Liverpool F.C.

  • Bleiben lassen geht ja net, hin müssen se. Keine Ahnung wie da der Strafenkatalog aussieht wenn se die A-Jugend hinschicken. In den englischen Pokalen ist das ja öfter der Fall.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wäre tatsächlich interessant zu wissen. Zumindest ist es schwer vorzustellen, dass man dafür groß bestrafen kann wenn man zwei Spiele fast gleichzeitig bestreiten muss wie neulich. Irgendwo muss man ja seine erste Elf hinschicken.

  • Wer als Mehrfach-Millionär (und das sind alle in der ersten Elf und die meisten in der B-Elf) es nicht schafft, die Shrews zu besiegen, der hat nicht zuviel Druck sondern zuviel Geld. Viele Liverpooler arbeiten sich den Arsch wund für karges Gehalt, um dann mal nach Anfield zu gehen.


    They should walk alone into the stadium next time.

  • Ja geil. Wie ich dieses sinnloseste aller Argumente ("Die verdienen so viel Geld") liebe...


    Vor allem in diesem Kontext.


    Bilanz des Liverpool FC 2019/20:


    Liga 22 Siege, 1 Unentschieden (Kurs Meisterschaft)
    CL Gruppenphase 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage (Achtelfinale als Gruppenkopf gesetzt)
    Weltpokalsieger (ohne Niederlage)
    FA Cup Runde 4
    Unbedeutender Ligapokal bei zeitgleichem Weltpokaleinsatz: ausgeschieden mit der B-Elf


    Wie können sich die Schlappschwänze nur so hängenlassen? ;D;D;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    2 Mal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

  • Wenn man nicht die europäischen Wettbewerbe so aufblähen würde, hätte man dieses Problem garnicht.


    Man sollte dann auch mal überlegen die dämlichen WIederholungsspiele abzuschaffen (direkt Elferschießen) und die international vertretenen Teams nicht an diesem Ligapokal teilnehmen zu lassen...


    So hätte man (wenn man bei wünsch dir was wäre) 38 Ligaspiele und wenn es optimal läuft 9 CL und 6 FA-Cup-Spiele. Das wären dann 53 Spiele maximal.

  • Würde dem englischen Fußball schon helfen: Die Premier League auf 18 Teams reduzieren, eine Winterpause einführen und den Mickey Mouse Cup (Ligapokal) komplett abschaffen.

  • Ich bin durchaus bei Klopp was das Thema der Belastungen angeht. Geht ja schon länger so. Nicht aber was die Reihenfolge der Bedeutungen von Wettbewerben betrifft. Dass auch Klopp in England den League Cup abschenkt und erst dann die A-Elf aufs Feld schickt, wenn der Titel winkt, ist leider normal. Da ist er einfach nur anderen Clubs gefolgt.


    Jetzt geht es aber auch schon im FA Cup los und da sollten dann wirklich die Alarmglocken schrillen. Der ist Fussball in seiner Reinkultur, aber auch der League Cup ist so unglaublich wichtig. Eben für die kleinen Clubs. Und Klopp tut ja immer so, als sei ihm der ursprüngliche Fussball so wichtig. Dann aber bitte auch mal danach handeln. Die heimischen Cup-Wettbewerbe fast schon missachten, aber zur Klub-WM die beste Mannschaft aufs Feld schicken, passt für mich einfach nicht. Das ist dann auch nichts anderes als einfach nur dem großen Batzen Geld folgen. Ist nicht schlimm, machen andere auch, aber dann bitte auch nicht immer so einen auf "anders" machen.


    Bei dem Thema "Winter Break" jetzt hat er natürlich im Kern nicht unrecht. Aber klingt halt ein wenig zu weinerlich, wenn man es mit einer solchen Aufstellung auch selbst verbockt hat.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja, viele Probleme hätte man nicht wenn... Aber da endet halt auch ganz schnell der Einflussbereich eines Herrn Klopp, Guardiola, Flick oder wie sie alle heißen. - Spielt man in diesem Zirkus mit muss man unweigerlich auch Konsensentscheidungen treffen, siehe Klub-WM. Und ich traue mich wetten dass die FIFA denen da genau erzählt was die dürfen und was nicht!


