Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsführer... Vereinsführung & Personal des 1. FC Nürnberg

  • MB und Konsorten haben sich einen eigenen Thread verdient.


    Ich wusste gar nicht, bzw. stimmt es das wir gemäß Satzung sogar ganz problemlos einen dritten Geschäftsführer (Sport) installieren könnten? Wurde heut irgendwo im Radio erzählt. Ich mein, wenn das dann vorsätzlich unterbunden würde, das wäre unentschuldbar! Das wäre ja vorsätzlich zim Schaden des Vereins. Und das er keine Ahnung vom Fußball selbst hat (Woy auch nicht), das ist ja wohl kein Geheimnis.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die Deppen sind tatsächlich so dreist, die Modalitäten für ein Relegationsspiel (Eintrittskarten etc.) auf der Homepage zu veröffentlichen...

  • Im übrigen hat heute auch "endlich" mal der GröTaZ (Größter Teppichhändler aller Zeiten) seinen Senf via BLÖD dazu gegeben...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Freier Eintritt für DK-Besitzer


    Nein danke. Es wäre einfach zu arg gegen Fürth dann zu verlieren. Da glaube ich eher noch, dass der HSV es schafft und in der Liga bleibt.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Na horch...


    Einen Plan hat der Sportvorstand dafür auch schon. Gegenüber der "Nürnberger Nachrichten" wurde der Sportvorstand auch konkreter: "Jetzt geht es erst einmal darum, die sportliche Führung breiter aufzustellen. Dann werden die Gespräche mit einem neuen Trainer intensiviert."


    kicker online

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nerlinger soll ja ein Kandidat sein. Oder sogar Lehmann, der mir lieber wäre.

  • Jens Lehmann? Du lieber Gott...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nerlinger und Lehmann, Not und Elend, wer kommt noch? Basler und Babbel, dann haben wir die apokalyptischen Reiter zusammen.

  • Ja, also, laut EN von heute gibt es "genug" Kandidaten die da jetzt gesichtet werden sollen. Der neue Sportdirektor (oder wie der dann heißt) soll aber KEIN gleichberechtigter Geschäftsführer werden, sondern nur des Baders Martins Adjudant... gnaah...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Möglichkeiten und Kandidaten gabs genug in der Vergangenheit nur wurde eben die selben Fehler gemacht und absolut nichts dazu gelernt.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Wolfgang Wolf wird anscheinend neuer Sportdirektor.
    Weiß noch nicht, was ich davon halten soll...

  • Na ich bin/ wäre gespannt... Das Anforderungsprofil erfüllt er, ob er "der Beste" ist oder doch nur ein Schnellschuss... jedenfalls kennt er das Umfeld und mir fällt auf Anhieb auch kein wirklich besserer ein!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mal schauen, wie er sich mit Bader arrangiert. Immerhin wurde er von dem schon gefeuert.
    Aber ich bin zuversichtlich, dass Wolf sich nicht von ihm reinreden lässt.
    Und immerhin hat er damals, neben vielen Pfeifen, auch Spieler wie Mintal und Vittek geholt, als er Trainer und Manager war.

  • Also finde das keine schlechte Wahl. Ich mag Wolfgang Wolf.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Mal schauen, wie er sich mit Bader arrangiert. Immerhin wurde er von dem schon gefeuert.
    Aber ich bin zuversichtlich, dass Wolf sich nicht von ihm reinreden lässt.
    Und immerhin hat er damals, neben vielen Pfeifen, auch Spieler wie Mintal und Vittek geholt, als er Trainer und Manager war.

    Bader hat auch Leute wie Drmic, Wollscheid oder Gündogan geholt, aber die Fehlerquote war sowohl bei Wolf als auch sie jetzt bei Bader ist, einfach ziemlich hoch wie ich finde.


    Weiß nicht was ich davon halten soll, als Trainer war WW ja nie lange erfolgreich, ob er genug Expertise für nen Sportlichen Leiter mitbringt muss sich erst zeigen..

  • Naja, wir können das ja jetzt mal im Detail aufdröseln und sicher waren auch unter Bader (der ja immer mit von der Partie war!) nicht alle Transfers schlecht. Aber die drei genannten Pinola, Vittek, Mintal kamen als potentielle Stammspieler unter Wolf nach Nürnberg. Gündogan kam primär auf Betreiben von Michael Oenning und Wollscheid nur als Kandidat für die zweite Mannschaft! Das ist IMHO schon ein Unterschied.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mit Gündogan und Wollscheid hast du Recht, aber Pinola wurde von Bader geholt (Sommer 2005).

  • Na, und wer war da Trainer... ;)


    Anyway, Wolfgang Wolf ist jetzt offiziell neuer "Leiter Fußballabteilung" (Schnittstelle zwischen 1./ 2. Mannschaft, Trainerstab, Nachwuchs und Scouting) und unterschreibt beim Club einen Vertrag bis 2016!


    Welcome back!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!