Oberliga Niedersachsen

  • Naja, in der Regionalliga Nord laufen ja so ein paar Truppen rum, wo auch keine Sau hingeht (Scheiß-Rehden, Scheiß-Egestorf, Lupo Martini...) und wo sich die Frage nach dem Sinn auch aufdrängt. Aber gerade die Stadionfrage ist beim HSC halt dann schon interessant und wenn die ausweichen könnte das tatsächlich auch einen Teil der paar Zuschauer kosten, die da sowieso nur hingehen. Ansonsten sähe ich das Problem von denen in der RL halt weniger.

  • Buttert da denn irgendein Profilneurotiker seine Kohle rein?
    Hab mir das Stadion grad mal angesehen, durch eine Flutlichtanlage und viele hässliche Gitter wäre das ja Regionalligatauglich zu machen.

  • Buttert da denn irgendein Profilneurotiker seine Kohle rein?

    Jedenfalls ist mir in der Hinsicht nichts bekannt. Vor der Saison haben die Arminia Hannover ein paar Spieler wegschnappen können, das dürfte aber auch der Perspektivlosigkeit der Arminia und deren Geldsorgen geschuldet sein.

  • PlVereinSpSUNTorePkt
    1.Hannoverscher FC30179458:3660
    2.FC Eintracht Northeim30184856:3258
    3.SC Spelle-Venhaus30156963:4351
    4.Eintracht Braunschweig II30147963:5049
    5.TuS Bersenbrück301461059:4248
    6.SV Arminia Hannover301361152:4645
    7.VfV Borussia 06 Hildesheim301281036:3544
    8.Heeslinger SC301271145:3543
    9.FC Hagen/Uthlede301171251:5640
    10.SV Atlas Delmenhorst309111041:4038
    11.MTV Wolfenbüttel301151440:5538
    12.TB Uphusen30981344:4235
    13.MTV Gifhorn301041637:4934
    14.1.FC Wunstorf301041630:5634
    15.VfL Oythe30841836:6328
    16.BV Cloppenburg30581737:6823


    Aufsteiger in die Regionalliga: Hannoverscher FC


    Absteiger aus der Regionalliga: 1.FC Germania Egestorf-Langreder, Lupo Martini Wolfsburg, VfL Oldenburg


    Absteiger in die Landesligen: 1.FC Wunstorf, VfL Oythe, BV Cloppenburg


    Freiwilliger Rückzug: Eintracht Braunschweig II


    Aufsteiger aus den Landesligen: HSC Tündern, FT Braunschweig, MTV Eintracht Celle, Kickers Emden



    Die Oberliga Niedersachsen spielt in der kommenden Saison mit 18 Mannschaften!

  • Schön, dass Emden zumindest wieder in der Oberliga ist. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 18er-Liga finde ich schon mal deutlich besser!
    Hoffentlich spielt Arminia an sinnvollen Tagen in Emden und Celle, würde ich beides ganz gerne mitnehmen.

  • Hoffentlich spielt Arminia an sinnvollen Tagen in Emden und Celle, würde ich beides ganz gerne mitnehmen.

    MTV Eintracht Celle - nicht zu verwechseln mit TuS Celle...


    Eintracht Celle spielt vor 100 Opas auf einem Dorfsportplatz: https://www.europlan-online.de…ilharm-arena/verein/13782



    TuS Celle hat (oder hatte mal?) ein richtig geiles Stadion: https://www.europlan-online.de…olker-stadion/verein/6875
    In den 90ger Jahren hat TuS Celle noch in der Regionalliga vor bis zu 2.000 Zuschauern gespielt.


    Heute spielen die leider nur noch in der Kreisliga.

  • Die Vereine hab ich nicht verwechselt, aber irgendwie wurde mir dennoch gestern das falsche Stadion angezeigt... Den Dorfbolzplatz kann ich mir tatsächlich sparen.

  • Hach ja.......... TuS Celle, war mit Eintracht in den 90´ern immer sehr abenteuerlich. :D


    Schön das die Turner aufgestiegen sind, einige Spiele werde ich mir da sicherlich diesmal auch geben, dazu Eintracht 2 in der Landesliga, einfach schön. :)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • 2. Spieltag:


    Heeslinger SC - Lupo Martini WOB 2:1
    VfV Hildesheim - Germania Egestorf 4:0 :)
    MTV Gifhorn - FC Hagen/Uthlede 0:2
    SC Spelle - MTV Wolfenbüttel 3:4
    TuS Bersenbrück - VfL Oldenburg 1:2
    FT Braunschweig - Kickers Emden 3:0
    BW Tündern - Arminia Hannover 0:3
    TB Uphusen - Eintr. Northeim 0:1
    Atlas Delmenhorst - Eintr. Celle am 28.08.


    1. VfV Hildesheim 6
    2. Arminia Hannover 6
    3. FT Braunschweig 6
    4. VfL Oldenburg 4
    5. SC Spelle-Venhaus 3
    6. Blau-Weiß Tündern 3
    7.MTV Wolfenbüttel 3
    8. Eintracht Northeim 3
    9. TB Uphusen 3
    10. Heeslinger SC 3
    11. NFV Egestorf-Langreder 3
    12. FC Hagen/Uthlede 3
    13. Atlas Delmenhorst 1
    14. TuS Bersenbrück 1
    15. MTV Gifhorn 1
    16. Eintracht Celle 0
    17. Kickers Emden 0
    18. Lupo Martini 0


    Hildesheim überrascht ebenso wie Arminia, den Auswärtssieg von Wolfenbüttel hätte ich jetzt auch eher weniger erwartet. Lupo Martini macht genau da weiter, wo man eine Etage höher aufgehört hat.

  • Auch nett, dass die Freien Turner einige Punkte holen. Sie werden hoffentlich in sicheren Mittelfeld landen. Dem MTV wünsche ich das auch, dort wird es aber eher etwas knapper.

  • Die blöden Turner werden doch sowieso oben mitspielen. Weiß der Geier, wie die überhaupt so weit abstürzen konnten...
    Die sollen sich bloß bitte von den Aufstiegsplätzen fernhalten.
    Schön finde ich, dass Spelle, Hagen und Egestorf nicht direkt mit sechs Punkten vorwegmarschieren, sondern gleich mal irgendwie Federn gelassen haben.

  • Ein Aufstieg von Spelle würde mir gefallen.
    Einen Verein aus der RL-Nord quasi "fast vor der Haustür" fände ich ziemlich praktisch! :D

  • Die blöden Turner werden doch sowieso oben mitspielen. Weiß der Geier, wie die überhaupt so weit abstürzen konnten...


    Zu nah an der Sonne geflogen, den Ikarus gemacht. Was hast du gegen die, liegt es nur an der Stadt oder auch an den Farben?

  • meningus: Bei euch in der Anhängerschaft waren doch auch immer wieder mal welche bei den Turnern unterwegs, oder? Ist doch ähnlich wie bei uns mit Havelse, wo auch immer wieder mal 96er unterwegs sind...
    Das reicht doch in Kombination mit der Stadt :D

  • Es gibt aber natürlich immer mal ein paar Verwirrte, aber eigentlich ist da gar nix los. Selbst als die in der Reg. gespielt haben ist da gegen attraktive Gegner kaum einer hin. Das einzig gute da ist der Biergarten.
    Und so schön das "Östliche" ist, die Vereine da sind allesamt Kacke. :)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Okay, ich war nicht mehr zu 96% sicher wie man bei euch zu den Turnern steht und dachte, die stehen deutlich höher im Kurs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!