Regionalliga und tiefer im TV / Streams

  • Fernsehen


    Sendetermine. Wenn nicht anders angegeben auf Sport1.



    Nord:


    Nordost:


    Südwest:
    Sa. 06.05. 14:00 1.FC Saarbrücken - FC Homburg (SR)


    West:


    Bayern:
    Mo. 01.05. 20:15 SV Wacker Burghausen - SpVgg Unterhaching



    Stream


    Auf http://www.fussball.de und http://www.sporttotal.tv werden niedersächsische Heimspiele aus der Regionalliga Nord live gestreamt. Die Termine garantiere ich nicht, sondern habe ich in verschiedenen Berichten zusammengesucht!


    Nord:




    Nordost:
    Fr, 28.04. 18:00 FC Carl Zeiss Jena - RB II (MDR.de)




    Amateurligen:


    Oberliga Niedersachsen: Siehe https://st-tv.atmosphere.zone/…aming/#%C3%9Cbertragungen
    Bayernliga Nord: Siehe https://st-tv.atmosphere.zone/…aming/#%C3%9Cbertragungen
    Bayernliga Süd: Siehe https://st-tv.atmosphere.zone/…aming/#%C3%9Cbertragungen

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    32 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Seite nicht gefunden...


    Prinzipiell find ichs gut wenn da was übertragen wird, aber die Anstoßzeiten sind alles andere als gut für die Fans. :(

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja, haben sie wieder runtergenommen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Auf der einen Seite ist es ja ganz schön für die Vereine sich mal im TV präsentieren zu können. Grade werbetechnisch dürften da doch ein paar Euros zusätzlich drin sein.
    Auf der anderen Seite sind die Stadien unterhalb der 3.Liga eh schon so leer.
    Durch eine TV-Übertragung wird diese Situation nicht verbessert... da bleiben bei den Anstosszeiten und zeitgleicher Übertragung doch noch mehr Zuschauer dem Stadion fern.

  • Wobei die Zuschauer eher durch die Anstosszeiten als durch die Glotze wegbleiben werden.
    Die übertragen da doch nicht Hoffenheim II gegen Ismanning sondern die "Kracher" wo die Leute sowieso ins Stadion gehen.


    Die ganzen zerstückelten Anstosszeiten in den Bundesligen tun den kleinen Vereinen nicht gut dazu noch die Omnipräsenz durchs Pay-TV.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Auf der einen Seite ist es ja ganz schön für die Vereine sich mal im TV präsentieren zu können. Grade werbetechnisch dürften da doch ein paar Euros zusätzlich drin sein.
    Auf der anderen Seite sind die Stadien unterhalb der 3.Liga eh schon so leer.
    Durch eine TV-Übertragung wird diese Situation nicht verbessert... da bleiben bei den Anstosszeiten und zeitgleicher Übertragung doch noch mehr Zuschauer dem Stadion fern.



    Bist du dir sicher, das dann, auch wenns nur ein wenig ist, Kohle reinkommt. Wurde letztes Jahr nicht RWO gezeigt? Und VfB II gegen Bayern II ? Wenn ich mich erinnere, hatte ich da gelesen, das da Geld von den Vereinen gezahlt wurde. Oder waren das nur Freundschaftsspiele? Das es Pausenfüller für die zweite Liga waren, das ist mir noch präsent. :amkopfkratz:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Es gibt für die Übertragungen kein Fernsehgeld, es gibt aber auch keine Zahlungen an den Sender. Den Vereinen bleibt also Publicity und höhere Sponsorengelder.

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Auf der einen Seite ist es ja ganz schön für die Vereine sich mal im TV präsentieren zu können. Grade werbetechnisch dürften da doch ein paar Euros zusätzlich drin sein.
    Auf der anderen Seite sind die Stadien unterhalb der 3.Liga eh schon so leer.
    Durch eine TV-Übertragung wird diese Situation nicht verbessert... da bleiben bei den Anstosszeiten und zeitgleicher Übertragung doch noch mehr Zuschauer dem Stadion fern.



