Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • "Warum David Abraham ihn abgeräumt hatte, wusste Christian Streich nicht. Abraham sei so schnell auf ihn zugekommen, dass er nicht hätte ausweichen können, sagte der Trainer des SC Freiburg über die Rempel-Attacke des Argentiniers von Eintracht Frankfurt" (sport.de)


    Streich erzählt aber auch einen vom Pferd. :look:

  • wenn man genau schaut, sieht man ja auch, das streich sich auf einen Rempler vorbereitet. das erkennt man ganz deutlich.
    nur die wucht hat er wohl falsch berechnet^^


    aber egal wer was gemacht hat, das gehört sich einfach nicht.


    und Bobic.. omg.. lieber nichts sagen als so ein rotz.
    als ob der gegnerische Trainer den ball stoppen würde in so einer Situation.

  • Du darfst deine Entscheidungen treffen wie du willst, ich rede dir da nicht rein. Aber ich darf halt eine Meinung dazu haben. Und aus dem Verein auszutreten (aus dem Fanclub ja zusätzlich auch noch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) weil es mal nicht so gut läuft, ist für mich total lächerlich. Denn selbst wenn du dich nicht mehr hinter diese Spieler stellen kannst, wird der Verein immer noch da sein, wenn die Spieler längst wieder weg sind. Und wenn du ein Problem mit den Profis hast, könntest du ja immer noch die Amateure unterstützen. Die gehören nämlich auch zum Verein.


    Ich bin auch in einem Fanclub, habe diesen sogar jahrelang als Vorstand geführt. Das sind meine Freunde, mit denen ich Fußball guck und Bier trinke und ich käme im Leben nicht auf die Idee, denen den Rücken zu kehren, weil die Mannschaft mal scheiße spielt, egal ob absichtlich oder unbewusst.

    Warum ist das eigentlich lächerlich? Wenn Fans aus dem Verein austreten, weil ihnen Führungspersonen nicht zusagen, sie die Kommerzialisierung nicht mittragen wollen oder was auch immer, ist das alles in Ordnung. Da sagt dann eigentlich niemand etwas. Eher bekommt man gar noch Applaus. Warum ist das groß anders, wenn einem in der heutigen Zeit auch die Einstellungen von Spielern nicht mehr zusagen? Das ist nämlich, jetzt natürlich nur meine persönlich Sicht, auch eine ganz schlechte Entwicklung. Die Macht der Spieler ist seit dem Bosman-Urteil immer größer und größer geworden. Es gibt unzählige Beispiele, wo Vereine sich fast chancenlos von Spielern haben vorführen lassen. Zum Teil auch haben lassen müssen. In Mannschaften, in denen es aufgrund von Spielern, die jahrelang dabei sind, feste Strukturen und Gruppierungen gibt, hat ein Trainer heute keine Chance mehr, wenn er nicht die richtigen Spieler auf seiner Seite hat. Das ist fast überall so. Und ich möchte nicht ausschließen, ehrlich gesagt ist das meine feste Überzeugung, dass Kovac auch (nicht nur!) darüber gestolpert ist. Und so etwas kann ich nicht leiden.


    Das passiert auch ganz großen Trainern. Das hat ein Mourinho erlebt, ein Klopp in Dortmund und auch Pep war zwischenzeitlich bei Man City die Kabine aus den Händen gelitten. Da hat dann Geld geholfen, die Spieler wieder auf Kurs zu bringen.


    Und wenn dann jemand sagt, das ist nicht mehr meines, finde ich das völlig in Ordnung. Das kann man dann natürlich auch anders sehen, ja. Aber von lächerlich ist das meiner Meinung nach ewig weit entfernt. Vor allem in Zeiten, in denen zig Fans, teilweise auch noch nach vielen Jahren, einen Zirkus aufführen, nur weil ein neuer Spieler mal in falscher Bettwäsche geschlafen hat. Das passt dann nicht wirklich zusammen.


