Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Das ist aber auch wieder schizophren von so einigen Leuten


    Einerseits die bösen Ultras, die Gegner verunglimpfen, Pyro abfackeln und nix als Singsang bieten - und nun sind die Ultras nicht da und es ist auch wieder verkehrt. Die müssen doch gefälligst für die Stimmung sorgen, der Rest im Stadion ist dazu nicht in der Lage

  • Einerseits die bösen Ultras, die Gegner verunglimpfen, Pyro abfackeln und nix als Singsang bieten - und nun sind die Ultras nicht da und es ist auch wieder verkehrt. Die müssen doch gefälligst für die Stimmung sorgen, der Rest im Stadion ist dazu nicht in der Lage

    Naja, ich finde in Frankfurt haben sie schon ein besonderes Gewicht. Auch wenn Ultra absolut nicht meine Fankultur ist, kann ich dennoch glaube ich bewerten, wo es einfach von Wichtigkeit ist. Und in Frankfurt wird das denke ich niemand absprechen. Müßig, ob sie mit Fanunterstützung gewonnen hätten oder nicht. Aber es war sicher fremd für die Mannschaft.


    In Frankfurt sind sie einfach ein wichtiges Pfund. Wenn in München gegen Paderborn in der zweiten Hälfte die Süd geräumt worden wäre und man hätte stattdessen Walgesänge eingespielt, hätte das niemand gemerkt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Einerseits die bösen Ultras, die Gegner verunglimpfen, Pyro abfackeln und nix als Singsang bieten - und nun sind die Ultras nicht da und es ist auch wieder verkehrt. Die müssen doch gefälligst für die Stimmung sorgen, der Rest im Stadion ist dazu nicht in der Lage

    Naja, ich finde in Frankfurt haben sie schon ein besonderes Gewicht. Auch wenn Ultra absolut nicht meine Fankultur ist, kann ich dennoch glaube ich bewerten, wo es einfach von Wichtigkeit ist. Und in Frankfurt wird das denke ich niemand absprechen. Müßig, ob sie mit Fanunterstützung gewonnen hätten oder nicht. Aber es war sicher fremd für die Mannschaft.
    In Frankfurt sind sie einfach ein wichtiges Pfund. Wenn in München gegen Paderborn in der zweiten Hälfte die Süd geräumt worden wäre und man hätte stattdessen Wahlgesänge eingespielt, hätte das niemand gemerkt.

    Mag sein, ändert aber nichts an meiner Aussage :schulterzucken:



    Auch (oder gerade) auf die Frankfurter Ultras wurde viel geschimpft. Und nun wird wieder geschimpft, obwohl sie gar nicht da waren. Und zwar von Leuten, die gar nicht Eintracht-Fans sind - irgendwie bekloppt

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Fakt ist, dass vorsätzlich die eigene Mannschaft geschwächt wurde.
    Die Quittung dafür hat man dann ja auch bekommen.
    Heute im Radio (B 5) wurden Fans (die anwesend waren), Teile der Spieler und der Trainer dazu befragt und alle äusserten sich einhellig in diese Richtung.
    Allgemein (aus Fan-Sicht) bin ich klar der Meinung, dass Protestkundgebungen egal welcher Art niemals die eigene Mannschaft benachteiligen dürfen.

    Manchmal geht es halt nicht anders. Da verweise ich gerne nochmal auf unseren Protest. Was wäre die Alternative gewesen? Und da hätte ich dann doch gerne mal ernsthafte Ideen gehört...
    Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass die Umstände auch dafür sorgen können, dass man schlicht keine Lust hat den lustigen Stimmungsdienstleister zu spielen. Es stand auch gestern in FFM anderen Teilen des Stadions zu für eine gute Atmosphäre zu sorgen, von dieser Möglichkeit hat nur der Gästeblock Gebrauch gemacht. Steht ausnahmslos jedem zu.

