Arbeit, Jobs und Ausbildung

  • Es wäre doch nur ne Auszeit, ne Niere kann viele Jahre halten oder schon früh abgestoßen werden.
    Habe nen Bekannten, der war damals als ich dran kam transplantiert, inzwischen kommt er selber wieder hin ...

  • Eben. Kann auch viele Jahre halten. Aber wenn das schon so zu deinem Leben gehört, machste nix.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Freitag Vorstellungsgespräch. Ihr lest dann im Motz- oder Freude-Thread von mir. :schreck:


    Ich drück dir die Daumen. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich hasse es, wenn man von seinem AG blöde angemacht wird, wenn man sich beruflich verbessern kann und man vorab ein Gespräch sucht.
    Ich hätte auch einfach die Kündigung auf den Tisch werfen können.
    Jetzt geht das Gemaule wegen Urlaub und "Pflichtstunden" los.
    Ich glaube das nimmt kein schönes Ende :(
    Schade, denn bisher kam man ganz gut aus...

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich hasse es, wenn man von seinem AG blöde angemacht wird, wenn man sich beruflich verbessern kann und man vorab ein Gespräch sucht.
    Ich hätte auch einfach die Kündigung auf den Tisch werfen können.
    Jetzt geht das Gemaule wegen Urlaub und "Pflichtstunden" los.
    Ich glaube das nimmt kein schönes Ende :(
    Schade, denn bisher kam man ganz gut aus...

    Das ist unprofessionell, unkollegial und ziemlich dumm von Deinem Arbeitgeber.

  • Genau DAS wirft sie mir sozusagen ja damit auch vor. "Im Stich lassen" etc.pp

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Unterste Schublade. Man geht mit seinem Arbeitgeber eine Geschäftsbeziehung ein, die vertraglich vereinbart ist. Eine Kündigung ist ist üblich. Wenn deinem AG die Auftrage wegbrechen, wird er auch nicht zögern und Mitarbeiter entlassen.

    I can't breathe.

  • "Im Stich lassen". Dem ist aber schon klar, dass die Arbeitswelt kein Pfadfinderlager ist und du nicht aus Mitleid bei ihm bleibst? Er würde ja auch die nächstbeste Gelegenheit nutzen, dich auf die Straße zu setzen, wenn es die Auftragslage nicht mehr her gibt.

    Nanakorobiyaoki

  • Ihr seit doch auch keinen Deut besser als die Fußballspieler, die sofort wechseln, nur weil sie irgendwo 2 Millionen im Jahr mehr verdienen können! Schämt euch! :P

  • Hallo? Ich war immerhin ganze 8 Monate in dieser Firma |-):D:motzen:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Moin,
    mal ein etwas anderes Thema.


    Meine Freundin kommt gerade ins zweite Ausbildungsjahr bei einem größeren Unternehmen. Vorgestern hat die Ausbildungsleiterin vor allen rund 80 Auszubildenden inkl. den neuen aus dem ersten Jahr verkündet, dass es beim Teamtraining in zwei Wochen Taschenkontrollen geben wird. Das Training findet an zwei Tagen mit einer Übernachtung in mehreren kleinen Blockhütten statt.


    Begründet werden die Taschenkontrollen damit, dass ihr zu Ohren gekommen sei, dass ein Azubi aus dem ersten Lehrjahr harten Alkohol mitnehmen möchte.
    Bier und Wein sind erlaubt und werden von der Firma gestellt.



    Meine Freundin findet es ziemlich übel, so unter einen Generalverdacht gestellt zu werden und gleichzeitig einen Eingriff in ihre Grundrechte hinnehmen zu müssen.
    Da ich das ziemlich genau so sehe und das nicht hinnehmen würde, interessiert es mich, wie ihr das seht?
    Ist eine Taschenkontrolle noch akzeptabel oder no way?
    Immerhin gibt es ja auch Menschen, die nicht nur ihre Unterwäsche (die die Ausbildungsleitung schon überhaupt nichts angeht), sondern unter Umständen auch medizinische Produkte oder ähnliches in der Tasche haben.


    Wären für Meinungen wirklich dankbar. Sie überlegt, ob sie das über den Betriebsrat angehen soll, über die JAV in der sie selbst Mitglied ist oder persönlich mit der Ausbildungsleitung sprechen soll. Bei letzterem könnte sie aber ziemlich unten durch sein, wenn die das schlecht auffasst.

  • Ich würde mir das nicht bieten lassen. Das sind Erwachsene die selber wissen müssen, ob sie sich an die Regeln halten und im Zweifel die Konsequenzen tragen müssen. Da ist doch kein Sommerlager der Jugendfreizeit.

  • An den Betriebsrat wenden halte ich prinzipiell erstmal für eine gute Idee. Irgendwer wird da ja auch so schlau sein zu wissen, ob man das wirklich so hinnehmen muss.

  • Betriebsrat fragen kann nicht schaden.


    Die Frage nach der Volljährigkeit könnte da mMn wichtig sein.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!