Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsführer... Vereinsführung & Personal des 1. FC Nürnberg

  • Magaths Abgang hab ich noch ganz gut in Erinnerung - im Geschacher mit ARO um zu investierende Millionen nahm Magath nach vollbrachten Aufstieg in der Vorbereitung auf die BL Saison seinen Seinen Hut.
    Und Möckel kenn ich als Spieler beim Club besser. Zuletzt hat man den doch in Hannover in die Wüste geschickt?

    After the game is in front of the game

  • Und Möckel kenn ich als Spieler beim Club besser. Zuletzt hat man den doch in Hannover in die Wüste geschickt?

    Der Möckel war doch unter'm Bader auch bei euch unterwegs, oder täusche ich mich da? Bei uns war er es und wurde zusammen mit seinem Chef weggejagt.

    Nanakorobiyaoki

  • Der war hier "Scout"... Unsere umwerfenden Erfolge auf diesem Gebiet tragen heute noch die Früchte seiner Arbeit. |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ein paar gute Spieler waren doch dabei, aber ich muss ihn hier nicht wieder haben.

  • Das Verhältnis von guten Spielern zu absoluten Graupen spottet jeder Betrachtung.
    Ob die alle auf Möckels Konto gehen, wer weiß, aber Baders Paladin brauchen wir nicht mehr holen.


    Derweil wurde der Name Per Nilsson gehandelt, der gerade für die U19 der Bullenpisse verantwortlich ist und zuvor Assistenz der Geschäftsführung Sport war.
    Auch der Namen Olaf Rebbe ist gefallen, auf den ich gut verzichen könnte.
    Und die holländische Presse bringt den Namen Stan Valckx von VVV Venlo ins Gespräch.


    Ist halt die Frage, ob man einen Sportvorstand verpflichten kann, ohne großes Geld für diesen auszugeben?


    Als Trainer hat sich derweil Andries Jonker beworben, öffentlich, und mit seiner Abstiegskampferfahrung versucht zu punkten. Nachdem was ich von dem in Wolfsburg gesehen haben, nein danke.
    Der Kicker hatte Achim Beierlorzer vom Jahn auf dem Zettel.

  • Lasst doch Schommers und Mintal erstmal machen... Als Sportvorstand könnte ich mir tatsächlich so jemanden wie Nilsson vorstellen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Laut kicker ist Dietmar Beiersdorfer heißer Kandidat auf den Sportvorstandsposten.


    Bitte erschießt mich gleich...

  • Allmächt, a gebürtiger Färder????


    Wäre mal wieder typisch Club, ich meine jetzt aber nicht weil der in Fürth geboren ist.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ein gewisser Stephan Schwarz, technischer Direktor beim FCA steht lt. kicker ganz oben auf dem Wunschzettel. Wahlweise als Sportdirektor oder für die neu zu schaffende Stelle als Kaderplaner.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Sagt mir jetzt nix.
    Jonas Boldt wurde von der Bild als Kandidat genannt.

  • Die sagen mir alle nix...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Klingt interessant, aber nen Millionenbetrag investieren, den wir eigentlich nicht haben? Puh...


    Süß sind ja die Paderborner hier, gleich Weltuntergang, Vaterlandsverräter, zu nem abgewirtschafteten Verein ohne Perspektive wechseln statt in PADERBORN zu bleiben. Ostwestfalens halt. |-)

  • Verständliche Reaktion - dieses „Gefühl“ kennen wir doch.
    Deren Einschätzung vom Club kommt halt auch aus der Enttäuschung. Dabei werden die den Club genauso „gut“ kennen wie ich Paderborn. Von denen weiß ich auch nur, dass sie nur deshalb nicht in den Amateurbereich abgestiegen sind, weil 60 die Lizenz entzogen wurde.
    Den Namen des Sportlichen Leiters höre ich zum ersten Mal.
    Ich bin aber auch kein Maßstab :)

    After the game is in front of the game

  • Süß sind ja die Paderborner hier, gleich Weltuntergang, Vaterlandsverräter, zu nem abgewirtschafteten Verein ohne Perspektive wechseln statt in PADERBORN zu bleiben. Ostwestfalens halt. |-)

    Wer auch immer dieses Gerücht gestreut hat, dem würd ich gerne ein Denkmal bauen. Lange nicht mehr an einem Arbeitstag vor 8 Uhr schon so viel Spaß gehabt. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Sagt mir jetzt nix.
    Jonas Boldt wurde von der Bild als Kandidat genannt.

    Fände ich spannend. Dann müsste/könnte Boldt zeigen, ob er auch unter ganz anderen Bedingungen erfolgreich arbeiten kann. Das lev'sche Scoutingsystem lässt sich ja nicht direkt auf den 1. FCN übertragen. Mit begrenzteren Mitteln fällt alles schwerer.


    Denke aber, dass das (aus seiner Sicht) "unter seiner Würde" ist und der lieber auf einen Bundesligisten mit Perspektive wartet.

  • Könnte gut sein. Vielleicht liegt ihm als gebürtigen Nürnberger auch der FCN am Herzen, man weiß es nicht. :D

  • ;D ;D


    Verzeihung... Natürlich, sehr bestimmt. DAS wollte ich sagen. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Den Namen des Sportlichen Leiters höre ich zum ersten Mal.

    Dieser sportlicher Leiter ist die Basis des gesamten Wiederaufschwungs hier.
    Hätte man ihn ein oder zwei Wochen früher geholt, und er dann wiederum in Folge dieser Verschiebung Steffen Baumgart als Trainer zwei Wochen früher, wären wir erst gar nicht sportlich abgestiegen.


    Mit Krösche kam hier die 'Sportliche Intelligenzia' zurück, die nach dem 3. Liga Abstieg lange vakant war bzw. von komplett ungeeigneten Leuten besetzt war ...


    Egal, wie viel wir für ihn bekommen, ich persönlich würde ihn nicht einmal für 10 Mio die Freigabe erteilen, denn 1 Fisch ernährt mich einen Tag, aber mit einer Angel kann ich mir jeden Tag einen Fisch angeln. Und Krösche ist hier die 'Angel'.

  • Und was Angeln leisten, die statt Hochseefischen in der Nordsee noch immer gegen ihren Willen im Steinhuder Meer angeln müssen, sieht man ja gerade in Hannover. :winke:

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!