Qiumis treten an - höher, schneller, weiter

  • Tach zusammen,


    das bunte Volk der Qiumis hat jede Menge Freizeitaktivitäten.
    Ich dachte an ne Übersicht, wer, wo, was macht.
    Evtl findet man so Mitstreiter, Unterstützer, oder einfach nur jemanden der sagt "Hey da bin ich in der Nähe wir treffen uns auf n Bier".
    Was meint ihr dazu?



    Von den 24h von Le Mans bis zum 500m Sackhüpfen der Altneihauser Feierwehrkapell'n...Quimis machen mit


    Termine:
    [table='wer,was,wo,wann,infos']
    [*]DerBen[*]Fiducia Baden-Marathon[*]Karlsruhe[*]20.09.2015[*]Homepage
    [*]_[*]_[*]_[*]_[*]_
    [*]Ligen und ähnliches [*]- [*]- [*]- [*]-
    [*]DerBen[*]SV Zeutern - Kreisklasse B[*]Bruchsal[*]2015/16[*]Fussball.de
    [*]
    [/table]


    Ergebnisse:


    [table='wer,was,wo,wann,Ergebnis']
    [*]DerBen[*]Halbmarathon[*]Kaiserslautern[*]22.03.2015[*]1:40:36h - #123(422)
    [*]suba_01[*]Halbmarathon[*]Bonn[*]19.04.2015[*]n.A.
    [*]schmiddelfeld[*]Haspa-Hamburg Marathon[*]Hamburg[*]26.04.2015[*]04:46:22h -#12.913
    [*]DerBen[*]Fisherman's Friend StrongmanRun[*]Nürburgring[*]09.05.2015[*]02:32:59h - #986 (11.238)
    [*]Stimme der Vernunft[*]Wandern[*]Bödefelder Hollenmarsch 42 kmh[*]30.5.2015[*]7:40:21
    [/table]


    Mit sportlichem Gruß
    Ben/schmiddel





    Ergebnisse 2014:


    [table='wer,was,wo,wann,Ergebnis']
    [*]michl1976[*]Glocknerkönig[*]Großglockner Hochalpenstrasse[*]01.06.14[*]1:57h - #ca 600
    [*]schmiddelfeld[*]Heldenlauf (Halbmarathon)[*]Hamburg[*]31.08.14[*]2:34:41
    [*]DerBen[*]Badenmarathon - Halbmarathon[*]Karlsruhe[*]21.09.14[*]1: 52: 43
    [*]schmiddelfeld[*]Bramfelder Winterlaufserie - 1.Lauf[*]Hamburg[*]09.11.14[*]2:09:09
    [*]DerBen[*]Halbmarathon - Untertage[*]Brügman-Schacht, Sondershausen[*]15.11.14[*] 2:31:49
    [*]schmiddelfeld[*]Bramfelder Winterlaufserie - 2. Lauf[*]Hamburg[*]14.12.14[*]02:00:45
    [/table]

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

    21 Mal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • Aktualisiert :bierkruege:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • 30.05.2015 Bödefelder Hollenmarsch 42km wandern 7:40:21

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Am 28.Juni steige ich wieder ins Renngeschehen ein und zwar beim Mondsee Radmarathon.
    134 km und ca 1100 HM.
    Geht quasi direkt an meiner Haustüre vorbei.
    http://mondsee-radmarathon.com/strecken/tour-b-140-km

