Formel 1 Saison 2023

  • Unwirkliche Szenerie als der volkstümelnde Andreas Gabalier neben Lewis Hamilton im Black Lives Matter-Shirt seinen Singsang abspulte und Didi M. mit den Tränen rang

    Der arme Hamilton ich hab das nicht mehr gesehen, aber neben zwei so peinlichen Figuren zu stehen,die von BLM sicher keine Ahnung haben ist hart....

    ja, dann erklär mal, was er sich bei dieser aktion gedacht hat?

    Das gleiche kann man sich bei diversen Vettel-Aktionen der letzten 14 Monate fragen. :D
    Es war halt ein geistiger Totalausfall.Den haben sehr viele Fahrer irgendwann mal.
    Aber deswegen ist es noch lage nicht Absicht.

    eben wieviel Fahrer hat Vettel in den letzten Jahren auf den gewissen, dennoch spricht diese Aktion von LeClerc für sich, dass die beiden nicht zusammen passen hat sich ja längst angedeutet, aber ein Ego Vettel wird eben niemals nur den Zuspieler für den Teamkameraden machen, aus seiner Sicht natürlich auch verständlich, aber lustig war es dennoch das LeClerc bei all den Fahrer ausgerechnet Vettel abräumt.

  • Und Leclerc wird aufpassen müssen. Er geht öffentlich sehr hart mit sich selbst ins Gericht, was zwar auf eine gewisse Art sympathisch ist, aber gerade in Italien wartet man nur auf sowas. Wenn er das die nächsten Jahre auch noch macht wird sich die italienische Presse auch gegen ihn wenden, denn Ferrari mal hart zu kritisieren, das kommt eher nicht vor. Also muss der Fahrer dran glauben. Nicht umsonst wurden Leute wie Prost, Vettel und Alonso nicht Weltmeister mit Ferrari. Bis 2024 ist eine lange Zeit, in der auch für Leclerc viel passieren kann.


    Aber naja, bestimmt war Vettel auch auf irgendeine Art und Weise wieder schuld, weil er es gewagt hat in die Kurve einzulenken, der böse Bub. Wie kann er auch nur vor Leclerc fahren, das gehöt sich nicht! :D



    --------------------------------------------------------



    Renault selbst will sich vorerst nicht äußern, sondern meldet nur: "Wir bestätigen, dass wir eine Bitte bei den Sportkommissaren eingereicht haben, zur Klarstellung der Legalität des Racing Point RP20. Solange die Sportkommissare nicht zu einer Entscheidung gekommen sind, haben wir nichts weiter zu sagen." (...)



    Quelle: https://www.formel1.de/news/gr…st-gegen-racing-point-ein

  • Hat Gerhard Berger ins Gespräch gebracht. Also ihm kann man mehr trauen als vielen anderen, die meinen alles zu wissen. Aber man wird sehen.

  • fahren die dann als ASTON MARTIN mit Mercedes Motoren ?
    Schade, dass dann "des pinke Rennerle" verschwindet, meine Mutter findet die ganz "ansehnlich" :D


    fuck politics & fuck religion

  • Lieber Fremdmotoren nehmen als sich mit den eigenen evtl. blamieren.
    Ich weiß wirklich ncht,ob Vettel so clever ist und aufhört oder doch den Fehler macht, in einem zweitklassigen Team im Mittelfeld rumzugurken.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Schumacher bei Benetton Renault hat damals auch jeder belächelt.

    Das mag sein, aber Schumacher hat mit so einen Team angefangen und es nicht quasi zum "abtrainieren" genommen.


    Aber ich glaube Vettel ist nicht so gestrickt das er von selbst ein Ende kennt. Den müssen erst sehr viele sehr viel Geld bieten das er endlich aufhört. Rosberg hat es eben richtig gemacht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Lieber Fremdmotoren nehmen als sich mit den eigenen evtl. blamieren.
    Ich weiß wirklich ncht,ob Vettel so clever ist und aufhört oder doch den Fehler macht, in einem zweitklassigen Team im Mittelfeld rumzugurken.

    So schlecht sind die doch gar nicht. Dazu wird gerade in Silverstone eine nagel neue Fabrik aus dem Boden gestampft. Toto Wolff steigt übrigens auch als Investor bei Aston Martin ein. Gerüchte besagen ja auch, dass er ab 2022 bei Aston Martin das Zepter übernehmen könnte. Kann mir da schon vorstellen, dass man mit den richtigen Leuten was aufbauen kann. Ob das jetzt Vettel ist, sei mal dahingestellt.