  • Mich nervt der jetzt schon lang andauernde Stimmungsboykott bei uns in der Südkurve auch :(

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Die Frage ist, wieso der Rest dann nicht einspringt. ;)

    weil das eventfans sind. |-) Die kennen nur klatschen und singen. ;D


    Zum Protest. Der frankfurter Boykott war das einzig richtige! Ja die werden abgeschafft. aber es ist noch soviel zeit bis dahin! Und wer weiß was da noch kommt etc. Sonst hat man vielleicht ein Spiel um 12 uhr in der 1. Liga |-) (Spanien kennt das zu gut.) Bin mir sicher die DFL läßt sich immer noch was einfallen noch mehr anstoßzeiten zu machen. Und wenns sein muß noch mehr englische Wochen (Die sowieso kommen werden) wenn die CL verändert wird in 2 Jahren. Frankfurt hat nur dafür gesorgt das es im Gedächtnis bleibt! Das war das ziel. ;)

  • Mit Brezel und Bier im Maul, zwei Einkaufstüten aus dem Fanshop am Handgelenk und Handykamera in der Hand ist das nicht ganz so einfach. ;)

  • Mit Brezel und Bier im Maul, zwei Einkaufstüten aus dem Fanshop am Handgelenk und Handykamera in der Hand ist das nicht ganz so einfach. ;)

    Vollkommen richtig.


    Ich frage mich manchmal warum die Leute ins Stadion gehen.
    Die einen trällern dahin und der große Rest postet Bilder in den sozialen Netzwerken, dass er im Stadion ist....bekommt aber den Mund nicht auf.


    Mir fehlt einfach die ehrliche spontane Emotionalität.....


    Ist halt heutzutage so


    Bei den Ultras hab ich den Eindruck als wäre es ein Betriebsausflug von Zwangsneurotikern und der Rest im Stadion ein Ausflug der Bestattungsinnung.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    2 Mal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • weil das eventfans sind. |-) Die kennen nur klatschen und singen. ;D

    Erschrecke Dich jetzt nicht, aber um viel mehr als Klatschen und Singen ginge es auch nicht. Wäre längst an der Zeit, dass die Fankultur das macht, was der Fussball allgemein schon längst vermissen lässt. Es wieder deutlich einfacher halten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Auch (oder gerade) auf die Frankfurter Ultras wurde viel geschimpft. Und nun wird wieder geschimpft, obwohl sie gar nicht da waren. Und zwar von Leuten, die gar nicht Eintracht-Fans sind - irgendwie bekloppt

    Stimmt schon irgendwie.
    Trotzdem schließt das eine das andere ja nicht aus.
    Fans sollen natürlich kommen. Aber eben um die Mannschaft zu unterstützen und den Heimvorteil auszuspielen.
    Ohne den ganzen selbstdarstellerischen Mist, bin da ganz pragmatisch bei Cale.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    2 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Mensch, waren das noch Zeiten im Oly, 15000 Zuschauer gegen Anderlecht im Landesmeistercup bei -10 Grad!


    Daueranfeuerung, immer spielbezogen, ich konnte tagelang kein Wort mehr sprechen!


    5:0 Sieg!


    Das war trotz nur 15k Fans Stimmung pur!

  • war in Dortmund auch so... als ins Stadion nur 45.000 passten, brannte jedes mal die hütte 90 min lang.
    jetzt ist die Stimmung in Dortmund zwar auch noch gut, aber lange nicht mehr so wie damals.
    vermisse ich auch

  • Da denkst du es geht ned schlimmer ..... Tagebuch über die Tage bei Hertha :balla: Der ist sich für nix zu blöd :stoehn:

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Zu seiner Ehrenrettung muss gesagt werden: das Ding ist wohl geleakt worden und es war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Hab’s gerade gelesen.....


    Da haben sich mit Hertha und Klinsmann aber auch 2 gefunden :look:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!