Oberliga Niedersachsen

  • Na ja, also unbeliebt sind die nicht. Haben viele Mannschaften, ein klasse Gelände mit nettem Biergarten und das ganze dann im größten Wohngebiet von BS. Aber trotzdem ist da bei Spielen nix los und nicht vergleichbar mit Havelse oder selbst Arminia bei Euch.


    Meine Schwägerin arbeitete im Vereinsheim und im Biergarten, ich wohnte direkt gegenüber und obwohl ich die nicht sonderlich mag (also den Verein :D ), war ich desöfteren da. Es war halt billig. :D

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • ;D
    Bei Arminia ist wahrscheinlich genauso wenig los. 300 Nasen, die sich da mal einfinden.


    Es war halt billig. :D

    Und es gibt in BS ja sonst nichts :D

    Ich weiß gar nicht ob da regelmäßig mehr als 100-150 Leutchen sind, wie gesagt, nie viel los.


    Oh doch, billige Schuppen und Kneipen haben wir mehr als genug. :D

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ich weiß gar nicht ob da regelmäßig mehr als 100-150 Leutchen sind, wie gesagt, nie viel los.

    Macht bei den Zahlen ja auch keinen großen Unterschied mehr. Finde ich übrigens sowohl bei den Turnern als auch bei der Arminia erschütternd...


    Oh doch, billige Schuppen und Kneipen haben wir mehr als genug.

    Sowas fehlt in meiner direkten Nachbarschaft leider komplett... Und den skurrilen Biergarten mit der Reichkriegsflagge will ich nicht testen |-)

  • Ein Aufstieg von Spelle würde mir gefallen.
    Einen Verein aus der RL-Nord quasi "fast vor der Haustür" fände ich ziemlich praktisch! :D


    Mach die Welle,
    Ultras Spelle!


    @Hannoi1896, ach komm, das hört sich nach ganz normalen besorgten Gastwirten an. Gib dir nen Rechtsruck.

  • Ich weiß gar nicht ob da regelmäßig mehr als 100-150 Leutchen sind, wie gesagt, nie viel los.

    Macht bei den Zahlen ja auch keinen großen Unterschied mehr. Finde ich übrigens sowohl bei den Turnern als auch bei der Arminia erschütternd...

    Oh doch, billige Schuppen und Kneipen haben wir mehr als genug.

    Sowas fehlt in meiner direkten Nachbarschaft leider komplett... Und den skurrilen Biergarten mit der Reichkriegsflagge will ich nicht testen |-)

    Richtig, da ist kaum mehr Unterschied, aber das das bei Arminia auch so eingebrochen ist wundert mich. Gab´s da nicht sogar immer ne Kombo aus Bremerhaven die da angereist ist? Mussten früher ja auch öfter hin, dann kamen allerdings immer mehr Rote als Blaue. :D


    Da würde ich auch kein Bier gratis wollen. :D
    In BS haben sich ein paar Läden zum Glück über die Jahre gehalten und gerade wächst ordentlich was nach.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Gab´s da nicht sogar immer ne Kombo aus Bremerhaven die da angereist ist?

    Das ist mir auch neu :D Ich fahre da aber nun auch erst seit kurzem immer wieder mal hin, wenn sonst halt nichts zu tun ist...

    In BS haben sich ein paar Läden zum Glück über die Jahre gehalten und gerade wächst ordentlich was nach.

    Hat Hannover zum Glück auch genug, aber hier in unserem Städtchen ist das eher so mäßig |-)

  • Gab´s da nicht sogar immer ne Kombo aus Bremerhaven die da angereist ist?

    Das ist mir auch neu :D Ich fahre da aber nun auch erst seit kurzem immer wieder mal hin, wenn sonst halt nichts zu tun ist...

    Ich meine die wurden sogar immer vom Stadionsprecher besonders begrüßt. Aber ist zum Glück ja auch ein paar Tage her.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • 3. Spieltag:


    TuS Bersenbrück - FT Braunschweig 3:0
    Lupo Martini Wob - BW Tündern 4:0
    Eintracht Celle - VfL Oldenburg 4:2
    Kickers Emden - SC Spelle-Venhaus 1:2
    MTV Wolfenbüttel - E. Northeim 4:0
    NFV Egestorf - MTV Gifhorn 3:3
    FC Hagen/Uthlede - Atlas Delmenhorst 0:2
    Arminia Hannover - VfV Hildesheim 1:0
    TB Uphusen - Heeslinger SC 0:2