    Was jetzt diesen FA Cup angeht... Blöd gelaufen. Ich gehe nämlich davon aus dass Klopp die nächste Runde schon mitgenommen hätte. Wenn es halt gereicht hätte. Oder eben auch nicht, wenn man nämlich ausscheidet. (Dass mag verwerflich sein, aber na gut.)


    Dass es jetzt zum Wiederholungsspiel kommt ist mit Sicherheit am allerwenigsten in seinem Sinn... Dumm gelaufen, in der Tat. Aber Hey, da tut er doch jetzt was für einen "Kleinen". :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich bin ja auch der generellen Meinung, dass das was im heutigen Fussball so alles passiert, absolut erbärmlich ist und es verleidet mir immer mehr den Fussball, wenn ich sehe, wie so traditionsreiche Wettbewerbe wie der englische FA-Cup einfach nur noch zerstört werden und wie Traditionen in die Tonne getreten werden........Wie gesagt, einfach nur noch erbärmlich....


    Das aber nun auf Klopp und Liverpool zu reduzieren, geht meilenweit an der Realität vorbei.........denn er hat sich damit nur dem allgemeinen Trend angepasst und diesen vielleicht noch etwas perfektioniert......


    Beispiele.....


    So spielte am Wochenende der 4. der zweiten Liga, Brentford, gegen den 3. der 1.Liga, Leicester City.......ich hatte mich darauf gefreut, es mir anzusehen, schaltete dann aber nach einer Viertelstunde wieder ab.........Warum ?.........Weil Leicester City seine komplette Mannschaft ausgewechselt hatte und quasi mit einer B-Elf antrat, während Brentford sogar mit einigen Junioren spielte........Es spielte also Junioren-Auswahl gegen B-Elf.....Wer will das sehen ?.....Wohlgemerkt, nicht nur der Favorit der 1.Liga handelte so, sondern auch der Außenseiter aus der 2. Liga


    Oder nehmen wir Hull City aus der 2. Liga.......ihr neues Stadion war am Wochenende erstmals seit Inbetriebnahme vor 4 Jahren komplett ausverkauft beim Spiel gegen Chelsea........Und was wurde den Zuschauern vorgeführt ?........Hull City spielte mit einer verstärkten B-Auswahl........Wie gesagt, vor vollem Haus.......Unfassbar


    Zuletzt hatte der ehemalige Europapokalsieger Nottingham Forest seine C-Elf bei Chelsea eingesetzt und ging mit 5 - 0 unter.......Eine Schande für dieses Spiel....


    Diese Beispiele könnte ich jetzt noch eine Stunde fortsetzen...


    Schuld daran ist nicht zuletzt dieser lächerliche Popanz von Champions-League, wo die sportliche Integrität mit Füßen getreten wird.......Ein Wettbewerb, wo mit einer unterirdischen Unterwürfigkeit den gepamperten Nationen jeweils 4 Startplätze zugestanden werden, wodurch Clubs, die noch nie etwas europäisch geleistet haben, wie etwa Hoffenheim, Leipzig, Bergamo usw. Freifahrtscheine gegeben werden, während sich die "Deppen" aus den übrigen 40 europäischen Nationen mit großen Clubs wie Rangers, Celtic, Ajax, Feyenoord, Brügge, Anderlecht, Malmö und und und um die Gnadenkrümeln von 4 oder 5 Startpläten streiten müssen


    Natürlich sind auch die astronomischen Summen einer Premier-League Schuld, weil Clubs wie Brentford oder Nottingham natürlich an diese Tröge wollen und dann die Cups nur noch mit Ersatzteams bestücken, selbst bei vollem Haus....


    Ich finde das Vorgehen von Klopp auch nicht glücklich und ich finde es generell erbärmlich, wie mit einem Wettbewerb wie dem FA-Cup umgegangen wird.......aber die Kritik dafür auf ihn zu reduzieren ist wirklich fehl am Platz, wenn man das ganze in einem Kontext sieht.......


    Die Aufregung des Managers von Accrington Stanley ist zwar verständlich, aber in dem Moment auch scheinheilig, wenn er sich auf Klopp damit fixiert.....denn er müsste viel eher alle Clubverantwortlichen und dann natürlich noch viel eher UEFA, FA und EPL angreifen..


    Und nochwas zum Thema Worldcup......


