S04 II - Saison 2013/14

  • Samstag, 10.08.2013 , 14:00 Uhr


    :deus04: vs :deuvel:


    FC Schalke 04 II - SSVg Velbert 02



    Spiele bisher gegeneinander:
    20.10.2012 SSVg Velbert 02 - FC Schalke 04 II 0:3 (0:1)
    13.04.2013 FC Schalke 04 II - SSVg Velbert 02 1:2 (0:1)

  • 2 Spiele, 4 Punkte, 4:2 Tore.......und das gegen Oberhausen und Uerdingen.
    Ich denke, mit unserem Saisonstart können wir zufrieden sein! :)


    Die Bilanz im selben Zeitraum für Velbert:
    0 Spiele, 0 Punkte, 0:0 Tore :D


    Die Erklärung ist ganz einfach: Velbert hatte am ersten Spieltag spielfrei und startet erst heute gegen Wattenscheid.
    Vermutlich wird es eine Niederlage für Velbert geben. Für mich sind die Abstiegsfavorit Nummer 1 in dieser Saison.


    Demzufolge erwarte ich von unserer Truppe am kommenden Samstag auch ganz klar einen Heimsieg! :ja:

  • Velbert holt immerhin ein 1:1 in Unterzahl gegen die SG Wattenscheid 09.

  • Ich habe mir die Situation um die rote Karte jetzt noch einmal auf GrotenburgTV (Die Tätlichkeit Erdmanns wurde im Spielbericht auch schön rot umkreist) angeschaut und muss ehrlich sagen, dass man es im Falle Lamidi mit etwas mehr Spitzengefühl bei einer gelbe Karte hätte belassen können. Einen "Ballwurf" kann man Lamidis Aktion nun wirklich nicht nennen. Es war eher ein Ballstupser an Erdmann(e)s Kopf bzw. Stirn. :augen:
    Die rote Karte hätte Erdmann für seinen Tritt von hinten in den Rücken schon eher verdient gehabt. Sowohl Erdmann und Lamidi begehen Tätlichkeiten, wobei ich Erdmanns Aktion da schwerwiegender finde. :schulterzucken:
    Ich kann die Entscheidungen "Erdmann Rot und Lamidi Gelb", "Beide Gelb" und/oder "Beide Rot" nachvollziehen, aber die schlussendliche Entscheidung des Schiedsrichters ist für mich unverständlich und falsch!
    Der Schiedsrichter und seine Assistenten scheinen die Aktion wohl nicht gesehen zu haben. :schulterzucken: Nun erwägt Uerdingen einen Einspruch gegen die Schiedsrichterentscheidung und der damit verbundenen Rot-Sperre von Lamidi einlegen zu wollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfskind ()

  • Danke für deine Einschätzung! :nuke: Zu der Schiri-Leistung kann ich natürlich nichts sagen, ich habe ja nichts vom Spiel gesehen.
    Und zur UGE........naja.........wenn die mal bei den Amas sind, dann um in erster Linie sich selbst zu feiern. Das war schon immer so.
    Aber die junge Mannschaft freut sich natürlich trotzdem über jede Unterstützung...insofern passt das schon! ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=8Na6CdC8NGs
    http://ultras-krefeld.net/spie…rdingen-05-schalke-u23-2/

    wir sind schalker,
    asoziale schalker,
    wir schlafen unter brücken,
    oder in der bahnhofsmission.

  • :ossi: Haaaaaaaaaallooooooooooooooo!!!


    Ist hier noch jemand??? Ist irgendwer morgen im Stadion???


    :(

  • Zitat

    „Die Punkte aus dem Spiel in Krefeld bringen nur was, wenn du jetzt nachlegst“, gibt Chef-Trainer Bernhard Trares die Marschroute für das Heimspiel im Bottroper Jahnstadion vor. „Velbert hat uns im vergangenen Jahr zu Hause ein bisschen geärgert“, erinnert sich Trares, „trotz allem ist das ein Gegner, den man schlagen kann.“ Die Gäste von Samstag haben bisher erst eine Partie in der Liga absolviert: Gegen den Aufsteiger Wattenscheid 09 holte die SSVg ein 1:1-Unentschieden, am ersten Spieltag hatte sie spielfrei.