    Bist du dir sicher, das dann, auch wenns nur ein wenig ist, Kohle reinkommt. Wurde letztes Jahr nicht RWO gezeigt? Und VfB II gegen Bayern II ? Wenn ich mich erinnere, hatte ich da gelesen, das da Geld von den Vereinen gezahlt wurde. Oder waren das nur Freundschaftsspiele? Das es Pausenfüller für die zweite Liga waren, das ist mir noch präsent. :amkopfkratz:


    Kohle vom DSF gibt es nicht.
    Aber finanziell lohnt sich das trotzdem. Zumindest für den Heimverein.
    RW Oberhausen hatte in der letzten Saison ein Livespiel gegen Schalke II. Für dieses Spiel konnte Oberhausen das Vierfache an Werbeeinnahmen einstreichen als bei normalen Regionalligaspielen.
    Für die Sponsoren ist es natürlich interessanter vor 250.000 TV-Zuschauern ihr Produkt anzupreisen als nur vor den üblichen 2.500 Zuschauern im Stadion.

  • Wies scheint wird das Amateurederby wohl in spocht1 übertragen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die xmal verlegte Anstoßzeit würde dazu passen ja.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)


  • Danke für die Auskunft...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Zwingt dich doch keiner einzuschalten. :streichel:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich werde auch nicht einschalten... :) Aber dann will ich auch mal den Muenchenern und Wolfsburgern mein Problem;


    Die Regionalliga besteht aus vielen traditionsreichen Vereinen, die etwas mediale Medienpraesenz bitter noetig haetten. Aergerlich das nun ausgerechnet die gezeigt werden die nun wirklich nicht mehr drauf angewiesen sind.


    Monokultur is das Stichwort. Monokultur, jetz, ne?

  • Gönn uns doch auch mal ein Livespiel. Außerdem trifft dort der Rekordmeister der Regionalliga auf den Vizemeister. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich werde auch nicht einschalten... :) Aber dann will ich auch mal den Muenchenern und Wolfsburgern mein Problem;


    Die Regionalliga besteht aus vielen traditionsreichen Vereinen, die etwas mediale Medienpraesenz bitter noetig haetten. Aergerlich das nun ausgerechnet die gezeigt werden die nun wirklich nicht mehr drauf angewiesen sind.


    Monokultur is das Stichwort. Monokultur, jetz, ne?


    Naja, ich sehe das ja eher zwiegespalten. Einerseits eine gute Bühne für die Clubs, aber es gibt dafür ja nicht mal einen Cent TV-Geld...! Ich befürchte eher, dass Fans wegbleiben, wenn ein Spiel am Dienstagabend im TV übertragen wird.

    SCV und der FC


  • Die Regionalliga besteht aus vielen traditionsreichen Vereinen, die etwas mediale Medienpraesenz bitter noetig haetten. Aergerlich das nun ausgerechnet die gezeigt werden die nun wirklich nicht mehr drauf angewiesen sind.


    Ganz ehrlich...so viele traditionsreiche Vereine sind das in der Regionalliga auch nicht mehr und die werden sicherlich auch zu ihrem Recht kommen, um die ging es ja ursprünglich. Ich habe mal (sehr wohlwollend) durchgezählt und bin auf 22 Vereine gekommen, auf die das aus meiner Sicht wenigstens ansatzweise zutreffen würde. Da gerade Bayern in dieser Hinsicht nicht allzu gut besetzt ist, kann man das Amateurderby dann sicherlich auch gut mal zeigen, finde ich zumindest.

  • Was hat das Amateurederby mit Monokultur zu tun?
    Wenn ich mir die anderen Spiele so anschaue ist das IMO das interessanteste.


    Abgesehen davon werde ich das Spiel sowieso im Stadion verfolgen. Für mich sind die beiden Derbys der emotionale Höhepunkt des Jahres.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!