    Hier hat man bei Liverpool völlig richtig gehandelt, die Spieler nach Katar zu schicken.....-...Der Weltcup war der einzige Cup, den Liverpool noch nie gewonnen hatte, weil man da früher oft nicht antrat oder eben verlor..........Zumindest momentan kann man sich nur dafür qualifizieren, wenn man die Champions-League gewinnt.......Es war eine Chance, die man bei Liverpool nutzen musste......So sehen das auch alle Liverpooler Fans...erst recht, weil Man Utd. diesen Titel schon mal gewonnen hatte.....Geht gar nicht.... ;) ....Den League-Cup hat man dagegen schon 8 Mal gewonnen, ist Rekordsieger dieses Wettbewerbes


    Und überhaupt.....Sollte Klopp ausgerechnet dann im League-Cup seine erste Mannschaft spielen lassen, während der Worldcup läuft, obwohl alle Clubs da zuletzt ihre Ersatzteams spielen liessen,...auch er selbst in den Runden zuvor?????........Erinnern wir uns........In der Runde zuvor spielte Liverpool gegen Arsenal......Beide spielten mit ihren B-Teams. Das Spiel endete 5 - 5 und Liverpool gewann das Penalty-Schiessen


    Ich denke, das beantwortet sich von selbst..

  • Das aber nun auf Klopp und Liverpool zu reduzieren, geht meilenweit an der Realität vorbei.........denn er hat sich damit nur dem allgemeinen Trend angepasst und diesen vielleicht noch etwas perfektioniert.

    Reduziert man doch aber nicht auf Klopp. Wie Du sagst, er ist in den meisten Punkten einfach nur anderen Clubs gefolgt, aber er erweitert es schon auch noch. Der League Cup ist ein alter Hut. Aber mittlerweile ist auch der FA Cup betroffen. Und wenn Klopp immer so gerne anders sein will und das ist ja durchaus auch schon sein Anspruch, auch wenn er es nie zugeben würde, dann müsste er dafür anders handeln. Klub-WM wäre so eine Möglichkeit gewesen. Aber die war ihm dann doch wichtig. Kein Vorwurf, aber dann ist er halt auch nicht besser.


    Und Sonntag hat er sich einfach verzockt. Er hat nicht Unrecht mit dem Winter Break, aber wenn ich es so selbst verballere, würde ich doch eher ruhig sein. Selbst wenn er wie gesagt nicht Unrecht hat.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Cale........ich verstehe, worauf Du mit Deinem Argument "Klub-WM" hinauswillst........aber in diesem Falle wäre das doch total realitätsfern gewesen.....


    Klopp hat es in den beiden Runden zuvor gegen Milton Keynes und Arsenal genau wie alle anderen gemacht......Er hat seine B-Elf geschickt........Jetzt stell Dir mal vor, er hätte ausgerechnet während der Klub-WM im League-Cup seine A-Mannschaft aufgeboten, während in Katar die Ersatzmannschaft gegen die Mexikaner vom Platz gefegt worden wäre........Das hätte kein Mensch verstanden........Zumal Aston Villa in diesem Viertelfinalspiel ja auch mit seiner kompletten B-Elf gespielt hat und nur deswegen gewonnen hat, weil auf der anderen Seite eben eine C-Elf aus Junioren und Schülern stand...


    In Liverpool wollte jeder den Weltcup........Weil er einfach noch in der Historie gefehlt hat und weil es eben auch eine Chance war, die nur der CL-Sieger erhält und die man so nicht wegwerfen durfte


    Am Sonntag hat er sich eigentlich nicht verzockt, sondern seine aufgebotene Elf war nominell deutlich stärker als jene, die zuletzt Everton geschlagen hatte........Es fehlten zwar da auch 10 der 11 Spieler, die momentan die A-Elf bilden, aber es spielten einige, die von Verletzungen zurückkamen wie Fabinho und Matip und einige die an der ersten Elf dran sind wie Minamino oder Origi.....Seine Aussage nach dem Spiel kam aus der Emotion heraus und er hätte vielleicht besser noch einen Tag gewartet damit.


