Ich finde es übrigens immer wieder skurril, dass man bei Fanszenen den gleichen Maßstab anlegt wie bei Funktionären, Sponsoren, Investoren usw...
Da wird dann auch gerne mal ignoriert, dass das nun mal eine junge Subkultur ist. Aber nein, junge Leute, die nicht nur stumpf konsumieren und über Dinge nachdenken sind plötzlich der Teufel. Mir ist bei denen auch manches drüber oder auch zu ernst und manchmal zu humorlos. Nehme ich aber gerne in Kauf, immerhin überhaupt noch Leute, die sich manchmal rebellisch und unangepasst beim Fußball verhalten. Sonst wäre es überall klinisch steril.
Und dann zerrt ein alter frustrierter Milliardär mit Geltungssucht ein paar junge Leute vor Gericht, weil die ihn nicht lieben. Ich wurde schon viel schlimmer beleidigt als Hopp und Rangnick, ganz ohne hysterischen Weinkrampf. Vielleicht sollte Rangnick sich einen anderen Job suchen...
Gedanken über Tradition und Kommerz
-
-
Zu Red Bulls Toten nochmal:
Sie zwingen niemanden, das ist richtig. Sie töten auch niemanden direkt. Aber wenn ich in die nordamerikanischen Berge gehe, mich mit Bacon einwickele und Bärenköder spielen will ist das mein Hobby. Wenn mir aber jemand den Bacon finanziert, weil es unterhaltsam ist wie ich aus Langeweile mein Leben riskiere trägt der nun mal eine Mitschuld wenn ich sterbe. Vor allem, wenn dauernd Leute unter meiner Förderung sterben würde ich mir ja mal Gedanken machen... -
Ich finde es übrigens immer wieder skurril, dass man bei Fanszenen den gleichen Maßstab anlegt wie bei Funktionären, Sponsoren, Investoren usw...
Nehme ich aber gerne in Kauf, immerhin überhaupt noch Leute, die sich manchmal rebellisch und unangepasst beim Fußball verhalten. Sonst wäre es überall klinisch steril.Seh ich komplett anders. Für mich macht die Ultra Szene den Eindruck einer einheitlichen, hierarchischen und komplett angepassten Masse. Kein Raum für Individualisten und komplett austauschbar. Nach außen versuchen sie ihr Anderssein zu kultivieren, dabei merken sie nicht , wie beliebig sie eigentlich sind.
-
Ohne jetzt Red Bull verteidigen zu wollen, aber diese Nummer „sie zwingen Extremsportler zu irgendwas“ ist einfach nicht haltbar.
Diese Leute lieben was sie tun und Red Bull bietet Ihnen einfach die Möglichkeiten dazu. Machen würden die Sportler es so oder so.
Es stimmt schon, RB zwingt natürlich niemanden, aber sie machen extrem Werbung mit Veranstaltungen, bei denen regelmässig Sportler draufgehen. Krasses Beispiel ist mit dem Sportler über den sie einen Film gemacht haben. Dann sollte er an ner Klippe einen Sprung machen und verunglückt dabei. Den Film hat RB dann natürlich trotzdem rausgebracht.
Für Human Flight 3D sollte der Sportler mit dem Wingsuit direkt am Berg entlang, er knallte dagegen. Das Risiko direkt am Berg entlang ist entsprechend hoch, RB wollte genau solche Aufnahmen unbedingt haben. -
Und wenn ich RBL ablehne, weil die sich mit Geld hochgekauft haben, dann muss ich in der CL genauso gegen ManC oder PSG boykottieren.
Das wollte Adi mir letztens auch sagen, aber das sehe ich anders. Man City und PSG sind vorher schon etablierte Vereine gewesen. Das ist bei Leipzig ja komplett anders verlaufen. Das ist für mich schon noch ein ganz wichtiger und entscheidender Unterschied. Dass das Geld ihnen (Man City & PSG) dann nach ganz oben verholfen hat, ist natürlich klar. Aber wo nicht? Da gibt es viele Beispiele.
Ich weiß eh mittlerweile kaum noch, wo man bei den Besitzern, Mäzen oder wie auch immer den Strich ziehen will.
Im Endeffekt ist es die Wahl zwischen Pest und Cholera. Will man einen Scheich, in dessen Land Menschenrechte mit Füßen getreten werden, oder will man ein Unternehmen, das kein Problem damit hat, Extremsportler "über die Klippe springen" zu lassen, weil's der Marke eigentlich ganz gut hilft?
Das sehe ich nicht so drastisch. Michl hat dazu ja schon was gesagt. Zumal ich eh der Meinung bin, dass man sich bei allen großen Firmen schütteln würde, wenn man da mal hinter jede Gardine schauen könnte. Von den Scheichs in ihren Ländern ganz zu schweigen.
Wenn in England quasi alle Vereine die Spielzeuge irgendeines Milliardärs sind.
Außer Liverpool!
Das würde der Möchtegern-Punker in der Nähe von Köln niemals dulden. 
-
Aber nein, junge Leute,
die nicht nur stumpf konsumieren und über Dinge nachdenkensindplötzlichder Teufel.
Ich hab das mal schnell korrigiert.
Ist doch nicht anders bei FFF, die sollen lieber in die Schule gehen und die Klappe halten...Für mich macht die Ultra Szene den Eindruck einer einheitlichen, hierarchischen und komplett angepassten Masse. Kein Raum für Individualisten und komplett austauschbar.
Dann fehlt Dir da der Blick.
Das ist genausowenig einheitlich und austauschbar wie Fussballer. Die Jungs in Dresden z.B. ticken völlig anders als Ultras anderswo. Auch Frankfurt macht viel mehr ihr eigenes Ding als andere. Und dann hast wiederrum Szenen wie Bremen, wo eine Vielzahl an Gruppen vorhanden sind, die alle etwas anders ticken und ihr eigenes Klientel haben -
Aber nein, junge Leute, die nicht nur stumpf konsumieren und über Dinge nachdenken sind plötzlich der Teufel.
Wie stehst du zu Greta Thunberg?

