Arbeit, Jobs und Ausbildung

  • @Olaf.
    Nö ich ch kann aber Peugeot Teile raussuchen. Heute und morgen früh noch. :D
    Ich hab keine Ahnung was du meinst. :D

  • @Olaf.
    Nö ich ch kann aber Peugeot Teile raussuchen. Heute und morgen früh noch. :D
    Ich hab keine Ahnung was du meinst. :D

    Ersteres ist schön, dritteres doof. ;D


    Es gibt einen Griff, der in der Heckklappe sitzt und sowohl einen Taster zum Betätigen der inneren Heckklappe (nur die Scheibe) hat:


    https://www.proxyparts.de/auto…ppe/ersatzteilid/8880607/


    An diesem hängen sowohl Wischerarm als auch der Wischermotor. Nun ist mein Arm super und der Motor funktioniert auch. Ich benötige das Teil mit dem Taster. Da ich keinen Peugeotboxzugang mehr habe, kann ich es auch nicht anhand der Teilenummer mittels Explosionszeichnung identifizieren.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • vf36erhrh21150221

    Yoar, so würden Beiträge von mir von Samstag Nacht auch ausschauen |-)


    Ernsthaft, find das immer ganz putzig, unterhält man sich über seinen Job
    "Samma, Du bist doch in der Wohnungsbrangsche, ne"
    "Yo, Technischer Property Manager"
    "Ey cool. Günstige Wohnung krieg ich über Dich also"
    "Äh, nee. Kümmere mich drum, dass die Technik läuft. Das Zeuch gewartet und beprobt wird und so nen Spaß"
    "Ah, bei mir is ne Glühbirne ständig kaputt. Kannste Dir das ma anschauen?"
    *seufzend ab*

  • Ernsthaft, find das immer ganz putzig, unterhält man sich über seinen Job


    In der IT Branche ähnlich.
    "Du machst doch was mit Computer, kannst Du mal, ich hab da ein Problem"


    Ganz schlimm war es in der Zeit, wo ich in ner Firma war die den meisten eher wegen Hardware bekannt ist.
    "Du arbeitest doch in der Druckerfirma, ich hab da ein Problem mit dem Drucker, schau dir das mal an. Kannst Du eigentlich günstig Tinte besorgen?"

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wat soll ich denn sagen? Bier (und zugehöriges Werbe-Material) zieht die Leute, gerade vor Geburtstagsfeiern oder Silvester, magisch an. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • da stehen 30-Schilder mit "werktags 06-22", die wenigsten schnallen, daß der Samstag auch ein Werktag ist...


    Liegt hier ja daran, dass viele Samstags nicht arbeiten und daher den Samstag nicht als Werktag annehmen.
    Arbeitsrechtlich ist der Samstag als Werktag aber auch ganz interessant. Man bekommt für Samstag und Sonntag ja Zuschläge und wenn der Sonntag (oder ein Feiertag) nicht zu den normalen Arbeitstagen gehört, dann bekommt man für einen Einsatz an Sonn- und Feiertagen auch einen Ausgleichstag. Nun ist im Gesetz beschrieben, dass der Ausgleichstag an einem Werktag genommen werden kann.
    Windige Personalabteilungen handhaben dass dann gerne so, dass man diesen Tag an einem Samstag nehmen soll, auch wenn man die 5-Tage-Woche von Mo-Fr hat. Dummerweise kannst da als Arbeitnehmer nicht wirklich was machen, denn der AG hält sich dabei ans Arbeitsrecht. Profitieren kannst also nur davon, wenn Du ansonsten Samstags regelmässig Bereitschaft hast oder zum Einsatz antanzen musst...


    Unsere Personalabteilung hatte sich dann irgendwann mal positiv geäussert, dass kaum noch Überstunden am Wochenende genommen werden. Die wurden natürlich weiterhin geleistet, nur nicht offiziell und mit Stundenzettel. Die wurden dann ganz einfach informell abgefeiert.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Man bekommt für Samstag und Sonntag ja Zuschläge


    Ich bekomm für den Samstag keine Zuschläge, "nur" für Sonntage, Feiertage und Nachtschichten. Addiert sich aber; ein 01.05., der auf einen Sonntag fällt und dann noch Nachtschicht, da klingelts... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Bei dir ist es aber auch normale Arbeitszeit 7 Tage die Woche, oder?
    Wenn der Samstag normal gearbeitet wird gibt es da nichts. Überstunden haben Samstags Zuschläge.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bei dir ist es aber auch normale Arbeitszeit 7 Tage die Woche, oder?


    Genau, wir haben sieben Tage pro Woche geöffnet. Deswegen hab ich auch 43 Urlaubstage, auf einen "normalen" Arbeitnehmer umgerechnet 31 Urlaubstage.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Man bekommt für Samstag und Sonntag ja Zuschläge

    Ich bekomm für den Samstag keine Zuschläge, "nur" für Sonntage, Feiertage und Nachtschichten. Addiert sich aber; ein 01.05., der auf einen Sonntag fällt und dann noch Nachtschicht, da klingelts... :D

    Darf man fragen, wie viel das effektiv im Portmonaie macht?

  • PS: Warum darf man eigentlich 'Frisör' schreiben, aber wir haben keine eingedeutschte Form für das Portmonaie, oder wie auch immer man das schreibt ... :motzen::motzen::motzen::motzen::motzen:

  • PS: Warum darf man eigentlich 'Frisör' schreiben, aber wir haben keine eingedeutschte Form für das Portmonaie, oder wie auch immer man das schreibt ... :motzen::motzen::motzen::motzen::motzen:

    Auf Französisch schreibt man es Portemonnaie.
    Porte von tragen und monnaie für money.
    Wenn man es teilt, eigentlich gar nicht so schwer zu merken.


    Eine eingedeutschte Version gibt es auch, die schreibt sich dann Portmonee.
    Wenn das immer noch zu schwer ist, kann man sich des alten Tricks bedienen, Geldbörse zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!