    Was das mit dem Fanclub angeht, so bin ich bei Dir. Aber das muss ja auch nicht das Ende von Freundschaften bedeuten. Das wäre es nämlich wirklich nicht wert. Als ich nach dem Fanclub-Theater 2003 aus dem Verein ausgetreten bin, haben wir ja auch unseren Fanclub löschen lassen. Damit endete ja aber auch nicht gleich alles. Eigentlich gar nichts. Lediglich der offizielle Anstrich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • @Cale


    Ich schreibe später Jubla noch was direkt dazu, aber an Dich gerade weil Du fragst:


    Jublas Grund beruht auf seiner subjektiven Annahme, für die es nicht einen einzigen, wirklichen Beweis gibt! Er führt ja sogar ein Spiel an, bei dem die Mannschaft mit 10 Mann anfangs noch alles versucht hat und später auseinandergefallen ist (nichts wirklich ungewöhnliches, auch bei uns nicht). Da kann ich Dir aus dem Stegreif ähnliche Spiele unter Jupp & Pep nennen..Gladbach, Wolfsburg, Dortmund...


    Wenn mir die Politik der Führung nicht passt, oder wie damals der Umgang mit der aktiven Fanszene, dann hinkt da der Vergleich aber ganz erheblich.
    Ein U.H. der die SM als rechtsradikale Minderheit bezeichnet hat, hatte schlicht und einfach Unrecht.... z.B.

  • Hab ich gerade im allgemeinen Board geschrieben.
    Geht gar nichts, was Abraham da macht und muss eine mehr wöchige Sperre zur Folge haben.

    Abraham hat man schon bei seinem mehr als absichtlichen Foul ein paar Minuten vorher angesehen, dass seine Zündschnur sehr kurz war. Für mich ist so ein eindeutig einfach nur absichtliches Foul eh schon dunkelgelb.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Hab ich nie behauptet, aber ich stelle den Charakter der Mannschaft nicht in Frage. Ein kontinuierlicher Leistungsabfall hat eben viele Gründe und oft spielen Kleinigkeiten eine Rolle, gerade im Spitzensport....
    Eine Mitverantwortung ist auch nie in Frage gestellt worden. Die Spieler bekommen ja selbst auch genügend Prügel bzw landen dann auf der Bank. Aber ich unterstelle denen nicht, dies mit voller Absicht zu machen, um den Trainer loszuwerden und schon gar nicht trete ich deswegen aus dem Verein aus. Wenn SOOO viel an der Einstellung der Spieler hängt und an deren Charakter, wozu brauchen wir dann noch einen Trainer?
    Echt jetzt mal!?

    Die Spieler haben jetzt innerhalb weniger Jahre zum zweiten Mal demonstriert, dass sie in der Lage sind einen Trainer abzusägen.

    Das kann man ja auch sehen, wie man möchte. Sicher kann man es absägen nennen. Aber es kommt sehr oft vor, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht (mehr) stimmt. In der Regel legt sich sowas auch in den Ergebnissen nieder. Aber das muss doch nicht immer die Schuld der Mannschaft sein. Ich meine das jetzt ganz allgemein.
    Und was machst Du als Verantwortlicher, wenn es da nicht mehr passt? Ich denke, es war letzte Saison ähnlich. Und da hat man mit den Spielern gesprochen und zum Trainer gehalten. Jetzt hat man ein Jahr später wieder oder vielleicht immer noch das selbe Problem zudem hat sich spielerisch wenig entwickelt.
    Was tut man jetzt? Es liegt fast nahe, dass nochmal zum Trainer halten nicht sehr zukunftsträchtig ist, oder?


    Es muss nicht immer am schlechten Charakter der Mannschaft liegen. Manchmal passt es nicht, ohne dass einer groß Schuld hat.


    Ich war kein Kovacgegner. Aber außer den Double als Titel auf dem Papier, hat nicht so sehr viel überzeugend für ihn gesprochen. Aber wenn er da nicht in allen Bereichen etwas dafür kann.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ich kann mir schon auch gut vorstellen, dass Streich ganz froh ist, dass nicht zur Sprache kam, was er genau zu Abraham gesagt hat, als er auf ihn zukam. ;)
    Schon allein deswegen würde es Sinn machen, das Kriegsbeil schnellstmöglich zu begraben.


