Transfers & Kader

  • Sandro Sirigu verlängert bis 2017 bei den Lilien


    Sandro Sirigu wird auch in der kommenden Saison das Trikot des SV 98 tragen: Der 26 Jahre alte Außenverteidiger verlängerte am Montag (22.6.) seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2017.
    Dirk Schuster: "Als enorm flexibler und äußerst schneller Spieler hat Sandro oft genug bewiesen, wie wichtig er für uns ist. Daher freuen wir uns, dass er uns auch in den kommenden zwei Jahren zur Verfügung steht."
    Sandro Sirigu: "Ich bin sehr glücklich, nach diesen beiden grandiosen Jahren den Weg mit diesem Team fortsetzen zu können. Mit der Bundesliga erfüllt sich ein Traum für mich."

  • Darmstadt leiht Caldirola von Werder Bremen aus


    Der SV Darmstadt 98 leiht bis zum Saisonende Luca Caldirola vom SV Werder Bremen aus. Für die Lilien ist er der fünfte Neuzugang in dieser Saison.
    "Luca Caldirola hat in Bremen bereits seine Bundesliga-Tauglichkeit bewiesen. Wir sind froh, dass wir eine Position, für die wir noch mindestens einen Spieler gesucht haben, so hochkarätig besetzen konnten", sagt D98-Coach Dirk Schuster über den Italiener, der bereits am Mittwochnachmittag mit dem Team trainierte.

  • Sirigu fehlt den Lilien mehrere Wochen


    Der SV Darmstadt 98 muss in den nächsten Wochen der Vorbereitung auf Abwehrspieler Sandro Sirigu verzichten.
    Der Verteidiger des Bundesliga-Aufsteigers hat sich im Trainingslager der Lilien im Schwarzwald nach einem Pferdekuss eine schwere Muskelquetschung zugezogen. Wie lange der 26-Jährige genau ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.

  • Diaz und Niemeyer sind nun auch fix. Das wird ja langsam.
    Und noch einen Monat Zeit für Neuverpflichtungen.
    Vor allem einen RV und einen Stürmer brauchen sie noch.

  • Neuer Torwart für die Lilien


    Mit dem Ende der Transferperiode hat der SV Darmstadt 98 noch einmal personell nachgelegt. Torhüter Lukasz Zaluska unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 bei den Lilien.
    Der 33-Jährige trainierte in der vergangenen Woche bereits als Testspieler mit dem Team und steigt ab Mittwoch komplett ins Mannschaftstraining ein. Torwarttrainer Dimo Wache: "Lukasz Zaluska ist ein extrem erfahrener Torhüter, der genau in unser Profil passt. Wir sind froh, dass er unser Torwarttrio komplettiert."
    Bis zum vergangenen Juli stand der Pole beim schottischen Top-Klub Celtic Glasgow unter Vertrag.

  • Wenn da nur annähernd was dran ist, dann Briefmarke drauf und ab.....
    Ich finde zwar das er einen verdammt guten Job bei uns macht, aber wenn die wirklich solche Summen auf den Tisch legen.... :schulterzucken:

  • Herzlich Willkommen Felix Platte !


    #PlatteistDA


    Dann bin ich ja mal gespannt wie oft er spielt.


    Ich hoffe er schießt uns zum Klassenerhalt.

  • Unser derzeitiger Kader für die nächste Saison (in Klammer die Restvertragslaufzeit):


    Tor:


    Abwehr: Sulu (2), Garics (1), Holland (1), Rajkovic (1), Diaz (1), Sirigu (1), Gorka (1)


    Mittelfeld: Heller (1), Gondorf (1), Niemeyer (2), Jungwirth (1), Rosenthal (1), Vrancic (1), Stark (2)


    Sturm: Wagner (1), Stroh-Engel (1)


    Spieler ohne Vertrag: Zaluska, Kempe


    sichere Abgänge: Mathenia, Platins, Stegmayer, Ivana, Sailer, Rausch, sowie die vier Local Player


    Leihspieler die wohl zu ihrem Verein zurückkehren: Platte, Caldirola


    Zugänge: bisher keine


    mögliche weitere Abgänge (zumindest Gerüchte darüber gab es schon): Gondorf, Heller, Wagner, Rajkovic


    Sehr überschaubarer Kader...die Stützen aus der letzten Saison sind fast weg. Ich hoffe Schuster hat noch einige Spieler in der Hinterhand um nächste Saison kein Kanonenfutter zu sein.
    Derzeit ist es schwer daran zu glauben.

  • Der Fluch des Erfolgs für den kleinen Verein. Jetzzt kommen die großen und holen weg was geht und man kann nichts dagegen tun.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Tobias Kempe wird leider seinen Vertrag nicht verlängern.
    Sehr schade :(

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zweiter Neuzugang Michael Esser.
    Der 28-Jährige wechselt vom österreichischen Erstligisten SK Sturm Graz nach Darmstadt.


    Herzlich Willkommen!

  • Nächste Personalie.....Felix Platte bleibt eine Lilie.
    Der Leihvertrag mit Schalke 04 wird um 1 Jahr verlängert.
    Finde ich sehr gut!

  • Lilien verpflichten Immanuel Höhn vom SC Freiburg.


    Herzlich Willkommen am Bölle!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!