Liverpool F.C.

  • 1:0-Sieg bei den Spurs. Eigentlich unerklärlich, wie man die drei Punkte mitnehmen konnte. Speziell in der zweiten Halbzeit hatte Tottenham die ein oder andere Chance, bei dir ich mich gefragt habe, wie man die Chance nicht nutzen kann. Aber letztendlich zählen nur die drei Punkte.

  • Das ist der Unterschied. Liverpool gewinnt diese Spiele. Heute war es zugegebenerweise etwas glücklich, Tottenham hätte einen Punkt verdient gehabt.
    Aber egal,es sind aktuell nach 21 Spielen bereits 17(!) Punkte Vorsprung auf City.
    Man braucht also noch max. 12 Siege aus 17 Spielen,dann ist man durch.(und ich gehe davon aus,das man weniger bracht,weil City nicht alle 17 Spiele gewinnen wird)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich warte trotzdem den Januar erstmal ab. Es stehen noch die Spiele gegen United, Wolves und das Nachholspiel bei West Ham auf dem Programm.

  • Von Villa gibt es erwartungsgemäß keine Schützenhilfe. City führt nach gut einer Stunde bereits mit 5:0. Somit sind es 14 Punkte Vorsprung plus das Nachholspiel bei West Ham.

  • Das sieht alles sehr, sehr gut aus! Die Konsequenz mit der sie ihre Spiele gewinnen ist sagenhaft. Hab mir gerade mal den Spielplan angeschaut, kann da jetzt (noch) kein "Knackpunkt-Spiel" ausmachen. Aber wenn sie das Niveau halbwegs halten können... Dann sieht es von Woche zu Woche besser aus!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Letzte Saison wäre so ein Spiel wie am Samstag gegen Tottenham Unentschieden ausgegangen, in den Jahren davor hätte man es wahrscheinlich sogar verloren.


    Das Abwehrzentrum hätte ein Problem werden können, wenn Van Dijk und Gomez immer spielen (hätten) müssen, aber scheinbar sind Matip und Fabinho auf dem Weg der Besserung bei Ihrer Verletzung.

  • Ein Witz das 2:0 zurück zu nehmen. Es war vermutlich ein Foul an De Gea, aber Lindelöf hatte nachher den Ball sicher am Fuß. Dass er nach dem Pressing den Fehlpass spielt und daraus das Tor fällt hatte mit der Aktion zuvor nichts zu tun.

  • 16 Punkte Vorsprung bei einem SPiel weniger und noch 16 bzs. 15 zu spielenden Spielen. City und Leicester lassen wieder Punkte liegen, Liverpool nicht.
    Für mich ist nicht mehr die entscheidende Frage, ob Liverpool Meister wird, sondern nur noch wann.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das stimmt schon, aber trotzdem birgt das Gefahren. Sich zu sicher fühlen, sich mehr auf CL konzentrieren... und jetzt muss man halt auch den Titel holen, denn ansonsten wäre es vermutlich der größte verspielte Vorsprung der Geschichte, ohne das geprüft zu haben. Aber klar, so konstant wie die Reds bisher punkten ist es kaum vorstellbar, dass da noch was schief geht.

  • Solange die Verfolger nicht Siegesserien hinlegen, kann dieser Vorsprung gar nicht einbrechen. Ich denke, sie müssen "nur" ihre sieben Heimspiele ab Februar gewinnen - insofern sie bis dahin nicht verlieren - und der Titel kann ihnen nicht mehr genommen werden, weil die Konkurrenz ebenfalls noch irgendwo Punkte liegen lässt.

  • So schnell kann es gehen... Nach gestern muss ich meine Zurückhaltung aufgeben ubd lege mich fest: Das war es, dieses Jahr packen se es.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenn man von den restlichen 16 Spiele mehr als die Hälfte gewinnt, dann ist der Drops gelutscht.


    Die Gegner bis Mitte März heißen Wolverhampton, West Ham (2x), Southampton, Norwich, Watford, Bournemouth, Everton und Crystal Palace. Von den benötigten 9 Siegen kann man da schon einen Großteil holen.

  • Wenn er es konsequent durchzieht ist nix dagegen zu sagen. Ja, er wusste vermutlich worauf er sich in England einlässt. Aber auch Ja, deren Terminhatz mit Pokalen, Wiederholungs- und Ligaspielen, CL, Klub-WM etc. ist schon echt heftig. Daher alle Konzentration auf die Liga!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Dann sollte man Firlefanz wie Klub-WM halt bleiben lassen, das ist aber natürlich für die Vermarktung wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!