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • So.....heute war der Mondsee Radmarathon.
    Hier ein kurzer Bericht dazu.
    Start war um 7:30, also um 5 aufstehen, a bissl frühstücken und dann mit dem Auto nach Mondsee.
    Um 7:00 startete die 200 km Runde, gleich darauf gingen die Starter für die 134 km Runde in den Startblock. Hab eine gute Position bekommen. Ca. in der 5. Reihe, was wichtig ist, da gleich so richtig losgeballert wird und einige Kreisverkehre im Weg sind. Gleich neben mir der ehemalige Profi Marcel Wüst, der hier immer am Start ist.
    7:30 geht's los und ich komme gut weg. Eine kleine Gruppe mit ca. 15 Leuten setzt sich ab und ich kann mich relativ problemlos in der Verfolgergruppe halten. Die Probleme beginnen mit dem 1. Anstieg nach ca. 10 km. Relativ kurz nur, ca. 100 hm, aber es wird drübergedonnert als gäbe es kein morgen. Mit einem Puls von 175 schaffe ich es noch geradeso bei der Kuppe dranzubleiben und die Gruppe zu halten.
    Etliche haben hier schon abreißen lassen und unsere Gruppe bestand dann aus ca. 30 Fahrern.
    Hier begann es dann auch leider in Strömen zu regnen. Unangenehm, aber für alle gleich. Die nächsten 60 km geht's an Bad Ischl vorbei nach Ebensee und anschließend zu meinem Wohnort Altmünster. Bis hierher hatten wir einen Schnitt von 42,5 km/h.
    Dann ging der Spaß erst richtig los . Anstieg zur Großalm, Quasi mein Hausberg, aber hier habe ich dann meine fehlenden Trainingskilometer dieses Jahr gespürt und habe prompt abreissen lassen müssen und hab dann versucht mein Tempo zu fahren.
    Frustrierend aber nicht zu ändern. Dann eine gefährliche Abfahrt im Regen zum Atterssee und dort begannen die Probleme so richtig. Immer wieder sprang bei Antritten die Kette raus. nach dem 3. mal beschloss ich das Rennen bei km 103 zu beenden. Bis dahin ein 38er Schnitt.


    Fazit: bis altmünster machte es Spaß, trotz des miserablen Wetters, dann ging die Quälerei los.
    Hab noch viel zu tun , um das Niveau vor dem Sturz zu erreichen.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Morgen starte ich die Rennsaison in diesem Jahr.
    Mit dem Grand Fondo Vienna.
    140 km, 1300 hm. Also nichts wirklich brutales, aber ganz gut zum beginnen.
    Bin endlich wieder in relativ guter Form und schau mal was so geht morgen.
    Zum ersten Mal dort am Start und kenne die Strecke deshalb nicht.
    Ziel wäre so ein Platz zwischen 50-100.


    http://www.granfondovienna.com/gran-fondo-vienna-2016-2/

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern wieder Bergsprint von Enggelhartszell nach Stadl. 10 km, 420 hm.
    Bin gestern mit 25min 30s meine Bestzeit gefahren. 330 Watt im Durchschnitt und Schnitt von 23,2 km/h.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Morgen ist der Glocknerkönig.


    Rennen von Bruck 27km zum Fuschertörl auf 2400 m.
    Start um 7. Hoffentlich gibt's heut ka Verlängerung

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • 1.10. swb-marathon Bremen

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Und wisst ihr, was das absolut Tollste ist?
    Am 30.9. kriegt werder ne Packung im Volkspark ;D
    :dino:


    By the way: Ich laufe im HSV Trikot

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • 4:64 :amkopfkratz:


    5:04?


    Gratuliere zum finishen! !!!!


    Super Leistung :klatsch::rotate:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • 16.9.18
    Berlin Marathon
    Ich bin dabei!!!

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Am Sonntag fahr ich mein erstes Rennen draußen in diesem Jahr.

    Den Neusiedlersee Radmarathon.

    Einmal rund um den See im Burgenland und Ungarn.

    126 km und nur wenig Höhenmeter,dafür viel Wind.

    Start/Ziel in Mörbisch und Unterkunft bei einem Winzer gebucht…ich hoff,ich steh nüchtern am Start….

    Möcht nur gemütlich fahren.

    Bin vor Jahren einmal kurz nach der Wende mit meinem Vater um den See gefahren (und eben auch Ungarn) und mach das jetzt quasi zu seinem Gedenken…

    Freu mich schon sehr drauf! Wetter sollte passen


    Neusiedler See Radmarathon Mörbisch am See

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Na dann:

    • Immer ne Handbreit Asphalt unter dem Reifen
    • Möge dein Hintern nie wund werden
    • ewiger Rückenwind
    • quäl dich du Sau

    Was man halt im medizinischen Radsport so sagt. :D

    :pokal:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Danke :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!