Was esst ihr gerade?

  • Stimme der Vernunft :winke:


    Sollte keine Kritik gg. deine Essgewohnheiten sein. Das kannst du doch halten, wie du es für richtig hältst. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen diesen hochwertigen Fisch mit irgendwas zu panschen. Eine Sünde.


    Ich persönlich würde es lieber vorziehen, den Lachs mit Spargel und Souce-Hollondaise zu verspeisen. Ein Traum. ;)

    In deiner Variante auch durchaus essbar. :cool2:

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • ...ein Stück Nikolaus-Stollenteigkuchen nach Oma's Rezept, grad eben aufm Blech abgekühlt. Ich bin glücklich! :w4:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • War sehr lecker.


    Heute gab's Reibekuchen mit Lachs und dazu Apfelmus

    Gibt ja davon unzählige Varianten. Im damaligen Freundeskreis hab ich das, wie immer fürs Kulinarische verantwortlich und federführend, mal als Fingerfood zu Silvester präsentiert. Bei uns heißen die Reibekuchen ja Gliddschor, auf die kleinen Dinger Frischkäse mit Creme fraiche vermischt drauf und obendrauf Räucherlachs, garniert mit Dill - über viele Jahre kam danach immer zu Silvester die Aufforderung nebst bettelndem Dackelblick "Du machst doch deine Lachs-Gliddschor und die gefüllten Champi's wiedor, oder...?"
    Was ich grad ess...auch sowas Marke Sucht...selbstgemachte Dominosteine...ich muss diese scheiß leckeren Dinger dann wirklich in die Küche stellen...aber ein' nehm ich noch...ach komm, der Mensch hat zwee Beenä. :w35:

    Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - Lachs-Gliddschor - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Im Google - nicht gefunden

    Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14

  • Käse-Schnitzel mit Tomatenspaghetti und Salat (Piccata) :D

    Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14

  • Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - Lachs-Gliddschor - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Im Google - nicht gefunden

    Ein guter und heimattreuer Sachse, Hausmann, Koch, Bäcker, Heimwerker, Gärtner und Dynamo hat seine sprachlich einwandfreien Rezepte im Nischl. Dafür brauch der ni so'n neumod'sches Zeuch wie diesen Herrn Guggl. Oder wie der och immer heeßt. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - Lachs-Gliddschor - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Im Google - nicht gefunden


    Such mal nach Klitscher, so solltest die finden. Musst halt bedenken, dass die Sachsen auch nicht alles so aussprechen, wie man es schreibt ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • :motzen: Orschwerbleedähior - doch, dass machn mior! Nu horschäma. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sach ma, Herzblut, Du kennst doch sicher auch Heidelbeerknietsch, oder?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • :was: Heidelbeerknie...der hat das wirklich geschriem - ich bin begeistert! Wenn ich das morgen meiner Mutter erzähl... :klatsch:
    Heidelbeerknietsch ist ja jetzt ab und zu im Sommer möglich, früher ging das nur mit langer Sammelplagerei in den Wäldern. Wir haben bei uns um die Ecke ein Erdbeerfeld nebst Heidelbeer- und Himbeerplantage und angeschlossenem Hofladen, da deckt sich unsre Familie seit vielen Jahren ordentlich mit allem Möglichen ein. Früher gabs bei uns meist "nur" Erdbeerknietsch, im Garten hat man ja damals viel mehr angebaut, als heute. Wurde ja auch noch viel mehr eingekocht, du weißt schon.


    Mor merkt glei, wo du nen Teil deiner Wurzeln her hast - gib mir fünf, Giancarlo! :umarm:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Früher gabs bei uns meist "nur" Erdbeerknietsch, im Garten hat man ja damals viel mehr angebaut, als heute. Wurde ja auch noch viel mehr eingekocht, du weißt schon.


    Erdbeeren wurden bei uns nicht eingekocht, die wurden zu Marmelade gemacht oder eingefroren. Und dann wurden Weihnachten die letzten Erdbeeren aufgetaut, leicht aufgekocht mit Zucker und zu Vanillepudding serviert. Ein Traum.
    Heidelbeerknietsch hat meine Oma dann mal gemacht, als wir ne super Heidelbeerernte hatten und sie festgestellt hat, dass ich Heidelbeeren mag "bring mir mal ne Schüssel, ne Gabel, Milch und Zucker. Wir haben das früher so gegessen und dann mit Brot" Ich hab mich da förmlich rein gekniet. War bei ihr so ne Erinnerung an früher, wie auch ne Fettbemme mit Zucker


    Mor merkt glei, wo du nen Teil deiner Wurzeln her hast - gib mir fünf, Giancarlo!

    ei verbübsch, da werden mei Knie glei wabbelweesch :umarm:

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • :essen: Ich schaue gerade auf den Wecker und stelle fest: Bei uns gibt es heute schon relativ früh Mittag. :ja: Nudelauflauf *Hawaii' - Pasta mit Käse, Schinken, Ananas und Thymian.


    Verdammt lecker. Müssen auch Sie mal probieren. |-)

  • Teriyaki Entenbrust mit Wokgemüse. Wir waren aus zum Essen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Habe ich Hackfleischpfannenkuchen mit Brühe gemacht. :nuke:

    Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14

  • Gebrannte Macadamias

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Geräucherte Forelle :dance3:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!