    1. Arminia Hannover 9
    2. MTV Wolfenbüttel 6
    3. VfV Hildesheim 6
    4. SC Spelle-Venhaus 6
    5. FT Braunschweig 6
    6. Heeslinger SC 6
    7. TuS Bersenbrück 4
    8. Atlas Delmenhorst 4
    9. VfL Oldenburg 4
    10. NFV Egestorf 4
    11. Eintracht Celle 3
    12. Lupo Martini 3
    13. TB Uphusen 3
    14. Blau-Weiß Tündern 3
    15. Eintr. Northeim 3
    16. FC Hagen/Uthlede 3
    17. MTV Gifhorn 2
    18. Kickers Emden 0


    Celle und Delmenhorst mit einem Spiel weniger.


    Traumstart für Arminia und der nächste überraschende Sieg. Emden hat dagegen einen kompletten Fehlstart hingelegt. Oben bisher noch einiges ein bisschen durcheinander und ich bin gespannt, ob/wann die Favoriten sich nach oben drängen.

  • Och Kickers. :( Ich würde Emden wünschen, dass sie wieder hochkommen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 4. Spieltag:


    Atlas Delmenhorst - Egestorf/Langreder 4:1
    MTV Gifhorn - Arminia Hannover 3:0
    FT Braunschweig - SC Spelle-Venhaus 1:3
    VfV 06 Hildesheim - Lupo Martini Wolfsburg 1:0
    TB Uphusen - BW Tündern 2:1
    Heeslinger SC - MTV Wolfenbüttel 7:0
    Eintracht Northeim - Kickers Emden 1:2
    TuS Bersenbrück - MTV Eintracht Celle 1:5
    VfL Oldenburg - FC Hagen/Uthlede wird nachgeholt am 11.09.


    1. Heeslinger SC 9
    2. SC Spelle-Venhaus 9
    3. VfV 06 Hildesheim 9
    4. Arminia Hannover 9
    5. Atlas Delmenhorst 7
    6. MTV Eintracht Celle 6
    7. FT Braunschweig 6
    8. TB Uphusen 6
    9. MTV Wolfenbüttel 6
    10. MTV Gifhorn 5
    11. VfL Oldenburg 4
    12. TuS Bersenbrück 4
    13. Egestorf/Langreder 4
    14. Lupo Martini Wolfsburg 3
    15. BW Tündern 3
    16. Kickers Emden 3
    17. FC HagenUthlede 3
    18. Eintracht Northeim 3


    Ein paar kleine Überraschungen sind dabei, wenn man so früh in der Saison davon sprechen kann. Das Spiel in Heeslingen war mehr als deutlich, war aber wohl insbesondere in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten. Diese hat nur Heeslingen genutzt.

  • Die halbe untere Tabellenhälfte überrascht mich bisher, dafür überrascht mich der Ausrutscher der Arminia überhaupt nicht...
    Heeslingen ganz oben finde ich übrigens überhaupt nicht schön.

  • Jetzt geht es aufwärts für Emden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 5. Spieltag:
    SC Spelle - E. Northeim 5:0
    FC Hagen - TuS Bersenbrück 2:1
    E. Celle - Freie Turner BS 4:1
    Wolfenbüttel - BW Tündern 3:1
    Lupo Martini - MTV Gifhorn 1:1
    Kickers Emden - Heeslingen 2:1
    TB Uphusen - VfV Hildesheim 0:2
    NFV Egestorf - VfL Oldenburg 1:3
    Arminia Hannover - Delmenhorst 1:1


    1. SC Spelle-Venhaus 12
    2. VfV 06 Hildesheim 12
    3. Arminia Hannover 10
    4. Eintracht Celle 9
    5. Heeslinger SC 9
    6. MTV Wolfenbüttel 9
    7. Atlas Delmenhorst 8
    8. VfL Oldenburg 7
    9. MTV Gifhorn 6
    10. Kickers Emden 6
    11. TB Uphusen 6
    12. FC Hagen/Uthlede 6
    13. Freie Turner BS 6
    14. Lupo Martini 4
    15. TuS Bersenbrück 4
    16. Egestorf-Langreder 4
    17. Blau-Weiß Tündern 3
    18. Eintr. Northeim 3


    Heeslingens Höhenflug ist endlich gestoppt worden, von Emden mit deren zweiten Sieg in Folge, die dadurch ins Mittelfeld klettern. Dafür ist Spelle jetzt leider Tabellenführer. Arminia und Atlas trennen sich in einem schwachen Spiel 1:1, wodurch Atlas weiter ungeschlagen bleibt, aber die Spitzenplätze sind vorerst futsch. Celle überrascht mich ebenso wie der Absturz von Egestorf - zweiteres macht mich ziemlich glücklich.
    Wenn man jetzt noch Spelle und Heeslingen einfach wegen Belanglosigkeit aus der Liga verbannen könnte wäre das diese Saison ein Duell oben mit vielen sehr interessanten Mannschaften.

