels!
    Aber nachdem man Brasilien abgeschossen hatte war ja klar das die den Jungs alles nachmachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!