Der Ruhmreiche - Geschichte und Geschichten des 1. FC Nürnberg

  • Diese 10 Jahre Regionalliga/2.Liga sind für mich der Ausgangspunkt für diese ewige Berg- und Talfahrt. Genau in dem Zeitrahmen, wo mit Werbung und Sponsoren in der 1. Liga die Musik angefangen hat, zu spielen, vegetierte der Club in der Regionalliga.
    So landete Adidas z. B. nicht beim Club.

    After the game is in front of the game

  • Naja, guck nach Mainz, Augsburg, Köln aktuell... Oder im Umkehrschluss nach München (Blau), Hamburg... Klar ist die wirtschaftliche Komponente heutzutage eminent wichtig. Und wäre in diesem Zusammenhang sicherlich sehr hilfreich gewesen. Nach wie vor ist aber sportliche und wirtschaftliche Kompetenz - egal wann - das A und O. Isse da, alles gut. Ansonsten eher scheiße. Aber das gehört hier nicht her. ;)


    Ein schönes Erlebnis - auch wenn ich damals nicht im Stadion war - war auch der Aufstieg/ Durchmarsch 97/ 98 mit dem 1:1 bei den Stuttgarter Kickers als "Krönung" ( :amen: Sasa Ciric) und der anschließenden 3:3 Party gegen Cottbus. Da war ich dann im Stadion; Beim Auswärtsspiel haben wir - mit hunderten anderen - "live" am Erlanger Berch gefeiert!


    :ossi: Out of the dark, into the light!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Weil wir Alkmaar und Europa hatten. Das bitterste Einzelspiel fand ich gegen Benfica. Wenn da der Koller seinen Riesenkörper weggewuchtet hätte...
    Riesenspiel von Saenko

  • Das Lied kam just damals auf den Markt und war unsere persönliche Aufstiegshymme! :bengalo:


    ...leider hatte die Platte aber nen Sprung: Light, Dark, Light, Dark, Light, Dark... |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Weil wir Alkmaar und Europa hatten. Das bitterste Einzelspiel fand ich gegen Benfica. Wenn da der Koller seinen Riesenkörper weggewuchtet hätte...
    Riesenspiel von Saenko

    Ich habe mich tierisch geärgert, dass ich nicht zu dem Spiel konnte, weil ich da auf Zivi-Lehrgang in Bad Staffelstein war.
    Dann habe ich es dort in einer Sportsbar gesehen.
    Erst begeistert... dann todtraurig.
    Kein geringerer als Angel di Maria machte übrigens das zweite Tor für Benfica.

  • Weil wir Alkmaar und Europa hatten. Das bitterste Einzelspiel fand ich gegen Benfica. Wenn da der Koller seinen Riesenkörper weggewuchtet hätte...
    Riesenspiel von Saenko

    Ich habe mich tierisch geärgert, dass ich nicht zu dem Spiel konnte, weil ich da auf Zivi-Lehrgang in Bad Staffelstein war.Dann habe ich es dort in einer Sportsbar gesehen.
    Erst begeistert... dann todtraurig.
    Kein geringerer als Angel di Maria machte übrigens das zweite Tor für Benfica.


    Hab damals nur eine Karte für die Südkurve bekommen, Oberrang, ganz weit oben.
    Aber teilweise war das die beste Stimmung die ich je erlebt habe im Stadion.


    Ich hab grade bei kicker.de das Spiel nachgelesen. Und in der 70. Minute wurde bei Benfica Laszlo Sepsi eingewechselt. :was:

  • Jepp. Das haben se nach seiner Verpflichtung mal in den EN/NN berichtet. ;)
    Hatte Saenko da kurz vor dem Gehentreffer net noch die Riesenchance aufs zweite Tor? :amkopfkratz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Jepp. Das haben se nach seiner Verpflichtung mal in den EN/NN berichtet. ;)
    Hatte Saenko da kurz vor dem Gehentreffer net noch die Riesenchance aufs zweite Tor? :amkopfkratz:


    Aufs dritte. Glaube du hast recht. Dann wäre der Käse gegessen.
    Aber Blazek hat es auch schon im Hinspiel versaut.

  • Sein zweites, das dritte. ;) DAS Spiel hätte damals alles anders machen können... tja. Andererseits, so viele Fehler wie in den vergangenen zehn Jahren gemacht worden sind... Und ich bleibe dabei, von Heesen für Meyer war ein Fehler! :P
    Sein erstes Spiel. Werd ich auch nie vergessen, alleine wegem dem zweiten Tor. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Heute vor 10 Jahren hatte Hans Meyer eine gute Idee. :D

  • Vor zehn Jahren, unterwegs auf der A9 in Richtung Berlin, mit dem FCN Triumphmarsch.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Da kann man wirklich in Erinnerung schwelgen... :nuke::clubklatsch:

  • Wichtig war auch der Stuttgarter Merchandise-Verkäufer am Stadion. Doublesieger-Schals und Shirts für 20€ vor dem Spiel. Nach dem Spiel 2€. ;D Einer meiner All time-Favs!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hätte man nach dem Spiel eigentlich kaufen sollen. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!