  • nächste Saison werden wir schlauer sein^^


    aber an der spitze wird sich dennoch nichts ändern..
    genauso langweilig wie die bundesliga^^

  • Vettel selbst verneinte übrigens eine Einigung. „Meine Zukunft ist weiter offen. Es ist noch gar nichts entschieden“, sagte er bei Sport1. „Vieles ist noch möglich, auch ein Jahr Pause.

  • ein jahr pause im profi Geschäft ist doch extrem lang oder nicht?

  • ein jahr pause im profi Geschäft ist doch extrem lang oder nicht?


    Bei Alonso sind es z.B. drei Jahre Pause. Lauda ist nach Zweieinhalb Jahren Pause sogar WM geworden.

  • So schlecht sind die doch gar nicht. Dazu wird gerade in Silverstone eine nagel neue Fabrik aus dem Boden gestampft. Toto Wolff steigt übrigens auch als Investor bei Aston Martin ein. Gerüchte besagen ja auch, dass er ab 2022 bei Aston Martin das Zepter übernehmen könnte. Kann mir da schon vorstellen, dass man mit den richtigen Leuten was aufbauen kann. Ob das jetzt Vettel ist, sei mal dahingestellt.

    EIn F1 Motor zu bauen ist was anderes als einen "normalen" Motor für schnelle Autos zu bauen. ;)


    SteffSn: Rosberg hat meiner Meinung nach zu früh aufgehört. Er hätte durchaus eine Titelverteidigung versuchen sollen. Das zeigt halt,das er kein echter Rennfahrer ist. Denn WM zu werden ist das eine, wirklich gut ist man aber erst,wenn man den Titel verteidigt. Grundsätzlich finde ich die Entscheidung von ihm gut,aber eben ein Jahr zu früh.



    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • So schlecht sind die doch gar nicht. Dazu wird gerade in Silverstone eine nagel neue Fabrik aus dem Boden gestampft. Toto Wolff steigt übrigens auch als Investor bei Aston Martin ein. Gerüchte besagen ja auch, dass er ab 2022 bei Aston Martin das Zepter übernehmen könnte. Kann mir da schon vorstellen, dass man mit den richtigen Leuten was aufbauen kann. Ob das jetzt Vettel ist, sei mal dahingestellt.

    EIn F1 Motor zu bauen ist was anderes als einen "normalen" Motor für schnelle Autos zu bauen. ;)


    Den Motor liefert weiterhin Mercedes, oder habe ich da was verpasst?

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • EIn F1 Motor zu bauen ist was anderes als einen "normalen" Motor für schnelle Autos zu bauen. ;)
    SteffSn: Rosberg hat meiner Meinung nach zu früh aufgehört. Er hätte durchaus eine Titelverteidigung versuchen sollen. Das zeigt halt,das er kein echter Rennfahrer ist. Denn WM zu werden ist das eine, wirklich gut ist man aber erst,wenn man den Titel verteidigt. Grundsätzlich finde ich die Entscheidung von ihm gut,aber eben ein Jahr zu früh.



    Wer 31 ist sollte seine Karriere nicht beenden. Dann hätte Damon Hill nie den Titel gewinnen können, er war damals 36. Und wenn Rosberg nur noch ein Jahr hätte bleiben sollen, warum ist dann Hamilton immer noch da? Beide sind ein Jahrgang. Rosberg hätte die Chance auf weitere Siege und Titel gehabt, aber nein und da stimme ich zu, ein Rennfahrer aus vollem Herzen kann er nicht gewesen sein.

  • Den Motor liefert weiterhin Mercedes, oder habe ich da was verpasst?

    Ja,liefern sie. Die Frage von v2chris habe ich so interpretiert als das er sich wundert,das die nicht mit eigenen Motoren(ist ja schließlich ein Fahrzeughersteller) starten.
    Darauf hin meinte ich, das es besser ist fremde Motoren zu nehmen als eigene,wenn die nix taugen.
    Das die Mercedes Motoren durchaus was können,weiß ich. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Hamilton vor Bottas, Stroll, Perez, Vettel, Leclerc und Verstappen. Die Abstände sind teils sehr groß.

  • woow...
    welche wunder... hamilton auf 1^^


    mal gucken ob er auch gewinnt morgen , wird sehr sehr schwer :D:muede::muede::muede:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!