    Den Gegner schätzt der Knappen-Coach nun als ein Team ein, das versuchen wird, zu kontern, den Ball aus einer kompakten Defensive heraus schnell in die Spitzen zu bringen. „Die werden sicherlich ein Bollwerk errichten wollen“, ahnt Trares, „dagegen gilt es ein Gegenmittel zu finden.“


    http://knappenschmiede.schalke…lbert/page/757--6-6-.html

  • U23 siegt mit vier Toren gegen Velbert


    Deutlicher Sieg für die U23: Gegen die SSVg Velbert zeigte der S04 am Samstag (10.8.) vor allem im zweiten Durchgang richtig guten Fußball und kam zu insgesamt vier Treffern. Kaan Ayhan und Max Meyer aus dem Profi-Kader kamen zum Einsatz. Letzterer steuerte auch gleich zwei Tore bei. Außerdem sahen die Zuschauer in Bottrop das erste Saisontor von Gerald Asamoah.
    Chef-Trainer Bernhard Trares nahm zwei Veränderungen vor und brachte die Profis Meyer und Ayhan als Neulinge in der Startelf gegen Velbert. Nach rund 45 Minuten Anlaufphase „wurde bei uns dann auch die Harmonie immer besser“, erkannte der Fußballlehrer.



    Schalke: Oswald - Ayhan, Erdmann, Uaferro, Max (80. Borgmann) - Sobottka, Caillas - Schumacher (73. Meier), Meyer, Leipertz - Asamoah (73. Schmidt)
    Velbert: Lenz - Kneifel, Pappas, Schweer, Tumanan - Yilmaz, Rrustemi (71. Bleckmann) - Somuah (68. Ferati), Kaya, Boztepe (79. Coruk) - Kalski
    Tore: 1:0 Caillas (44.), 2:0 Meyer (58.), 3:0 Asamoah (61.), 4:0 Meyer (67.)
    Besondere Vorkommnisse: Lenz hält einen Handelfmeter von Caillas (44.).
    Schiedsrichter: Andreas Steffens
    Zuschauer: 400

  • Samstag, 17.08.2013 , 14:00 Uhr


    :deuwat09: vs :deus04:


    SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04 II



    Spiele bisher gegeneinander:
    27.09.2003 SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04 II 1:4
    10.04.2004 FC Schalke 04 II - SG Wattenscheid 09 2:2
    24.10.2004 SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04 II 2:2
    24.04.2005 FC Schalke 04 II - SG Wattenscheid 09 2:2
    17.12.2006 FC Schalke 04 II - SG Wattenscheid 09 4:2
    03.06.2007 SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04 II 3:2

  • Am 4.Spieltag gehts für unsere kleinen Knappen zum Aufsteiger nach Bochum ins Lohrheidestadion.
    Das Lohheidestadion war in unserer ersten Regionalligasaison ein Jahr lang unsere Heimspielstätte. Durchschnittlich 1.600 Zuschauer wollten damals unsere Heimspiele sehen.
    Ein Zuschauerwert, den ich am kommenden Samstag in etwa auch in der Lohrheide erwarte.
    Aus GE werden allerdings nur wenige/keine Fans anreisen da die Profis zeitgleich spielen...


    Die SG Wattenscheid 09 ist mit einem 0:2 gegen Uerdingen und einem 1:1 in Velbert in die Saison gestartet.
    Wir sind nach 3 Spielen mit 7 Punkten und 8:2 Toren Tabellenführer und dürften auch als Favorit ins Spiel gehen.
    Während wir vermutlich die Saison im oberen Tabellendrittel verbringen dürften, wird die SGW wohl eher im unteren Tabellendrittel zu erwarten sein.

  • Ich bin auch nicht da. Ausgerechnet an dem Spieltag bin ich mal mit den Profis unterwegs.
    Hätte mir das sonst auf jeden Fall angesehen.
    Wo bist du denn? :amkopfkratz: Du bist doch sonst immer da?!?


    Ach ja.....ich erwarte auch einen Schalker Sieg! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!