[Serien] TV-Serien

  • @Captain BlackAdder ISt da auch schon die neue dritte Staffel, die letztes Jahr lief dabei? #
    Ich finde die Serie großartig, vor allem weil man noch lange drüber diskutieren kann. reddit ist da eine super Fundgrube.


    @Stimme der Vernunft Lief das nicht irgendwann in den 90ern?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja, in den USA nicht so lange nach Twin Peaks entstanden. 92 oder so.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Hat gestern jemand Weissensee gesehen? Lohnt es sich, die Serie weiter zu gucken?


    Ich war immer ein Fan der Serie, sie flachte dann aber etwas ab.

    Kam etwas zu spät nach Hause und hab dann gar nicht mehr reingefunden. Wusste nämlich gar nicht mehr wie das in der letzten Staffel geendet war :ohmei:

  • Kennt hier irgendjeman Twin Peaks? Bin erst vor ein paar Tagen drauf gestoßen, dass die Serie mich durchaus ansprechen könnte. Damals habe ich sie nicht gesehen...

    SCV und der FC

  • Hab Twin Peaks nun zu Ende gesehen.


    Es wurde doch noch mal spannend und das Finale hat es in sich. Ziemlich abgedreht, aber das kennt man ja von Lynch.
    Spannungsbögen, Kameraführung und die Darsteller sind top, auch die Musik passt. Jetzt muss ich doch mal Lost Highway herauskramen.


    Ich hab die Serie komplett in einer Box erstanden und auch schnell durchgeguckt.


    Spannend, sehr eigen. Auch für die Entstehungszeit wegweisend. Immer wieder Einwürfe und Ideen, die man mMn so nicht kannte. Keine "alltägliche" Serie, aber packt dafür auch umso mehr.

  • Wie viele Folgen wurden von der Serie abgedreht? Hab Anfang der 90er so gut wie keine Folge verpasst. Muß mir die komplette Box auch noch unbedingt besorgen. Sie fehlt mir noch in meiner privaten Sammlung.

  • @Dundeex und ich auch


    Es gibt jetzt übrigens eine Dritte Staffel, die letztes Jahr im TV zu sehen war.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich habe Disenchantments erste Staffel zu Ende geschaut.
    Anfangs wurde die Serie noch sehr gut durch Humor getragen, die Folgen ca. 5-7 kamen mir dann vor wie Länge und der Rest der Staffel wird durch Spannung, Drama und Handlung getragen und endet mit einem Cliffhanger für Staffel 2.


    Da es sich hier um eine Groening-Serie handelt und mir bei Futurama schon Bender am besten gefiel, war es sicherlich vorhersehbar, dass mir bei dieser Serie Luci am meisten zusagen würde.

  • Elven - Fluss aus der Kälte
    8 Folgen - in der ARTE Mediathek abrufbar.


    Spannend, düster, wortkarg, aber die Bilder aus dem Norden :)

  • Ich habe Disenchantments erste Staffel zu Ende geschaut.
    Anfangs wurde die Serie noch sehr gut durch Humor getragen, die Folgen ca. 5-7 kamen mir dann vor wie Länge und der Rest der Staffel wird durch Spannung, Drama und Handlung getragen und endet mit einem Cliffhanger für Staffel 2.


    Da es sich hier um eine Groening-Serie handelt und mir bei Futurama schon Bender am besten gefiel, war es sicherlich vorhersehbar, dass mir bei dieser Serie Luci am meisten zusagen würde.

    Merkwürdig, bei mir war`s andersrum. Grad zu Anfang war die Serie unglaublich langweilig und der Humor erschreckend flach. Kenn ich so von Groening garnicht, absolut unter seinem Niveau.
    Dann mit fortlaufender Dauer fängt die Serie sich aber, die Charaktere wachsen etwas.


    Insgesamt bleibt die Serie aber deutlich hinter den Erwartungen zurück. Einen Geniestreich wie Futurama hat wohl niemand ernsthaft erwartet, aber anfangs war ich beinahe schockiert.

  • Mayans MC, Spinoff der Sons of Anarchy


    Weniger Brotherkult als bei den Sons, dafür eine schöne Latino Gangster Geschichte im Milieu des Grenzgebietes der US-mexikanischen Grenze.
    Lohnt sich auf jeden Fall.

  • Auf Kabel 1 läuft Eureka!
    Finde ich Klasse

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!