Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Abstruse Situation gestern im FA Cup. Weil Swansea City heuer ein Zweitligist ist, gab (nur bei Spielen in PL Stadion gibt es den VAR) es dort gestern keinen Videobeweis. Resultat war, dass Man City nach 0:2 Rückstand durch einen unberechtigten Elfmeter + ein klares Abseitstor noch 3:2 gewonnen hat. Hätte das Spiel letzte Saison stattgefunden (als die Swans noch in der PL waren) und das Spiel wäre von der ersten bis zur letzten Minute genauso gelaufen, wäre Swansea im Halbfinale :augen:

    was glaubste wie sauer ich war am stream. :sleep::sleep:

  • Schutzhand gibt's ned :look:

    "Vergrösserung der Körperfläche" meines Wissens auch nicht. Und trotzdem wird es ständig benutzt.


    Und das ist eben das Problem. Niemand, aber auch wirklich niemand kann derzeit die "Handspielregel" klar und unmissverständlich erklären. Das meinte ich @cebolon.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nach gesundem Menschenverstand würde ich eher sagen das es kein Elfmeter war. Wie das nach Regel ist wissen doch selbst die Leute, die die Regel geschrieben haben nicht mehr

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Bei der Situation braucht es keine Schutzhand, er hat genug Zeit seinen Schädel zur Seite zu nehmen wenn ihm das bisserl Ball weh tut.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • die Hand/arm war 100% am Körper angelegt. wäre der arm da nicht gewesen, wäre der ball vor die brust geknallt.
    der spieler hat sich dadurch 0,0% Vorteil verschafft.. auch den Körper nicht vergrößert..


    also ganz klar kein Elfmeter..braucht man gar nicht diskutieren.
    jeder der schonmal selbst fussball gespielt hat, weiß das da automatisch der arm bzw die Hand nach oben geht.. wobei es indem fall noch nicht mal so war. war angelegt und 0 Vorteil verschafft.


    aber wen interessiert es jetzt noch?
    3 pkt und fertig,

  • Eigentlich is die Handregel sogar recht klar.
    Hand muss entweder Absicht sein oder durch die Handhaltung billigend in Kauf genommen sein.


    Das war klar gegeben, also richtiger Pfiff.


    Das Problem ist leider die uneinheitliche Auslegung der Schiris und der Verbände.
    Dabei wäre es so einfach: Gibt es einen Vorteil für die Mannschaft die Hand spielt ohne das dieser Vorteil beabsichtigt war von der gegnerischen Mannschaft? Und fertig! (Der Zusatz soll ein Anschiessen mit Absicht verhindern)

  • die Hand/arm war 100% am Körper angelegt. wäre der arm da nicht gewesen, wäre der ball vor die brust geknallt.
    der spieler hat sich dadurch 0,0% Vorteil verschafft.. auch den Körper nicht vergrößert..


    also ganz klar kein Elfmeter..braucht man gar nicht diskutieren.

    ich versteh dein Argument und bin grundsätzlich auch eher dafür für solche Fälle eine andere Regelung zu finden aber faktisch ist es nunmal egal ob es einen Vorteil gibt oder nicht. Nehm mal den PsG Elfer für United. Der Ball wäre (wäre er nicht an die Hand des psg Spielers gegangen) 2 Meter über und 3 Meter neben das Tor gegangen. Was bedeutet das eigentlich der einzige Vorteil aus dieser Situation ein Eckball für United gewesen wäre, trotzdem ist das halt dann Elfmeter.


    Nachvollziehbar ist dieser Schwachsinn für mich schon lange nicht mehr

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Was ein Eckball für United in der Nachspielzeit allerdings bedeuten kann..... :floet:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich würde es wie im Hockey vereinfachen. Kommt der Ball im Strafraum an die Hand, ob jetzt absichtlich oder nicht, ist gleichgültig und es gibt Elfmeter. Dann wird es zwar in jedem Spiel sicherlich mindestens einen Elfmeter geben, aber dann hat man Rechtssicherheit.

  • Dann gibt es in jedem Spiel zwei Dutzend Elfmeter, weil sich die Spieler nur noch aus zwei Metern gegenseitig an die Hand schießen würden.

  • Ich würde es wie im Hockey vereinfachen. Kommt der Ball im Strafraum an die Hand, ob jetzt absichtlich oder nicht, ist gleichgültig und es gibt Elfmeter. Dann wird es zwar in jedem Spiel sicherlich mindestens einen Elfmeter geben, aber dann hat man Rechtssicherheit.

    Ja, wie Ricardo sagt. Dann gewinnt nur noch die Mannschaft, die öfter die Hand des Gegners im Strafraum trifft.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Kenn ich noch von früher ausm Sportunterricht in der Schule: "Wer hat Angst vorm..." - und anschließend flog der "Getroffene" vom Spielfeld. Ich hoffe, ich hab jetzt keine schlafenden Hunde bei den Regelkommissaren- und Veränderern im Verband geweckt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Dann gibt es in jedem Spiel zwei Dutzend Elfmeter, weil sich die Spieler nur noch aus zwei Metern gegenseitig an die Hand schießen würden.

    Ja, wie Ricardo sagt. Dann gewinnt nur noch die Mannschaft, die öfter die Hand des Gegners im Strafraum trifft.

    Natürlich wäre das nicht so schön, aber andererseits hätte man dann Klarheit bei der Regel.


    Und es würde den Offensivfussball mehr beleben. Sich einigelnde Mannschaften riskieren mehr Elfmeter und werden auch weniger bekommen können, da sie nicht am gegnerischen Strafraum auftauchen :D

  • Der Vergleich mit Hockey hinkt insofern, als bei dieser Sportart (angeschossener) „Fuß“ nicht mit Siebenmeter sondern mit Strafecke geahndet wird.

    After the game is in front of the game

  • Und es würde den Offensivfussball mehr beleben. Sich einigelnde Mannschaften riskieren mehr Elfmeter und werden auch weniger bekommen können, da sie nicht am gegnerischen Strafraum auftauchen

    Bei den Millionensummen im Fußball würde es mich nicht wundern, wenn bei Inkrafttreten der Regel einige Innenverteidigertalente ihre Arme abschneiden würden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!