-
Darf ich

? -
Das wollte Adi mir letztens auch sagen, aber das sehe ich anders. Man City und PSG sind vorher schon etablierte Vereine gewesen.
ManC war ein Drittligist als der erste Investor einstieg, um den Verein wieder nach oben zu führen, dann kam der Thailänder und letztendlich der Scheich, der mit Einkäufen direkt auf Platz 3 der PL führte, da stand Man C in der ganzen Historie bis dahin noch nie und im Pokal holte man den ersten Titel seit 1976!
PSG war im Tabellenmittelfeld und entging einmal knapp dem Abstieg, der Verein war quasi im Arsch. Was dann reingepumpt und von der UEFA protektiert wurde, muss ich glaube ich nicht erwähnen...
Aber der Argumentation nach, wäre es dann also in Ordnung, wenn ThyssenKrupp Rot-Weiss Essen übernimmt und in die BuLi bringt, Paulaner 1860, BASF Waldhof Mannheim, Hornbach Lautern... -
Aber nein, junge Leute, die nicht nur stumpf konsumieren und über Dinge nachdenken sind plötzlich der Teufel.

Ist das die Erfinderin des Thunfisch?

-
Ist das die Erfinderin des Thunfisch?

Die Mischung aus einem Thunfisch und dem Berg...
-
Welcher Berg? Ben Nevis?
-
https://mobil.derstandard.at/2…ngSpanischer-Supercup-sol
Weil es gerade so schön passt.....
Nur zum KotzenEdit: Hannoi du Arsch

-
https://mobil.derstandard.at/2…ngSpanischer-Supercup-sol
Weil es gerade so schön passt.....
Nur zum KotzenHoffentlich kommt es so. Die Blase muss größer werden!
-
Was kommt als Nächstes?
Eine WM in Quatar? Im Winter? -
Ach Gott, Supercup im Ausland ist doch nichts neues, das gab es vor Jahren schon. Ich meine es war damals auch Spanien, die damit angefangen haben. Das will doch eh kaum einer sehen, vor allem wenn eigentlich beide Titel beim selben Verein gelandet waren...
Und wenn die Saudis ordentlich zahlen, dann machen die Verbände halt gerne die Taschen auf. WWE (World Wrestling Entertainment) macht jetzt auch grössere Veranstaltungen in Saudi Arabien und lassen sich vom Prinzen vorschreiben wer da auftreten soll (natürlich keine Frauen). Da zahlen die Saudis soviel Kohle, dass die WWE dafür dieses Jahr sogar einen grossen Event in den USA ausfallen lässt.
Eigentlich verwunderlich, dass die Saudis kein Formel 1 Rennen haben, Formel E konnten sie sich ja auch kaufen -
Darf ich

?Nur zu, hier kann ich ja hinter dir aufräumen und muss das nicht Giancarlo machen lassen.

-
30 Mio nur für den spanischen Supercup? Bei all den Geldern,die da doch sonst fließen wäre das für mich zu wenig,um nur darüber nachzudenken. Für 300 Mio könnte ich es ja nachvollziehen,das da mancher überlöegt bzw. schwach wird.
-
Edit: Hannoi du Arsch

Tschuldigung!

-
Und dann zerrt ein alter frustrierter Milliardär mit Geltungssucht ein paar junge Leute vor Gericht, weil die ihn nicht lieben. Ich wurde schon viel schlimmer beleidigt als Hopp und Rangnick, ganz ohne hysterischen Weinkrampf.
Wer hat dich als "Ronny - die Spreewaldgurke" betitelt? Man möge ihn mir vor die Füße legen, damit ich ihm dynamisch ordentlich eine...also einen Orden verleihen kann, gnihihie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!