Unsere Damen - VfL Frauenfußball

  • Abschiedsspiele finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich so toll. Ich mag das eigentlich nur, wenn es richtige Pflichtspiele sind und die Spielenden (Gender-Alarm) dann vor dem Spiel ihr Geschenk bekommen und nach dem Spiel oder der Auswechslung vor die Kurve kommen. Aber so ein lahmes Spiel mit Testkick-Charakter und großer inszenierter Show...nicht so meins. Aber ich schätze es wird was geben.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Superspannend wird es auch für unsere Frauen.
    Schaffen si es gegen PSG ins CL-Finale zu kommen. :zugabe:
    Ähnlich wie bei unseren Männern war es ein entäuschendes Heimspiel.
    PSG macht einen spielstarken Eindruck und so wird es auch
    für die Mädels eine Mammutaufgabe.


    Noch spannender wird das Buli-Finale in Frankfurt.
    Wer gewinnt ist Meister.
    Bei einem Unentschieden werden die Bayern-Mädels Meister.
    Ein hochspannendes Finale ist angesagt. :hurra:

  • Jetzt erstmal in Köln gewinnen und dann noch mal in Frankfurt und dann ist Ruhe.
    Ne, mal im Ernst - das Pokalfinale wird nicht einfach, obwohl Potsdam auch im letzten Spiel nicht gerade überzeugend war (1:1) gegen Sand. Aber IN Frankfurt...


    Auf geht's Mädels kämpfen und SIEGEN!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Auf gehts, bringt heute den ersten Pokal nach Hause, damit die Männer dann sehen, wie es geht. Außerdem ist der Pokal dann hier in guter Gesellschaft!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Schluss, aus, Ende 3:0 der erste Pokal ist schon mal in Wolfsburg!


    Glückwunsch an die Mädels! :nuke::nuke:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Schluss, aus, Ende 3:0 der erste Pokal ist schon mal in Wolfsburg!


    Oh :shit: !


    Heute war das Pokalfinale der Damen - und das kam auch noch bei den öffentlich-rechtlichen im Fernsehen ? :amkopfkratz:
    Wenn ja, beiß ich mir ein Monogramm in den Ar*** !


    Dabei hab ich mir den Termin extra im Kalender notiert ! :guckstdu:
    Der liegt allerdings seit 2 Wochen unbeachtet im Büro der Zimmerei ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Nen dicken Glückwunsch an die "Wölfinnen" !


    Somit ist der Vfl Wolfsburg ja für diese Saison mit Pokalen vollauf versorgt ! ;D :D

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • So, die Frauen haben auswärts in der CL gerade 2:1 gewonnen.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • für die Frauen war es das jetzt wohl auch mit der Meisterschaft. Zuhause gerade mit 2:5 verloren. Zur Halbzeit stand es noch 2:1.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • jetzt die Revanche: in Potsdam 3:0 im Pokal gewonnen und damit ins Halbfinale eingezogen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Da es sonst untergeht!


    Unseren Mädels herzlichen Glückwunsch zur dritten Meisterschafft!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Nach einer Niederlage feiern....wäre ein Szenario am kommenden WE.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Nach einer Niederlage feiern....wäre ein Szenario am kommenden WE.

    Welches ich nicht brauche, aber im Zweifel auch nehme... Würde irgendwie zu dem Saisonverlauf passen...


    Den Damen meinen Glückwunsch, starke Leistung! Vor allem so konstant über Jahre erfolgreich zu sein, Chapeau!

  • den DFB Pokal haben sie auch.
    Glückwunsch

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Gab Jahre da hatte man mehr Ruhe sich damit zu befassen. Die Mädels machen aber einen guten Job, der Trainer sowieso. Habe das Spiel nicht gesehen aber werde mir in der nächsten Saison ggf. mal wieder das ein oder andere Spiel anschauen, das war vor paar Jahren eigentlich sogar immer ganz nett.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Größer könnte der Kontrast mal wieder nicht sein. Während sich die Herren der Schöpfung wieder durch die Liga rumpeln und dieses Jahr möglicherweise wirklich reif für den Abstieg sind, haben die Damen gestern das CL-Halbfinalhinspiel auswärts mit mit 3:1 gewonnen und stehen so gut wie im CL-Finale. Respekt!

  • Mann könnte mal den Titel ändern: Mission Titelverteidiung 2014/2015?
    Wie wäre es großkotzig mit: Welchen Titel holen wir heute?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Schaue gerade das CL-Finale unserer Damen, macht Spaß zuzuschauen. Da fragt man sich manchmal beim Fußball, bezogen auf das Verhalten: wer sind die Frauen und wer sind die Männer? Kriegt hier beim Damenfußball nen Tritt ins Gesicht wird ein bisschen gerieben und weiter geht's. Die Herren der Schöpfung wären schreiend und mit der Hand vor dem Gesicht durch die halbe Arena gerollt. Auch kaum lamentieren etc., sehr angenehm! :nuke:

  • schade leider hat es mit dem Tripple nicht geklappt. Aber an dieser Stelle:
    Gratulation an die Mädels! Es war wieder eine Wahnsinnssaison!! :nuke::nuke:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!