Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen


  • Streich macht 1mm Schritt Richtung Abraham, er stellt sich weder "in den Weg" noch "sperrt" er den Weg zu Ball.
    Diesem ... ist einfach der Sieg gegen uns zu Kopf gestiegen und jetzt haben sie sich 2mal blamiert, da kann man schon mal austicken.
    Die Schuld dafür bei Streich zu suchen halte ich für lächerlich.

    Guckt euch das Video nochmal an.
    1. ist es kein Millimeter - sondern ein kleiner Schritt. Und dieser positioniert ihn direkt in die Laufbahn. Und das weiß er ganz genau!
    2. Der Spieler will das Spiel schnell halten, weil Druck da ist - sowohl in der Dynamik des Spiels als auch durch zeitliche Bredouille. Da ist durch so eine Verzögerung in erster Linie der Flow genommen.
    3. Ich suche die Schuld nicht bei Streich alleine. Mir geht es darum, dass außenstehende kein Recht darauf haben, das Spiel zu verlangsamen. Was haben die im Spielgeschehen zu suchen? Gar nichts!
    4. Was hindert Streich daran einen Schritt nach links statt den Schritt nach rechts zu machen? Guckt euch das Video nochmal an. Es ist klar zu erkennen.

  • Wie schon Sonntagabend geschrieben, ich stimme hier Tramp zu. Streich war schon auf den Weg nach links und macht dann wieder einen Schritt zurück in Abrahams Laufweg. Natürlich ist die Rote Karte mehr als berechtigt, aber mich wundert auch, dass Streich in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wegkommt.

    SCV und der FC

  • Als Streich den Minischritt macht, ist Abraham noch 5 Meter entfernt und hätte locker ausweichen können. Wäre Abraham den halben Schritt an Streich vorbei gelaufen, hätte das zeitlich null Auswirkungen gehabt. Außerdem ist Streich kein Außenstehender, sondern Trainer und er hält sich innerhalb der Coachingzone auf. Ich seh überhaupt keine Schuld bei Streich.

    I can't breathe.

  • Nur zur Klarstellung: Die Schuld trägt natürlich Abraham, der Streich ja ganz bewusst checkt, aber ich bleibe dabei, dass Streich den kommenden Zusammenprall schon billigend in Kauf nimmt. Er hätte ohne weiteres noch ein zwei Schritte nach links machen können, Stichwort Fair Play

    SCV und der FC

  • aber mich wundert auch, dass Streich in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wegkommt.

    Das wundert mich schon seit Jahren. ;)
    Streich macht eine leichte Bewegung in Richtung Laufweg, aber die ist so minimal, dass Abraham wahrscheinlich auch ohne diese mit ihm kollidiert wäre.

  • aber mich wundert auch, dass Streich in der öffentlichen Wahrnehmung so gut wegkommt.

    Das wundert mich schon seit Jahren. ;) Streich macht eine leichte Bewegung in Richtung Laufweg, aber die ist so minimal, dass Abraham wahrscheinlich auch ohne diese mit ihm kollidiert wäre.

    Nein, das sehe ich schon anders. Abraham hat Streich schon dann bewusst gerammt. Das hatte nix damit zu tun, dass Streich da in der Nähe stand. Dennoch hätte Streich dem ganzen recht leicht aus dem Weg gehen können, aber auch für ihn war es die hitzige Nachspielzeit

    SCV und der FC

  • Vielleicht auch mal noch den Zweikampf wenige Minuten vorher zwischen Abraham und Höler anschauen. Schon das war ne klare dunkelrote Karte. Zeigt nur, wessen Geistes Kind der Typ ist :rolleyes:

  • Streich war in seiner Coaching Zone, da hat ein Gegenspieler überhaupt nichts drin zu suchen. Selbst wenn Streich sich schnell geklont und eine Streich-Mauer gebildet hätte, geht das einen Gegenspieler nichts an.

  • Streich war in seiner Coaching Zone, da hat ein Gegenspieler überhaupt nichts drin zu suchen. Selbst wenn Streich sich schnell geklont und eine Streich-Mauer gebildet hätte, geht das einen Gegenspieler nichts an.

    Ob Spieler da rein dürfen weiß ich nicht, zumindest dürfen die Trainer nicht raus.

    I can't breathe.

  • Darin dürfen sich Trainer, Betreuer, Auswechselspieler und ausgewechselte Spieler aufhalten. Solange Streich also nicht vorhatte Abraham taktische Anweisungen zu geben und ihn für sich einzuwechseln darf der also gar nicht einfach so rein und jemanden umrennen auch eher nicht. :D

  • Alter Schwede...was hier diskutiert wird über eine klare Tätlichkeit...Wahnsinn :augen:


    Wen interessiert Das, ob der 54jährige nicht ganz stabil auf den Beinen steht und vielleicht der Wind noch im Spiel war...Abraham hätte den Millimeter auch weiter links laufen können....hat bewusst die Berührung gesucht...ganz klares Foul. Ich sehe Streich überhaupt nicht in der Mitschuld...

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Und auch wenn ich Streichs Rolle etwas zweispältig sehe, finde ich die Strafe angemessen.

    SCV und der FC

  • Alter Schwede...was hier diskutiert wird über eine klare Tätlichkeit...Wahnsinn :augen:


    Wen interessiert Das, ob der 54jährige nicht ganz stabil auf den Beinen steht und vielleicht der Wind noch im Spiel war...Abraham hätte den Millimeter auch weiter links laufen können....hat bewusst die Berührung gesucht...ganz klares Foul. Ich sehe Streich überhaupt nicht in der Mitschuld...

    Mit Verlaub mein Herr! Es geht nicht um die klare Tätigkeit. Es gab Rot und ein paar Spiele Sperre. Da ist nichts zu diskutieren und anzuzweifeln. Mir geht es um die provokante Haltung von Streich.
    Wenn er in seiner Coachingzone machen darf, was er will und Spieler da quasi nicht rein dürfen, dann hat sich die Diskussion aus meiner Sicht geklärt.
    Ansonsten bleibe ich dabei, dass Personen, die nicht aktiv auf dem Spielfeld zu finden sind, nicht in das Spielgeschehen einzugreifen haben. Gibt ja auch immer mal wieder die Situation, dass ein Ball vom Auswechselspieler oder Trainer festgehalten oder weggeschossen oder absichtlich spät zurückgegeben wird. Das sind Kleinigkeiten. Schon klar. Aber das ist eine Sache von Fairplay oder eben keinem Fairplay.


    Für mich ist dieser Schritt eine gelbe Karte für Streich. Fertig aus.

  • Ball fest halten oder gar weg schießen ist eingreifen. Hatte ich schon geschrieben, das gehört für mich viel öfter und strenger geahndet.


    Den Ball durch rollen lassen ist eben gerade nicht eingreifen. Wüsste nicht, dass es eine Verpflichtung gibt, dass der Trainer für den Gegner den Ball stoppen muss.
    Hier haben die Ballkinder, die in der BuLi Pflicht sind, dafür zu sorgen, dass umgehend wieder ein Ball zur Verfügung steht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Beileid an Tottenham. |-)

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!