Wolfsburger Allerlei - Rezepte, Ideen, Erfahrungen - Qiumi kocht

  • Zieht die Schürzen an...ab geht die wilde Löffelfahrt quer durch den Kochtopf!



    Rezepte:

    Truthahn mit Whisky (4u-Reinhold)

    Lasagne (4u-Björn)


    Hüftsteakstreifen auf Feldsalat und karamellisierter "Red Stag"-Paprika (4u-Björn)


    Selbstgemachte Wedges (Balla-Rina)


    Chili-Garnelen (nordpolar)


    Lachs-Tagliatelle (Kampfkater)


    Gyros selbstgemacht (nordpolar)


    Fischfrikadellen (nordpolar)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

    5 Mal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

  • Ich fang dann mal mit einer Frage an. Meine Freundin und ich wollen am Samstag Käsefondue machen. Dafür benötigen wir unter anderem auch Weißwein. Aber welchen? Ich würde gerne einen nicht allzu geschmacksintensiven nehmen, kennt sich da jemand aus?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich vermute zum Dazutrinken und nicht zum Kochen?


    Ich kenn es vom Schweizer Käsefondue, dass man einen Fendant nimmt. Ich befürchte aber, dass der etwas teurer werden kann.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Oh, Missverständnis. Ich meinte schon zum Kochen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • OK...soweit ich weiß, kommt da aber nur Kirschwasser rein, kein Wein.


    Und wenn ihr das doch machen wollt, dann wäre so eine Massentraube wir der Chardonnay recht harmlos.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Nee, da kommen Weißwein und Kirschwasser rein. :)


    Das mit dem Chardonnay werd ich mir merken, danke :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ihr wollt das doch nur wegen des Alks "essen", oder? :D

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ihr wollt das doch nur wegen des Alks "essen", oder? :D


    :D


    Nee, nicht wirklich. Käsefondue ist einfach saulecker und passt gut zum Herbst. Am Freitag werde ich schon mal ne Erbsensuppe anmischen :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Dann werde ich mal das erste Rezept reinstellen.
    Es ist zwar für Weihnachten, aber man muss ja mal ein Probeessen machen.


    Truthahn mit Whisky.


    Man kauft einen Truthahn von ca, fünf bis sechs Kilo ( für ca. sechs Personen) und eine Flasche Whisky.
    Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.


    Truthahn mit Speckstreifen belege, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben.
    Ofen auf 200Grad einstellen.
    Dann ein Glas Whisky einschenken und auf ein gutes Gelingen trinken.
    Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
    Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf ein gutes Gelingen.
    Den Thermostat nach ca. 20Min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.


    Danach schenke man sich drei weitere Whisky ein.


    Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn.
    Die Fieskieflasche ergreifn, unn sich eins hinner Binde kippn.
    Nach`ner weitem albern Schunde langsam bis ssumm Ofen hinschlendere uhn die trute rumwenden.
    Drauf achtn, sisch nedd die Hland zu vabrenn an die Schaiss ohnfduer.


    Die Drute weehrend drai Schunn`nt ( iss aauch egal ) waiderbraan un all ssehn minud`n pinkeln.


    Wenn uerntwi möschlich, ssum Trathuhn hienkrieschn unn den Ohwn aus`m Viech ziehn.
    Nommal enn Schlugg gencemign un anschjiesnt wida fasuchn, das Biescht rauszukriehn.
    den fadammt`n Vochel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichtn.
    Uffbasse, dass nit Ausrutschn auffm schaissffettischn Kuechnbodn.
    Wenn sisch drossdem nitt ferneidn fasuhn wida aufssuschichtnodersohhahahaaisajjes jaeeeehscheissegaaaal!!


    Ein wenig schlafen.
    Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonaise und Aspirin kalt essen.


    Guten Appetit.

    Einmal editiert, zuletzt von 4u-reinhold ()

  • ;D


    Nettes Rezept, ich schlage meiner Mom mal vor dass ich das genau so ausprobiere :nuke:



    Ich bin morgen mittag alleine zuhause und würde gerne etwas mit Fleisch kochen. Sollte nicht zu kompliziert sein und maximal 2h (mit Zubereitung und Kochen) in Anspruch nehmen. Hat da irgendjemand eine leckere Idee? :)

  • Nette Idee mit diesem Kochthread hier Mädels.
    Werde mich hier aber etwas zurückhalten, da ich mehr der Stefan Schnoor der deutschen Kochkunst bin :D


    Gestern gab es zum Beispiel Pellkartoffeln mit Sahneheringsfilets (selbstgekauft beim Aldi) und Schinkenwürfeln.
    Ich vertrete also mehr die rustikale Küche :)

  • @NT: Wie wärs mit einem Steak, Ofenkartoffel(n) und Gemüse nach Wahl (z.B. Bohnen)? Dazu ein lecker Dip aus Schmand, Sahne und Creme Fraiche und ab dafür :)


    Tobi: sooo rustikal finde ich das gar nicht. Unter rustikal verstehe ich was wie Eisbein, Haxe und den ganzen Krempel :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Doppelpost, irgendwas funzt hier nicht...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das hört sich sehr gut an, das nehme ich :nuke: :D


    :D


    Den Dip würde ich allerdings schon etwas früher machen, dann kann er noch etwas ziehen. Also Schmand, Sahne und Creme Fraiche verrühren, eine Zwiebel feinhacken, Knoblauch nach Wahl und dann mit Salz, Pfeffer und was dir sonst noch schmeckt würzen. Ich mag es am liebsten, wenn er kalt aus dem Kühlschrank kommt. Passt super zur heißen Kartoffel :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ja, du wirst das schon machen :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Exakt Chardonnay hatte ich auch empfohlen. Ist ein Mundschmeichler. Kein Ramschwein in der Regel aber auch nichts kräftiges. Einfach etwas fruchtig-sanftes. :) Und da kann es auch ruhig einer von Aldi sein, gerade wenn es ums Kochen geht. Wenn ihr ihn trinken wollt, dann würde ich aber hier ganz andere Kaliber auffahren. :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Meinst du mit "von Aldi" was billiges? Oder nur diesem Discounter anhaftenden Image?
    Woran merkt man, das man älter wird? Der Wein für einsfuffzich ist kein "ziemlich guter Stoff" mehr. :D


    Unabhängig davon: Vom Kochwein wird selten die ganze Flasche fürs Essen verwendet. Daher würde ich doch zu etwas höherwertigem raten, um ihn auch zum Essen trinken zu können. Da die französischen Weine mich noch nie überzeugen konnten, würde ich einen Silvaner, Pinot Grigio oder auch sanften Riesling vorschlagen.


  • Unabhängig davon: Vom Kochwein wird selten die ganze Flasche fürs Essen verwendet. Daher würde ich doch zu etwas höherwertigem raten, um ihn auch zum Essen trinken zu können. Da die französischen Weine mich noch nie überzeugen konnten, würde ich einen Silvaner, Pinot Grigio oder auch sanften Riesling vorschlagen.


    Ich werd fürs Käsefondue auch keinen Fusel kaufen, da ich mir das doch recht teure Gericht nicht dadurch versauen will. Allerdings trinken weder ich noch meine Freundin Wein, also kommt er erstmal in den Kühlschrank und wird bei Bedarf für irgendeine Soße verwendet.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!