Unsere Damen - VfL Frauenfußball

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut, das CL-Finale findet dieses Jahr in Berlin statt. Aber nicht im Olympiastadion, oder an der alten Försterei, sonden im Friedrich-Jahn-Stadion.


    Die haben da gerade 19.000 Plätze. Das wird wohl reichen, aber so ein Stadion für ein CL-Finale? da hätten wir uns in Wolfsburg ja auch für die Austragung bewerben können!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das Champions League-Finale findet immer in einem kleineren Stadion in der Stadt des Herren-Finales statt. Und ich vermute mal ganz stark, dass der Jahn-Sportpark reicht. So groß ist das Interesse einfach nicht (und von Interesse lässt sich sowieso nur reden, wenn mindestens eine deutsche Mannschaft ins Finale kommt).

  • Wolfsburgs Röttgermann kritisiert Frauenspielplan (kickwelt.de)


    Recht hat er, der gute Mann ! :nuke:


    Man versuche sich doch nur mal vorzustellen, solch Modalitäten wären im Herrenbereich geplant. :augen:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Das Wetter ist gut und ich wollte heute eigentlich um 16:00 Uhr mal zu den Frauen gehen.


    Kommt einer mit und passt auf mich auf?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Habe mir gerade den Spielplan der Frauen angeschaut. Eigentlich jetzt nur noch machbare Gegner. Allerdings am letzten Spieltag in Frankfurt - und die haben nach letzter Saison noch eine Rechnung mit uns offen...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Unsere Damen haben im CL-Hinspiel des Viertelfinals zu Hause "nur" 1-1 gespielt. Das Tor für Rosengard erzielte eine gewisse Marta, eine der besten Spielerinnen der Welt. Zuletzt auch die Pleite in Potsdam...die werden doch nicht einbrechen?

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Unsere Frauen waren total überlegen. Das Spiel hätte 3/4-1 ausgehen müssen.
    Einmal leider nicht nicht aufgepasst.
    Und trotz einer lächerlichen roten Karte immer noch auf Sieg gespielt.

  • eine Schiedsrichterleistung, die man sonst nur bei unseren Männern kennt...!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Mit einem richtig hart erkämpften 3-3 auswärts ziehen unsere Damen nach dem 1-1 im Hinspiel ins CL-Halbfinale ein. Respekt für diese konstante Leistung. :nuke:


    Spielbericht (vfl-wolfsburg.de)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

    Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

  • Auch im Pokal geht es nach hartem Kampf und einem 4-2 nach Verlängerung gut weiter und damit sogar ins Finale. In Köln steht dann das Spiel gegen Potsdam an, die sich im zweiten Halbfinale mit 1-2 gegen Frankfurt durchsetzten. :nuke: Wäre vielleicht mal wieder eine Reise wert...war toll damals in Köln. :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Die Turbinen gegen die Wölfinnen !
    Ein super DFB - Pokal - Finale !


    :rotate:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Warschau wär irgendwie geiler. :floet:


    Wie wär's denn mit dem vollen Programm ?
    Erst Köln - dann Warschau !


    Alles noch machbar, Herr Nachbar ! :D

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Martina Müller hört zum Saisonende auf, was ich wirklich sehr traurig finde. Eine der erfolgreichsten Spielerinnen der Welt, DAS Wolfsburger Gesicht in Sachen Frauenfußball und zudem eine extrem sympathische und bodenständige Frau. Aus ihrer Halbtagsstelle bei VW wird nun eine Vollzeitstelle aber der VfL will sich nach der Saison mit ihr zusammensetzen und überlegen, ob es nicht vielleicht auch ein Posten im Verein selbst wird. Ich würde mich freuen, wenn wir sie nicht aus den Augen verlieren und könnte mir sogar gut vorstellen, dass man erfolgreiche Wolfsburger Spielerinnen, die Wolfsburg wirklich leben und lieben, auch im Männerbereich einsetzt und Teil des Teams rund um die Männermannschaft macht. :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • , auch im Männerbereich einsetzt und Teil des Teams rund um die Männermannschaft macht. :nuke:


    Hä? :amkopfkratz: wie soll dass denn aussehen?


    Schade, dass Sie aufhört. Sie ist DIE Identifikationsfigur des Frauenfußballs in Wolfsburg!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hä? wie soll dass denn aussehen?


    Öffentlichkeitsarbeit, Botschafterin des VfLs, VfL-Welt, im Stadion bei den Spieltagen einsetzen, als Expertin zum Fernsehen schicken, in den Betreuerstab aufnehmen..usw usw..

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • mich hat das mit der Männermannschaft verwirrt :floet:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Aber ich habe ja vom "Team rund um die Männermannschaft" gesprochen und meinte eben alles, was mit dem doch deutlich mehr im Fokus stehenden und männerbezogenem Verein VfL Wolfsburg. Es wäre einfach schade, wenn sie nun bei VW verschwindet denn sie gehört für mich zu den größten Sportlern, die Wolfsburg jemals erlebt hat. Und sie ist eine echte Wolfsburgerin geworden, hat hier gebaut, will hier bleiben und hat den Frauenfußball geprägt wie keine andere, wie kein anderer. Mir wird da sehr viel fehlen. Pohlers ist schon weg, jetzt Müller. Die größten Identifikationsfiguren für mich persönlich sind nicht mehr dabei..sehr sehr schade.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • na, wehe wenn es dann kein Abschiedsspiel gibt! :knueppel:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!