Dreisamblick V: Wir sind total hinter international!

  • Ich trauere schon jetzt, wenn ich daran denke, dass Christian Streich irgendwann nicht mehr Trainer sein wird. Die PK ist mal wieder grandios, u.a. mit folgenden Highlights: "Die einen sagen wir sind ein Underdog und dann sagen, die anderen wir sind kein Underdog mehr. Ist mir auch recht. Wer sind wir ist der SC Freiburg und wir spielen hier im Stadion. Wesentlich sind wir und dann kommt Dortmund" oder "Was heißt nochmal Stecke auf Hochdeutsch?" (inklusive Erklärung vom Schiibeschlage).
    Dieser Mensch ist einfach das Beste, was dem Verein passieren konnte und steht wie kein anderer für den Verein, die gesellschaftlichen Werte und eben auch die Region. Ich muss einen Liebesbrief schreiben :D

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Das wurde ja inzwischen von nahezu jeder großen Sportseite auf Facebook geteilt, herrlich. Ich hoffe, dass uns Streich noch ne ganze Weile erhalten bleiben wird.

  • RC Strasbourg hat es im Thriller-Finale gestern Abend geschafft, die Tabellenführung zu verteidigen und spielt nach 5 Jahren wieder erstklassig :nuke::nuke::nuke:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Und wieder ist der SC international. Kaum zu fassen, dass der Verein 2 Jahre nach dem Abstieg wieder auf der internationalen Bühne steht - diese Saison ist neben der Mannschaft vor allem dem großartigen Trainerteam und den Verantwortlichen im Verein zu verdanken. Eine großartige Arbeit nach dem Abstieg!

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Alles Gute nachträglich :cool2:


    Wo wurde ich denn vermisst? Hab ich was verpasst? :schreck:
    Ich hatte jetzt auch tagelang kein Internet mehr - dank Baustelle im Haus :heulen:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Aufgewacht aus dem Sommerschlaf! Morgen steigt das erste Pflichtspiel der Saison und wir wollen doch viele Tore sehen :cool2::D

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Es gibt von Adminseite ein paar Bemühungen, wie man Qiumi in Suchmaschinen besser findet (siehe SEO - Suchmaschinenoptimierung)

    Ich hatte vorhin ein neues Thema erstellt, weil euer Mod wohl nicht mehr so aktiv ist. Wie möchtet ihr @Nordtribüne und @ADDI das in Zukunft haben? Meinetwegen kann ich in Zukunft auch den Beitrag direkt im Sammelthread eröffnen. Wäre eben nur nicht so gut, dass man uns in den Suchmaschinen nicht findet ...


    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Hi :cool2:


    Habe den Seo Thread erst später gesehen.
    Mir ists grundsätzlich egal wie wir das handhaben, aber für null bis 5 Kommentare pro Spiel lohnt sich ein extra Spieltagsthread nicht wirklich. Wenns aber so viel bringt für qiumi - meinetwegen. Muss halt jemand Mod Rechte hier bekommen, um die Spieltagsthreads dann wenigstens nach einiger Zeit in einen Sammelthread zu verschieben.

  • Ich finde es tendenziell auch weniger begeisternd, in einem Thread zu schreiben, der sich auf 2-3 Beiträge beschränkt. Der Spieltagsthread bietet dann vielleicht etwas mehr die Möglichkeit, dass da über Spieltage eine Art Gespräch entsteht.
    Mir ist es aber am Ende auch egal |-)

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Nices Interview mit Christian Günter


    Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, dass es doch bei den Spielern eine große Rolle spielt, dass der SC ein kleiner und ruhigerer Verein ist. Er spricht ja auch davon, dass in vielen Gesprächen mit Ex-Spielern diese bedauern, dass sie nicht länger beim SC geblieben sind.
    Ich erwische mich ja doch schon immer dabei, dass ich bei Interviews von Petersen oder so denke - gut, das sagt er zur Presse und das ist eine Imagefrage, aber es steckt eben doch ein Wahrheitskern drin. Und das wird wohl weiter der Erfolgskern des SC sein in der nächsten Zeit - Spieler die Vorteile davon aufzuzeigen, abseits des Ganzen Wahnsinns arbeiten zu können.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!