  • A. Delmenhorst - MTV Wolfenbüttel 5:1
    TuS Bersenbrück - Lupo Martini 1:1
    FC Hagen - NFV Egestorf-Langreder 0:9
    VfV Hildesheim - SC Spelle-Venhaus 3:1
    MTV Gifhorn - Kickers Emden 2:2
    FT Braunschweig - Heeslinger SC 1:3
    Eintracht Celle - Arminia Hannover 1:1
    Tündern - Eintracht Northeim 2:0
    VfL Oldenburg - TB Uphusen 2:0


    1. VfV Hildesheim 21
    2. Heeslinger SC 18
    3. A. Delmenhorst 17
    4. SC Spelle-Venhaus 15
    5. VfL Oldenburg 14
    6. Eintracht Celle 11
    7. MTV Gifhorn 11
    8. TuS Bersenbrück 11
    9. Arminia Hannover 11
    10. Egestorf-Lagreder 10
    11. Kickers Emden 10
    12. FT Braunschweig 10
    13. MTV Wolfenbüttel 9
    14. TB Uphusen 7
    15. FC Hagen/Uthlede 7
    16. Lupo Martini 6
    17. Blau-Weiß Tündern 6
    18. Eintr. Northeim 4


    Northeim und Hagen legen ja mal heftige Bruchlandungen hin, vor allem das 0:9 der Hagener klingt schon nach einer bösen Packung. Ein Egestorfer schießt da mal eben in 40 Minuten einen Viererpack...
    Von Arminias Traumstart ist auch nichts mehr übrig und nun muss man langsam wirklich mal wieder irgendwo punkten, sonst wird es bald auch bedrohlich. Oldenburg und/oder Celle dürfen bald gerne mal einen Lauf kriegen um Heeslingen von Platz 2 zu kriegen, das macht mich nervös.

  • Spelle-Venhaus - Gifhorn 3:1
    Emden - Delmenhorst 2:2
    Arminia - Hagen/Uthlede 3:4
    Northeim - Hildesheim 1:2
    Wolfenbüttel - Oldenburg 1:1
    Uphusen - Bersenbrück abgesagt
    Lupo Martini Wob - Celle 1:2
    Egestorf/Langreder - FT Braunschweig 3:1
    Heeslingen - Tündern 4:0



    1. Hildesheim 24
    ---------------------------------
    2. Heeslingen 21
    3. Delmenhorst 18
    4. Spelle-Venhaus 18
    5. Oldenburg 15
    6. Celle 14
    7. Egestorf/Langreder 13
    8. Gifhorn 11
    9. Bersenbrück 11
    10. Arminia 11
    11. Emden 11
    12. FT Braunschweig 10
    13. Wolfenbüttel 10
    14. Hagen/Uthlede 10
    ----------------------------------
    15. Uphusen 7
    16.Lupo Martini Wob 6
    17. Tündern 6
    18. Northeim 4


    Im Moment eine Liga, die sich im Mittelfeld erst noch finden muss. Für die Plätze 6 bis 14 ist nach oben und unten einiges möglich.
    Hagen/Uthlede kassiert letzte Woche bei FC NFV 9 Stück und gewinnt nun 4:3 am Bischofsholer Damm :augen:
    Bei Lupo Martini hat der sportliche Direktor aus der sportlichen Talfahrt die Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. In Uphusen ist der Trainer zurückgetreten.

  • Arminia hat aus seinem großartigen Start echt nichts mehr gemacht und ist noch früher als gewohnt weit hinter den oberen Plätzen. 3:4 gegen so einen Gegner ist richtig übel.
    Oben heißt es jetzt für mich Daumen drücken für Oldenburg oder Celle, den Rest muss ich nicht in der Regionalliga haben. Hildesheim darf dabei gerne den ersten Platz halten.

  • Doch, doch. Hildesheim oder Delmenhorst wären super.


    Kickers Emden würden auch mal wieder gut in die Regio passen. Was willste denn mit dem VfL Oldenburg? Das ist doch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!