Formel 1 Saison 2023

  • Bin echt mal gespannt,was Vettel dieses Jahr überhaupt erreicht. Das Verhältnis zwischen ihm und dem Team dürfte nach den letzten Aussagen beider Seiten völlig im Arsch sein, Vettel ist nach der Saison zudem weg.Die Motivation des Teams,ihm ein gescheites Auto hin zu stellen,dürfte also sehr gering sein.
    Und ob Vettel die Motivation hat,jetzt noch mehr Arbeit als unbedingt notwendig in die Saison zu stecken,darf auch bezweifelt werden.Zumal die Chancen,das er nächstes Jahr in einem konkurrenzfähigen Auto sitzt,gleich null ist.(ich glaube eher,er wird ganz aufhören)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das war mal wieder ein typischer Vettel. Aber abgesehen davon, ist das schon eine peinliche Vorstellung von Ferrari. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in naher Zukunft einmal WM werden, egal wie die Fahrer auch heißen mögen.

  • Solange bei Ferrari an den wichtigen Positionen keine fähigen leute sitzen,wird das nie etwas.(und damit meine ich nicht die Fahrer !)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wofür hat Hamilton eigentlich die Strafe bekommen? :amkopfkratz:


    Ich bin nun wahrlich kein Freund des Briten,aber ich konnte in der Situation absolut nichts erkennen,was er hätte anders oder besser machen sollen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Na der Albon (oder wie der heißt) war ja schon 3/4 vorbei bevor er quasi am Hinterrad rausgeschoben wurde

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die Österreicher (ORF) haben aufgrund der onboard Kamera gemeint, dass Hamilton rein gar nichts falsch bzw unfair gemacht hat, da sein Lenkeinschlag vor und während der Kurve schlicht nach rechts ging und kein bisschen nach links weg um Albon abzudrängen.

  • So sehe ich das nämlich auch.Er hat Albon ganz klar platz gelassen und ganz normal die Kurve genommen.Albon ist leider etwas zu weit nach Innen gefahren. Ein ganz normaler Rennunfall.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Die Aktion von Seb da reinzustechen gegen Sainz war an der Stelle unnötig, er hat sich damit eine deutlich bessere Platzierung verbaut, die sich Leclerc geschnappt hat. Soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass weder Leclerc noch Vettel ohne die Zwischenfälle eine Chance aufs Podium gehabt hätten. Die ersten 4 Plätze wären auf jeden Fall von den Mercedes und RB belegt gewesen.
    Zu Hamilton, die britischen Kommentatoren sehen da auch eher die Schuld bei Hamilton, denn Albon war außen schon ein Stück vor Hamilton und wieso sollte der RB dann plötzlich bremsen. Hamilton hatte nach rechts noch Platz. Es kann aber auch sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn es da keine Vorgeschichte der beiden gegeben hätte, Stichwort Brasilien. Und ich gehe ebenso davon aus hätte es nur eine Berührung gegeben und Albon wäre nicht ins Kies, dann wäre da nix passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Saar-Seb ()

  • Jo schade für Lewis, aber auch er muss sich jeden Punkt erarbeiten ,wie eigentlich immer ... Fetten Respekt an Bottas, dass war dann schon sehr souverän und auch verdient, Hauptsache ist aber einer der Blackfeile ist vorne, Verstappen ist genau da gelandet wo es RB nach ihrem Protest verdient hat zu landen, auf dem Boden der Tatsachen, Bellissimo ....


    Apopro Italia, Sebastian Vettel mal wieder, oder eher bezeichnend mit einem peinlichen oder geht es nach der RTL Fanboy Crew unglücklichen Auftritt, sorry aber da muss man doch klar und deutlich sagen ,egal wie schwach der Ferrari momentan scheint, bei so einem Fahrer kann man nicht mal dem Auto großartig die Schuld geben, denn auch das ist gegen Übereifer, übertriebenen Ehrgeiz seines Fahres machtlos.
    LeClerc hat da noch klar Schadensbegrenzung betrieben, was Ego Vettel mal wieder verbockt hat.
    Hoffe Lewis wird nächste Woche zurückschlagen, aber selbst wenn nicht ist es gut zu wissen das Bottas wohl endlich da ist und ganz vorne angekommen ist.

  • Das ist doch Kindergarten. Hamilton war bei Gelb zu schnell und das wird nun mal bestraft, schließlich gab es für Verstappen im letzten Jahr in Mexico für das gleiche Vergehen auch eine Strafe. Kann da RB bzw. Verstappen der sich logischerweise darüber aufgeregt hat, voll und ganz verstehen. Toto Wolff hat das übrigens sportlich genommen, da kann sich so mancher Fanboy eine Scheibe abschneiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Das ist doch Kindergarten. Hamilton war bei Gelb zu schnell und das wird nun mal bestraft, schließlich gab es für Verstappen im letzten Jahr in Mexico für das gleiche Vergehen auch eine Strafe. Kann da RB bzw. Verstappen der sich logischerweise darüber aufgeregt hat, voll und ganz verstehen. Toto Wolff hat das übrigens sportlich genommen, da kann sich so mancher Fanboy eine Scheibe abschneiden.

    Denke Lewis kann besser damit leben, als Verstappen mit seinem Ausfall ,tja Herr Horner Karma is a Bitch :schulterzucken: und zu den Pferdchen ist ja alles gesagt.. :schreck:

  • Natürlich kann Hamilton damit besser leben als Verstappen, das stelle ich ja auch nicht in Frage. Bei normalen Rennverlauf hat keiner eine Chance gegen Mercedes. Über Ferrari habe ich weiter oben meine Meinung gesagt. Ansonsten habe ich mich heute am meisten über Lando Norris gefreut. Ich glaube der geht seinen Weg?

    2 Mal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Hat @Stuttgart1893 eigentlich irgendein persönliches Verhältnis zu Lewis ? |-):D Ich finde es ja toll wie sehr du dich für ihn und Mercedes begeistern kannst aber beim ein oder anderen Post frag ich mich schon ob da irgend eine enge Bindung besteht

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Hat @Stuttgart1893 eigentlich irgendein persönliches Verhältnis zu Lewis ? |-):D

    Nein !


    Aber es ist eben bezeichnend, dass wenn jemand besser ist als Deutschlands Superstar in der Formel 1 er von vielen eben nicht gemocht wird und selbst die RTL Leute nehme ich da nicht raus, vielleicht schieße ich auch halt gerne mal dagegen, bestes Beispiel aus den 90ern alle wirklich alle waren für die Bulls wegen Jordan, ich war für die Knicks mit Pat Ewing, obwohl die meist abgekackt hatten. :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!