    Natürlich rechtfertigt wohl keine Aussage Streichs diese Aktion, aber mich würde es schon interessieren.
    Ich denke ein Stück weit hat Streich sicher geahnt, was passieren könnte. Vielleicht war er überrascht, dass Abraham wirklich durchzieht.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Wenn mir die Politik der Führung nicht passt, oder wie damals der Umgang mit der aktiven Fanszene, dann hinkt da der Vergleich aber ganz erheblich.
    Ein U.H. der die SM als rechtsradikale Minderheit bezeichnet hat, hatte schlicht und einfach Unrecht.... z.B.

    Der Vergleich hinkt nicht, weil es keiner ist. Es gibt einfach selbstverständlich zig Gründe für Menschen, was einem an seinem Verein nicht (mehr) gefällt und zu einem Austritt bewegt. Da steht jeder einzelne für sich.


    Ich weiß aus dem Stehgreif auch echt nicht mehr, wer damals was exakt und zu wem gesagt hatte. Ob C12, SM, Red Sharks, Hoeness, Aumann oder wer auch immer. Da müsste ich echt in meinen Unterlagen nachschauen, aber das ist ja auch nicht wichtig oder das Thema. Es gab damals jedenfalls aus meiner Sicht genügend Gründe einen nicht unerheblichen Teil meines Lebens nicht unbedingt zu beenden, aber doch deutlich zu verändern. Auch aus Solidarität den eigenen Ultras gegenüber. Ja, so war das. :guckstdu::D


    Jublas Grund beruht auf seiner subjektiven Annahme, für die es nicht einen einzigen, wirklichen Beweis gibt!

    Muss es doch auch nicht. Warum? Jeder hat doch das Recht seinen ganz persönlichen Empfindungen und Gefühlen zu folgen und daraus Entscheidungen zu fällen. So leben wir doch eigentlich alle.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Muss es doch auch nicht. Warum? Jeder hat doch das Recht seinen ganz persönlichen Empfindungen und Gefühlen zu folgen und daraus Entscheidungen zu fällen. So leben wir doch eigentlich alle.


    Ja sicher. Aber Du hast konkret gefragt, warum es jemand als lächerlich empfindet und diverse Vergleiche gebracht. Das kam also von Dir und ich fand die unpassend!
    Warum hab ich erklärt....
    Wir brauchen das auch wahrlich nicht weiter vertiefen.

  • Wieso sind sich hier eigentlich viele so sicher, dass der Streich etwas in richtung Abraham gesagt hat. Er schaut ihn doch nicht einmal an und da waren noch genug andere auf dem Feld.


    Wie er jetzt danach damit umgeht zeigt nun wirklich, dass er ein großer Sportsmann ist.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wieso sind sich hier eigentlich viele so sicher, dass der Streich etwas in richtung Abraham gesagt hat. Er schaut ihn doch nicht einmal an und da waren noch genug andere auf dem Feld.


    Wie er jetzt danach damit umgeht zeigt nun wirklich, dass er ein großer Sportsmann ist.

    Japp, da bin ich beir Dir. Streich sagt gar nix in Abrahams Richtung... aber bei meiner vorherigen Einschätzung bzgl. (kleiner) Provokation bleibe ich.

    SCV und der FC

  • Muss man wissen!

    Hey das ist mein Spruch!


    Es ist schon erstaunlich wie ignorant man sich den Argumenten der Spieler verschließen kann....

    Je nachdem wie es in die Argumentation passt.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ich weiß nicht was es hier zu diskutieren gibt?!
    6 - 10 Spiele Sperre und gut ist.


    Wir fangen ja auch nicht an und argumentieren bei einer Vergewaltigung damit, dass die DAme eine kurzen Rock an gehabt hat und es so provoziert hat.

  • Also dieser Vergleich hinkt dann vielleicht doch ein wenig. Je öfter ich die Szene sehe desto mehr Teilschuld gebe ich Streich eigentlich. Erstens ist das durch lassen des Balles in der Art und der Körpersprache (mit dem auch noch zurück auf die Ausgangsposition stellen statt einfach auf Seite zu hüpfen) schon Provozierend genug, sich dann aber auch noch bewusst einen Schritt in die "Laufbahn" des Spielers zu stellen um ihn dazu zu zwingen aussen rum gehen zu müssen halt noch mal ne schippe drauf.