    Es gäbe sicherlich Möglichkeiten, hier anders zu verfahren.....So könnte er beispielsweise Spieler, die zuletzt monatelang nicht spielten, weil sie verletzt waren, spielen lassen, wie etwa einen Shaqiri, einen Matip, einen Fabinho, denn die brauchen diese eine Urlaubswoche nicht........Auch war es ein Fehler, zu sagen, dass er auch selbst nicht anwesend sein wird, denn damit macht er sich angreifbar......Aber von der reinen Thematik hat er natürlich recht......Genausogut hätte beispielsweise das Spiel auch eine Woche später angesetzt werden können, wenn Liverpool wieder in seiner Trainingsphase ist


    Aber im Endeffekt bleibt es so, dass Klopp sich das nicht erlauben könnte, wenn nicht fast alle anderen Clubs aus der PL und auch aus der ChL ähnlich verfahren würden........


    Ich kann mich noch erinnern, als das alles anfing damals im League-Cup.......Arsenal, Chelsea und Man. Utd. waren die ersten, die damals so verfahren sind.......Alle anderen sind ihnen dann Stück für Stück gefolgt......Traurig !!!

  • Er verfolgt nur ein Ziel: "Große" Titel auf die Visitenkarte zu bekommen (Meisterschaft sowieso) und das nach Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit, denn auch ein Trainerleben ist begrenzt. FA und Ligacup-Titel wurden in der Clubgeschichte schon gewonnen und sind deshalb weniger interessant (dementsprechend stellt er auch auf).

  • :D Das alles ist jetzt wieder Spekulatius in Reinform: Was und Warum Jürgen Klopp wie genau gemacht hätte oder auch nicht wenn, dann, sonst...


    Fakt ist für mich: Inhaltlich hat er - mal wieder - recht. Cleverer wäre es vielleicht gewesen die Fresse zu halten. Mal wieder. Ändert aber nichts an den "harten Fakten". Kritisiert wird er dafür aber hauptsächlich von Leuten die ihn eh nicht sonderlich abhaben können. Also auch wie immer.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Cale........ich verstehe, worauf Du mit Deinem Argument "Klub-WM" hinauswillst........aber in diesem Falle wäre das doch total realitätsfern gewesen...


    Klopp hat es in den beiden Runden zuvor gegen Milton Keynes und Arsenal genau wie alle anderen gemacht......Er hat seine B-Elf geschickt........Jetzt stell Dir mal vor, er hätte ausgerechnet während der Klub-WM im League-Cup seine A-Mannschaft aufgeboten, während in Katar die Ersatzmannschaft gegen die Mexikaner vom Platz gefegt worden wäre........Das hätte kein Mensch verstanden........Zumal Aston Villa in diesem Viertelfinalspiel ja auch mit seiner kompletten B-Elf gespielt hat und nur deswegen gewonnen hat, weil auf der anderen Seite eben eine C-Elf aus Junioren und Schülern stand.

    Er hätte ja nicht im League Cup mit der A-Elf antreten müssen. Aber es wäre ein klares Zeichen an die FIFA/UEFA bezüglich sinnloser Belastungen gewesen, hätte er bei der Klub-WM nicht die besten Spieler spielen lassen und ein Zeichen dafür gesetzt, was wichtig und was unwichtig ist. Und auf welche komplett überflüssigen Belastungen man zukünftig am ehesten verzichten sollte. Und das ist dieser international aufgeblähte Schwachsinn. Da sind wir beide ja auch seit Jahren einer Meinung.


    Ich mache Klopp keinen Vorwurf. Andere handeln leider genauso. Aber ich ziehe den Hut halt erst vor dem Trainer, der da mal ein Zeichen setzt. Denn da gehört es als erstes gesetzt. Und Klopp nervt mit seinen Ausreden und Erklärungen. Niemand hat stets so viele auf der Insel parat, wenn es mal schlecht läuft. Nicht auszudenken, er würde öfter verlieren.


    Ich bin voll bei ihm in Bezug auf zu viele Belastungen. Aber er setzt für mich die Schwerpunkte dann auch nur nach dem großen Geld. Schade, Chance vertan, ist da meine Meinung. Denn ihm hätte ich es dann doch mit am ehesten zugetraut. Die Fussballwelt liegt ihm zu Füßen. Wer, wenn nicht er?


