Hallescher FC

  • Testspiel am Samstag:


    Eintracht Gröbers : HFC 0:13


    Heute geht es nach Eilenburg.

    Aufstieg 2015!

  • Ich hatte so etwas ja befürchtet.
    Es lief einfach nicht gut für ihn.
    In der Saison, in der der große Konkurrent Magdeburg in die Liga aufsteigt, begeisternden Fußball zeigt und das Derby nach Halle-Führung gewinnt, sahen sich wohl einige zum Handeln verpflichtet.


    Andererseits glaube ich nicht, dass Köhler jemals den Sprung in die zweite Liga geschafft hätte.
    Vielleicht ein anderer Trainer.

  • In der Saison, in der der große Konkurrent Magdeburg in die Liga aufsteigt, begeisternden Fußball zeigt und das Derby nach Halle-Führung gewinnt, sahen sich wohl einige zum Handeln verpflichtet.


    Andererseits glaube ich nicht, dass Köhler jemals den Sprung in die zweite Liga geschafft hätte.
    Vielleicht ein anderer Trainer.

    Das Derby seh ich hier nur nebensächlich, Ricardo. Is wie überall, nach so ner langen und auch erfolgreichen Zeit hat sich das Ganze doch ziemlich abgenutzt. Da brauch die Truppe jetzt wirklich paar neue Impulse, bin gespannt, wers wird. Und Köhler selbst? Also nach der heutigen Trainerentlassung bei Union hätt ich da so ne Idee...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Idee mit Union ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, als ich las, dass der Düwel flog. Andererseits ist Köhler ein ruhiger und sachlicher Typ, im eher lauten Berlin mit seiner komplizierten Medienlandschaft könnte das problematisch werden. Zumal Präsi Zingler auch sowas wie ein Sonnenkönig ist, da hat man es als ruhiger Vertreter wohl eher schwer seine Meinung durchzusetzen.

  • Walpurgis wird bei denen auch gehandelt.


    Guter Mann, und muss runter von unserer Gehaltsliste! :D


    Aber ob man nach dem eher introvertierten Düwel noch einmal so `nen Leisetreter holt kann ich nicht sagen.

  • Stefan Böger wird nächste Saison nicht mehr Trainer des HFC sein. Er wird in das Management des Vereins wechseln.

    Aufstieg 2015!

  • Heute geht es endlich wieder los, Zeit für ein kleinen Kaderüberblick:


    Zugänge:


    • Benjamin Pintol (Kickers Offenbach)
    • Tobias Schilk (Mainz 05)
    • Marvin Ajani (Fortuna Düsseldorf)
    • Fabian Baumgärtel (Stuttgarter Kickers)
    • Klaus Gjasula (Stuttgarter Kickers)
    • Petar Slišković (Stuttgarter Kickers)
    • Hilal El-Helwe (VfL Wolfsburg)
    • Martin Röser (Kickers Offenbach)
    • Michael Netolitzky (TSV 1860 München)
    • Gregor Schlichting (eigene U19)
    • Lukas Stagge (eigene U19)
    • Martin Ludwig (eigene U19)


    Abgänge:


    • Patrick Mouaya
    • Mike-Steven Bähre (Hannover 96)
    • Maximilian Jansen (SV Sandhausen)
    • Osayamen Osawe (1. FC Kaiserslautern)
    • Dominic Rau (1. FC Saarbrücken)
    • Tim Kruse (FC Energie Cottbus)
    • Björn Ziegenbein
    • Ivica Banović (SC Freiburg)
    • Lukas Königshofer (Stuttgarter Kickers)
    • Jonas Acquistapace
    • Marcel Baude (FC Energie Cottbus)
    • Marco Engelhardt (TSG Hoffenheim)
    • Selim Aydemir
    • Sören Bertram (Erzgebirge Aue)
    • Robin Urban (SSV Jahn Regensburg)

    Aufstieg 2015!

  • Schöner Auftakt, was für ein dominantes Spiel von uns, viel zu niedrig am Ende. Erfurt hat noch viel zu tun.

    Aufstieg 2015!

  • Man sollte zwar auf die ersten 3 Spieltage wegen der Standortbestimmung noch nich allzu viel geben - aber alle Achtung! Offensichtlich wurde die Mannschaft richtig gut verstärkt. Das sah nach Fußball aus, weiter so.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Abwarten...auswärts war der HFC immer gut in Liga 3 - aber die Heimschwäche macht alles zunichte |-)

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • auswärts war der HFC immer gut in Liga 3 - aber die Heimschwäche macht alles zunichte

    Letzte Saison: Platz 5 in der Heimtabelle. Platz 18 in der Auswärtstabelle... :amkopfkratz:

  • Dann hat sich das umgedreht..vorher waren die auswärts erfolgreicher

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Regensburg hat uns gut zugesetzt, da hat man gemerkt das unser Team noch eine Weile brauch um zusammenzuwachsen.
    Jahn wesentlich stärker als der Staffelfavorit Chemnitz, die haben echt beeindruckt.

    Aufstieg 2015!

  • Nachdem tollen Pokalspiel, ein kleiner Dämpfer gegen Großaspach. Wobei ich nicht genau weiß wie man es bewerten soll, die Temperaturen vor das Loch zu schieben ist sicherlich zu einfach, vielleicht muss sich die Mannschaft noch finden, besonders defensiv. Das Kleineheismann keine Folgeschäden nach seinem hitzebedingten Kollaps hat ist wohl die beste Nachricht des Wochenendes.


    Mit den Verpflichtungen von Franke und Fennell sollte es hinten Dicht werden. :nuke:

    Aufstieg 2015!

  • Mittelmäßiges Spiel, gutes Ergebnis um es kurz zu halten. Der frühe Treffer hat dem Spiel definitiv nicht gut getan, die 1. HZ war trotz drei Treffern ziemlich unterirdisch, die zweiten 45 Minuten hingegen waren schon deutlich ansehnlicher, mit verdienten Sieger am Ende. Fabian Baumgärtel würde ich mal eine Pause gönnen, er war schon ziemlich wackelig in der Viererkette.

    Aufstieg 2015!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!