Liverpool F.C.

  • Wer intelligent ist,geht nicht zum OFC,nicht mal als Greenkeeper. :P

    Beim Platzwart kommt es auch nicht auf Intelligenz an, sondern auf die Sprüche: :D


    Günther H., auf den Zustand des Rasens am Bieberer Berg angesprochen, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt nach 30 Jahren Nachsaat etwa 20 unterschiedliche Rasensorten in unterschiedlicher Wuchslänge und Prägung befanden: "Ich kann ausm Handkäs' kei' Schokokuche mache'." :amen::D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

  • Ist zwar völlig Off Topic, aber ne nette OFC-Anektode, die ich hier zum Besten geben muss: Ich kannte Günter Horster schon, bevor er beim OFC Platzwarz wurde, weil wir immer unsere Zivikicks auf dem Rasen im benachbarten (und damals bereits geschlossenen) Tambourbad abgehalten haben und er dort Hausmeister war. Angesprochen auf den Rasen am benachbarten Bieberer Berg sagte er einst: "Des sinn alles Pfuschäää da obbe."


    Jahre darauf wurde er selbst Platzwart des OFC und gefeierter Held. Neben Sprechchören wie "Außer Günter könnt ihr alle geh'n" und anderem Liedgut, das ihm zuteil wurde, wurde er mit seinen Sprüchen regelmäßig im ERWIN (einem seinerzeit recht angesehenen Fanzine) abgefeiert. Er dürfte zu dieser Zeit wohl der angesagteste Platzwart im deutschen Fußball gewesen sein. Gerüchte, dass er lediglich vor dem Spiel und in der Halbzeit den vollen Einsatz vor vollen Rängen zeigte und ihm seine Bekanntheit am Ende etwas zu Kopf stieg, will ich an dieser Stelle nicht kommentieren. :D


    Mit seinem Tod ging leider auch ein Stück OFC, wie überhaupt 90% dessen, was den Verein noch vor nicht allzulanger Zeit ausgemacht hat, Geschichte ist. Er hatte jedenfalls seinen Anteil, dass es damals Spaß gemacht hat, ein Teil der Kickersfamilie zu sein. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • 20 unterschiedliche Rasensorten auf engstem Raum. Nicht schlecht... :D Ein Hoch auf Günter.

    Naja. Da haben über Generation Platzwärte einfach immer nachgesät. Und jeder hat das Geheimnis der Sorten dem Nachfolger nicht überliefert. :D Etwa 2006 war dann damit Schluss und es kam ein neuer Rasen, als die Heizung insrtalliert wurde.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Das ERWIN war toll.

    Gibt es auch noch. Allerdings nicht mehr so populär, da nicht mehr so viele Leute dabei und leider sogar verstorben sind. Zudem wächst eine ERWINlose Fanschaft heran, die damit nix anfangen kann, weil dort keine "Ultraheldentaten" zu lesen sind. Immerhin hat Steffi ein Buch geschrieben:


    https://www.jpc.de/jpcng/books…rs-offenbach/hnum/9599145

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Schade. Mit der Re-Aktivierung des Boards hätte ich mir natürlich auch ein neues Banner vorgestellt. Darauf wäre natürlich Jürgen Klopp mit der PL-Trophäe zu sehen. Das würde einige User bestimmt sehr freuen. :D

  • Gegen Aston Villa gab es ein 2:0 durch Tore von Mané (71.) und Jones (89.). Man hat sich allerdings sehr schwer getan.

  • Schade. Mit der Re-Aktivierung des Boards hätte ich mir natürlich auch ein neues Banner vorgestellt. Darauf wäre natürlich Jürgen Klopp mit der PL-Trophäe zu sehen. Das würde einige User bestimmt sehr freuen. :D

    Dann doch :ekstase::reiben:
    Ich modde auch

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Give it a try... Momentan jedenfalls stehen die Chancen gut dass das funktioniert. Sind ja doch einige die hier regelmäßig aktiv sind.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bin gespannt ob an dem Gerücht um Thiago was dran ist. Gibt Medien, die berichten es ist fast sicher, andere berichten es besteht kein Interesse. Aus meiner Sicht wäre die Verpflichtung überflüssig. Bevor man einen achten (Fabi, Hendo, Gini, Keita, Ox, Milner, Jones) zentralen Mittelfeldspieler für drei Positionen holt, sollte man, wenn Geld vorhanden ist, lieber auf dem linken Flügel oder auf der LV Position nachbessern. Für Robbo und Mane gibt es keine adäquaten Backups und ich will nicht wieder Henderson Außenverteidiger spielen sehen, weil es keinen Backup gibt.

  • Gestern ein 3:1 bei Brighton & Hove Albion, Tore durch Salah (2) und Henderson. Jetzt fehlen aus vier Spielen noch drei Siege um Citys 100 Punkte-Rekord zu knacken.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!