    Am Sonntag hat er sich eigentlich nicht verzockt, sondern seine aufgebotene Elf war nominell deutlich stärker als jene, die zuletzt Everton geschlagen hatte........Es fehlten zwar da auch 10 der 11 Spieler, die momentan die A-Elf bilden, aber es spielten einige, die von Verletzungen zurückkamen wie Fabinho und Matip und einige die an der ersten Elf dran sind wie Minamino oder Origi.....Seine Aussage nach dem Spiel kam aus der Emotion heraus und er hätte vielleicht besser noch einen Tag gewartet damit.

    Für mich hat er sich verzockt. Das mache ich ihm aber auch nicht groß zum Vorwurf. Jeder versucht gegen unterklassige Mannschaften mit so wenig Aufwand wie möglich durchzukommen. Ich hätte es nicht groß anders gemacht. Nur, wenn es schief geht, hat man sich halt verzockt. Passiert jedem. Aber dann würde ich zähneknirschend anders verfahren, als er. Auch wenn er wie gesagt mit dem Winter Break in der Sache nicht Unrecht hat. Aber es sieht wieder so nach einer typischen "Klopp ist beleidigt weil verloren" Aktion aus. Und dafür ist er halt mittlerweile echt bekannt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • In England gibt es noch Wiederholungsspiele?! :was: Die sind hierzulande seit den 80ern Geschichte.


    Ist das dort so eine Art alte Tradition, von der man sich nicht trennen will? Auch ohne internationale Spiele. Für unterklassige Clubs sind es allein mindestens 46 Ligaspiele + FA Cup + Ligapokal, ggf. Aufstiegsrelegation und dann leistet man sich Wiederholungsspiele?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • In England gibt es noch Wiederholungsspiele?! :was: Die sind hierzulande seit den 80ern Geschichte.


    Ist das dort so eine Art alte Tradition, von der man sich nicht trennen will? Auch ohne internationale Spiele. Für unterklassige Clubs sind es allein mindestens 46 Ligaspiele + FA Cup + Ligapokal, ggf. Aufstiegsrelegation und dann leistet man sich Wiederholungsspiele?

    In Schottland auch. Ist immer so eine Sache. Oft kann man sie echt nicht gebrauchen. Aber man darf eben auch eine andere, sehr wichtige Seite, nicht vergessen. Da spielt nun ein deutlich unterklassiger Club gegen Man Utd, Liverpool, die Rangers oder wen auch immer und holt ein Remis. Dann geht es anschließend zum großen Club. Mal abgesehen vom Erlebnis für die Spieler und deren Fans, gibt es meist volle Hütte (die Zuschauer kommen ja trotzdem) und eben viel Geld für den kleinen Club. Davon leben die oft jahrelang oder es rettet sie vorm Aus. So ist einfach die Realität und die darf man nicht vergessen. Dass die großen Clubs diese Wiederholungsspiele nicht brauchen, ist klar. Aber die kleinen Clubs brauchen sie. Nicht jeder hat halt das Vergnügen sich an der künstlichen CL satt zu fressen. :schulterzucken:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • @Exil Piemont
    Der kleine Stranraer FC spielte vor zwei Wochen bei den Rangers vor knapp 40.000 Zuschauern im Pokal. Als die Zuschauerzahl verkündet wurde, gab der Club diesen Tweet ab. Das sagt doch alles. Die kleinen Clubs brauchen diese (Wiederholungs)Spiele.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja wäre es für die Kleinen nicht reizvoller die großen im Elfmeterschießen zu schlagen und weiterzukommen? Klar kann man da auch verlieren, aber die Chancen auswärts beim großen dürften verschwindend gering sein.
    Ist das wirklich so, dass die Stadien voll werden? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wenn ein RL Ligist unter der Woche auswärts im DFB Pokal zu einem Erstligisten muss, ich glaube da wäre nicht viel los, wobei die Fußballkultur hier anders ist.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Er hätte ja nicht im League Cup mit der A-Elf antreten müssen. Aber es wäre ein klares Zeichen an die FIFA/UEFA bezüglich sinnloser Belastungen gewesen, hätte er bei der Klub-WM nicht die besten Spieler spielen lassen und ein Zeichen dafür gesetzt, was wichtig und was unwichtig ist

    Ja, das hätten dann aber noch weniger verstanden......Gegen Aston Villa mit der B-Elf und gegen Monterrey mit der C-Elf......während die A-Elf zu Hause vor dem Fernseher sitzt ?


