Arbeit, Jobs und Ausbildung

  • Man bekommt für Samstag und Sonntag ja Zuschläge

    Ich bekomm für den Samstag keine Zuschläge, "nur" für Sonntage, Feiertage und Nachtschichten. Addiert sich aber; ein 01.05., der auf einen Sonntag fällt und dann noch Nachtschicht, da klingelts... :D

    Darf man fragen, wie viel das effektiv im Portmonaie macht?


    Am 01.05. oder 26.12. eine Nachtschicht zu schieben, bringt 220% Zuschlag.


    :edit: Wenn es auf einen Sonntag fällt, sonst müssten das 170% o.ä. sein, weiß ich jetzt nicht genau.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

    Einmal editiert, zuletzt von nordpolar ()

  • Wer samstags keine Parkscheibe rauslegt, weil er denkt, da steht ja nur werktags, der bekommt auch eine Knolle. Von daher sollte man das schon parat haben.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wer samstags keine Parkscheibe rauslegt, weil er denkt, da steht ja nur werktags, der bekommt auch eine Knolle. Von daher sollte man das schon parat haben.

    Es ist aber auch komplett irreführend ... :augen::look:

  • PS: Warum darf man eigentlich 'Frisör' schreiben, aber wir haben keine eingedeutschte Form für das Portmonaie, oder wie auch immer man das schreibt ... :motzen::motzen::motzen::motzen::motzen:

    Ich schreib immer Geldbeutel. :D

  • Oder Geldtäschl. ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Brieftasche :afi:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ihr bezahlt bei euch mit Briefen? :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ihr nicht? :amkopfkratz:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich komm ursprünglich aus dem Land der Aluchips und Konsummarken, da erübrigt sich die Frage, Michl. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Es ist ein tolles Gefühl wenn man seinen Abschied feiert und man merkt dass man von allen gemocht wird! Selbst von Leuten mit denen man weniger zu tun hatte oder erst kurz da sind!


    :)

  • Heute erster Tag beim neuen AG und aufn ersten Blick alles richtig gemacht, auch wenn am ersten Tag natürlich viel auf einen einprasselt. ;)

  • Ist hier jemand Maurer?


    Es geht darum, dass ich dringend (DRINGEND!!!) eine gute Mauer zwischen meinem Schreibtisch und den meiner Kollegin brauche. Diese Mauer muss obendrei schalldicht sein :afi:


    Meine NERVEEEEENNNNNN :admin:

    SCV und der FC

  • Wie wäre es mit einem Kopfhörer mit Noise cancelling? Also Herausfiltern aller Umgebungsgeräusche. Du musst ja dann nicht zwingend Musik hören ;D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Gute Idee, wobei ich gewisse Sachen auch mitbekommen muss, was die Arbeit angeht :D



    Aber zur Sache: Ich habe rein gar nix gegen Unterhaltungen, im Gegenteil. Das lockert auf und ist auch mal ganz nett. Aber wenn man (Mann!!) den ganzen Tag zugesabbelt wird, weil meine Kollegin so mega-gute Laune hat, dann.... :lickout:





    Ich glaube, ich muss auf MichaWs Tipp zurückkommen
    |-)

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Es ist ein tolles Gefühl wenn man seinen Abschied feiert und man merkt dass man von allen gemocht wird! Selbst von Leuten mit denen man weniger zu tun hatte oder erst kurz da sind!


    :)


    Ging mir gestern genauso. Letzter Tag im Büro, mit dem aktuellen Team gab's noch ein Geschäftsessen auf Firmenkosten und angestrengtes Überlegen, was man noch für Fragen und Anwendertricks aus mir herauskitzeln könnte.


    Dann zu meinen alten Teams hinüber, Vertrieb und Support. Die haben den Schlüssel zum Lager mit diversen Regalen an Sekt. :D
    Saufen, quatschen und genüsslich die Fehlentscheidungen der "Führungskräfte" diskutieren. Herrlich. Und viele warme Worte, die mich dann doch bestätigen, dass ich ganz umgänglich bin.

  • Ist hier jemand Maurer?


    Es geht darum, dass ich dringend (DRINGEND!!!) eine gute Mauer zwischen meinem Schreibtisch und den meiner Kollegin brauche. Diese Mauer muss obendrei schalldicht sein :afi:


    Meine NERVEEEEENNNNNN :admin:

    Hast du meinen alten Job? :D

  • Hinter mir sitzt auch so ein ADHS-Kandidat. Also keine Untertreibung: Der trommelt auf der Tischplatte Takte und führt Selbstgespräche. Da soll man ruhig bei bleiben.

  • Mit meiner Kollegin am Nachbartisch war es ne zeitlang so schlimm, das ich und der andere Kollege im Raum eines Tages entnervt in den Nachbarraum geflohen sind. |-) War zwischen den Feiertagen und eh nix zu tun.


    Ein Glück hat die sich inzwischen neue Freunde gesucht scheints, jedenfalls gibt es keine 4- Ende offen stündige Telefonate Marke Hartz 4 TV mehr. (mag auch daran liegen das sie Katze jetzt alt ist und sie deswegen nicht mehr viel verreisen will |-) )

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • @Kampfkater
    Bevors drüben zu OT wird.


    Zitat von Kampfkater

    Aber wenn sie dir dann nicht mehr zuarbeitet, ist es doch ein willkommener Anlass beim Vorgesetzten an der Kompetenz deiner Kollegin zu zweifeln. ;)

    Tut er schon, deswegen hat sie sich ja mit dem anderen Kollegen verkracht, weil sie Arbeit in die Abteilung gezogen hat um sich lieb Kind zu machen. Der Kollege war dann aus irgendeinem Grund der Ansicht, das es dann auch ihr Ding sei zu sehen das der Kram läuft.


    Heute kurz vor Feierabend fand sich dann noch ein Systembug, der aber mit einem Fehler ihrerseits Hand-in-Hand ging, ich schrieb das Ticket an IT und sagte ihr sie solle das fixen. Hätte ichs man selber gemacht, saß dann noch ne 3/4 Stunde da um ihren Fix-Versuch zu fixen. Immerhin stand mein Chef neben mir als ich entdeckte das sie es wieder falsch gemacht hatte. |-)


    Aber die arbeitet seit ich sie kenne so, wenn sie die bisher nicht versucht haben loszuwerden, dann wird sich das auch nich mehr ändern.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!