    Das Abraham das dann natürlich so eskalieren lässt spricht völlig gegen Ihn und muss (gerade bei seiner vor Geschichte) eine riesen Sperre nach sich ziehen aber als Unschuldslamm würde ich Streich überhaupt nicht bezeichnen. Der hat da schon auch sehr viel Kalkuliert in dieser Szene und ich glaube auch deshalb hinter her alles recht cool gesehen und fast schon etwas herunter gespielt.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Muss man halt nen Kompromiss machen - 6 Spiele Sperre für Abraham, 3 für Streich.... |-)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wenn man Streich eine Teilschuld an der Sache geben will, muss man aber auch bedenken, dass Abraham seine Laufbahn ändert und einen kleinen Schlenker Richtung Streich macht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Für alle einmal hier die Szene - habe sie gerade das erste Mal gesehen: https://youtu.be/JmWt4oP3Xvc?t=256


    Die Rote Karte ist absolut in Ordnung und ein paar Spiele Sperre muss sein.
    Jedoch finde ich es grotesk, dass gegen das Zeitspiel der Außen nichts gemacht wird. Streich stellt sich so in den Weg Abrahams, dass dieser um ihn herumlaufen muss, was das Spiel verzögert. Was soll das? Das ist in meinen Augen ebenfalls ein unsportliches Verhalten. Der Spieler ist unter Druck, will sich beeilen und ein unbeteiligter geht nicht aus dem Weg, sondern will die Situation taktisch entschleunigen.


    Sperre für Abraham. Ja.
    In Zukunft ein Verhalten, wie das von Streich verwarnen / bestragen? Ja!

  • Ich kann ehrlich gesagt nichts verwarnungswürdiges sehen, wenn ein Trainer in der Coachingzone steht, der Ball an ihm vorbei rollt und er dort stehen bleibt, wo er schon die ganze Zeit steht. Wie gesagt, in dem Bereich, der ihm zugewiesen ist um sich aufzuhalten.


    Beim Zeitspiel gäbe es für mich ganz andere Dinge an denen angesetzt werden müsste.

    • Das ewige Mitnehmen der Bälle und zurück werfen. Hier würde ich mir schon seit Jahren eine Regel wie beim Handball wünschen. Nach dem Pfiff hat der Ball liegen zu bleiben und darf nicht mehr bewegt werden.
    • Das Blockieren bei der Ausführung von Freistößen.
    • Schwieriger zu handhaben. Aber bei den Ballkindern ist es doch auch oft so, dass die Heimmannschaft den Ball schneller bekommt als der Gast. Wenn das eigene Team führt, dann geht es insgesamt langsamer, als wenn das eigene Team hinten liegt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Für alle einmal hier die Szene - habe sie gerade das erste Mal gesehen: https://youtu.be/JmWt4oP3Xvc?t=256


    Die Rote Karte ist absolut in Ordnung und ein paar Spiele Sperre muss sein.
    Jedoch finde ich es grotesk, dass gegen das Zeitspiel der Außen nichts gemacht wird. Streich stellt sich so in den Weg Abrahams, dass dieser um ihn herumlaufen muss, was das Spiel verzögert. Was soll das? Das ist in meinen Augen ebenfalls ein unsportliches Verhalten. Der Spieler ist unter Druck, will sich beeilen und ein unbeteiligter geht nicht aus dem Weg, sondern will die Situation taktisch entschleunigen.


    Sperre für Abraham. Ja.
    In Zukunft ein Verhalten, wie das von Streich verwarnen / bestragen? Ja!

    Wie viel Sekunden verzögert es das Spiel, wenn Abraham 2 Schritte Umweg machen muss?

    I can't breathe.

  • Streich macht 1mm Schritt Richtung Abraham, er stellt sich weder "in den Weg" noch "sperrt" er den Weg zu Ball.
    Diesem ... ist einfach der Sieg gegen uns zu Kopf gestiegen und jetzt haben sie sich 2mal blamiert, da kann man schon mal austicken.
    Die Schuld dafür bei Streich zu suchen halte ich für lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!