    Ich weiss, auf was Du hinauswillst.........Und ein Zeichen gehört schon lange gesetzt, da gebe ich Dir vorbehaltlos recht.......Aber wer fängt damit an ?


    Die ganzen anderen europäischen Klubs schaffen das ja auch nicht.........Wäre doch mal super, wenn sich die Rangers, Ajax, Anderlechts und Malmö's dieser Fussballwelt zusammen setzen würden und sagen, dass sie diesen ganzen Europa-Schwachsinn nicht mehr mitmachen, wenn sie bereits im Juni beginnen müssen, sich für Europa zu qualifizieren, während die Hoffenheims und Wolfsburgs Freifahrtscheine haben........Einfach mal sagen: Wir machen da nicht mehr mit !!!!........Denn da liegt die Wurzel allen Übels.......Aber alle sehen halt vor allem erst sich und dann erst kommt das große Ganze.....Das ist zwar verständlich, aber das gibt einer UEFA und den sogenannten großen Nationen eben auch die Möglichkeit, alles zu machen, was sie wollen...


    Klopp geht zumindest geradlinig seinen Weg, auch wenn ich glaube, dass es in diesem speziellen Fall nicht der Richtige ist.........Aber in Liverpool hat man ihm dafür die Absolution erteilt, dass er das machen kann, weil in Liverpool dieses Jahr alle nur die Meisterschaft interessiert.......Die will man in diesem Jahr holen, alles andere ist da völlig egal, sogar die CL......Und das möglichst noch mit paar Punkterekorden....


    Da geht es keinem der Fans um das Geld, sondern das ist eine Mission, die man jetzt zu Ende brinegn will....


    Wie es dann in der Zukunft wird mit solchen Fällen wie FA-Cup und C-Mannschaft ist da wieder eine andere Frage, die sich aber im Moment am Mersey kaum jemand stellt.....Wenn die Meisterschaft aber erstmal gewonnen ist, kann das auch mal wieder anders wahrgenommen werden

  • Dann geht es anschließend zum großen Club. Mal abgesehen vom Erlebnis für die Spieler und deren Fans, gibt es meist volle Hütte (die Zuschauer kommen ja trotzdem) und eben viel Geld für den kleinen Club. Davon leben die oft jahrelang oder es rettet sie vorm Aus.

    Ich kenne mich in England jetzt nicht wirklich aus, aber von was für Clubs reden wir da? 4.-Ligisten abwärts? Wenn da ein Spiel bei einem großen genügen soll/muss/kann, dass die davon jahrelang leben, dann macht der Verein in meinen Augen etwas falsch.


    In meinen Augen ist das ein hausgemachtes Problem in England. Die 1. Liga hat 20 Vereine = 38 Spiele, die zweite bis fünfte Liga hat 24 Vereine = 46 Spiele plus Relegation für die Aufstiegskandidaten. Dazu dann noch einen Ligapokal mit insgesamt 72 Mannschaften und den eigentlichen Pokalwettbewerb. Das Jahr hat 52 Wochen und es gibt eine Sommerpause von einigen Wochen. Vielleicht sollte man dann mal überlegen, die Wiederholungsspiele abzuschaffen.


    Aber die kleinen Clubs brauchen sie. Nicht jeder hat halt das Vergnügen sich an der künstlichen CL satt zu fressen.

    Aber nur die kleine Clubs jenseits der PL. Aufgrund der Fernsehgelder braucht man nicht mal auf die CL schauen. Und wenn ich noch 2 Spieler im Kader habe, die an die großen Vereine transferiert werden, dann kompensieren ich finanziell sogar fehlenden CL-Gelder |-)



    Ja, ich finde den Weltpokal in seiner jetzigen Form und den Zeitpunkt suboptimal. Er wird ja noch aufgeblähter in Zukunft. Grundsätzlich finde ich das aber eine nette Idee, dass die "Kontinental-Meister" noch einen "Welt-Meister" ausspielen. Nur sollte dies noch im Sommer erfolgen. Meines Wissens sind alle Kontinentalmeisterschaften im Frühling/Sommer beendet, warum kann man dann nicht eine Woche später noch einen Wettbewerb mit jeweils einem Vertreter aus Europa, Nord/Mittel- Südamerika, Afrika, Asien und Ozeanien ausspielen? Warum muss es im Dezember sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!