Die Kicker Rangliste des Deutschen Fußballs / Umfragen unter den Profis

  • Torhüter:


    Herausragend: Gikiewicz (Braunschweig), Rensing (Düsseldorf), Himmelmann (St.Pauli), Hesl (Bielefeld), Coltorti (RB), Luthe (Bochum)
    Blickfeld: Kaller (Sandhausen), Kruse (Paderborn), Müller (Lautern), Schwolow (Freiburg), Weis (FSV), Zimmermann (Heidenheim)


    Nicht berücksichtigt: Nürnberg (nicht genügend Einsätze), KSC, Union, 1860, MSV




    Innenverteidiger:


    Herausragend: Sobiech (St.Pauli), Höhn (Freiburg), Bastians (Bochum), Kempf (Freiburg), Hübner (Sandhausen)
    Blickfeld: Baffo (Braunschweig), Bohl (MSV), Börner (Bielefeld), Caligiuri (Fürth), Correia (Braunschweig), Decarli (Braunschweig), Gugganig (FSV), Kister (Sandhausen), Kraus (Heidenheim), Leistner (Union), Margreitter (Nürnberg), Orban (RB), Salger (Bielefeld), Stoll (KSC), Ziereis (St.Pauli)




    Außenbahn defensiv:


    Herausragend: Halstenberg (St.Pauli/RB), Löwe (Lautern), Reichel (Braunschweig), Kessel (Union), Feick (Heidenheim)
    Blickfeld: Bellinghausen (Düsseldorf), Brecko (Nürnberg), Buballa (St.Pauli), Celozzi (Bochum), Günther (Freiburg), Hornschuh (St.Pauli), Kempe (KSC), Klostermann (RB), Mujdza (Freiburg), Paqarada (Sandhausen), Perthel (Bochum), Sepsi (Nürnberg), Valentini (KSC), Zimmer (Lautern)




    Mittelfeld defensiv:


    Herausragend: Boland (Braunschweig), Abrashi (Freiburg), Höfler (Freiburg), Behrens (Nürnberg), Kulovits (Sandhausen), Rzatkowski (St.Pauli)
    Blickfeld: Demme (RB), Fürstner (Union), Gjasula (Fürth), Griesbeck (Heidenheim), Hofmann (Fürth), Hoogland (Bochum), Ilsanker (RB), Linsmeyer (Sandhausen), Losilla (Bochum), Perdedaj (FSV), Prömel (KSC)




    Außenbahn offensiv:


    Herausragend: Grifo (Freiburg), Schöpf (Nürnberg), Frantz (Freiburg), Khelifi (Braunschweig)
    Blickfeld: Brandy (Union), Bulut (Bochum), Freis (Fürth), Kosecki (Sandhausen), Leibold (Nürnberg), Leipertz (Heidenheim), Schnatterer (Heidenheim), Terrazzino (Bochum), Torres (KSC), Wooten (Sandhausen)




    Mittelfeld offensiv:


    Herausragend: Forsberg (RB), Sabitzer (RB), Krailach (Union), Kaiser (RB)
    Blickfeld: Demirbay (Düsseldorf), Gjasula (Fürth), Haberer (Bochum), Möhwald (Nürnberg), Zulj (Fürth)




    Stürmer:


    Herausragend: Petersen (Freiburg), Burgstaller (Nürnberg), Philipp (Freiburg), Klos (Bielefeld), Bouhaddouz (Sandhausen), Terodde (Bochum)
    Blickfeld: Berggreen (Braunschweig), Füllkrug (Nürnberg), Okotie (1860), Selke (RB), Thy (St.Pauli)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • 3.Liga:



    Torhüter:


    Herausragend: Gäng (Grosaspach), Männel (Aue), Schwäbe (Osnabrück), Poggenborg (Köln), Lomb (Münster), Kolke (Wehen), Bernhardt (Aalen), Renno (Cottbus)
    Blickfeld: Blaswich (Dresden), Bredlow (Halle), Glinker (Magdeburg), Schuhen (Hansa), Uphoff (VfB II), Wulnikowski (Würzburg)




    Innenverteidiger:


    Herausragend: Hefele (Dresden), Breitkreuz (Aue), Susac (Aue), Engelhardt (Halle), Pisot (Osnabrück), Pischorn (Münster), Leist (Großaspach), Modica (Dresden), Czichos (Kiel), Hack (Mainz II), Heitmeier (Münster)
    Blickfeld: Endres (Chemnitz), Erb (Erfurt), Gehring (Großaspach), Geyer (Wehen), Hüsing (Werder II), Kalig (Mainz II), Kleineheismann (Halle), Möhrle (Cottbus), Neumann (Aalen), Sama (VfB II), Weil (Würzburg)




    Außenbahn defensiv:


    Herausragend: Schiek (Großaspach)
    Blickfeld: Dercho (Osnabrück), Schulz (Aalen), Guwara (Werder II), Herrmann (Kiel), Kohlmann (Kiel), Kopplin (Münster), Müller (Münster), Schulz (Aalen), Teixera (Dresden)




    Mittelfeld defensiv:


    Herausragend: Rizzi (Großaspach), Gennell (Würzburg), Sowislo (Magdeburg)
    Blickfeld: Andersen (Köln), Book (Wehen), Dem (Chemnitz), Groß (Osnabrück), Kauko (Cottbus), Karsanidis (Würzburg), Löhmannsröben (Magdeburg), Moll (Dresden), Nikolaou (Erfurt), Pazurek (Köln), Rathgeb (VfB II), Riese (Aue), Schröck (Großaspach), Schwarz (Münster), Syhre (Osnabrück)




    Mittelfeld offensiv:


    Herausragend: Bertam (Halle), Klement (Mainz II), Drexler (Aalen)
    Blickfeld: Aosman (Dresden), Fuchs (Magdeburg), Hilßner (Werder II), Lambertz (Dresden), Omatelli (Osnabrück), Schnellhardt (Kiel)




    Außenbahn offensiv:


    Herausragend: Eilers (Dresden), Stefaniak (Dresden)
    Blickfeld: Berko (Stuttgarter Kickers), Daghfous (Würzburg), Derstorff (Mainz II), Dittgen (Großaspach), Pulido (Magdeburg), Hohnstedt (Osnabrück), Lewerenz (Kiel), Lorenz (Wehen), Parker (Mainz II), Röttger (Großaspach)




    Stürmer:


    Herausragend: Beck (Magdeburg), Testroet (Dresden), Rühle (Großaspach), Osawe (Halle), Breier (Großaspach), Fink (Chemnitz)
    Blickfeld: Alvarez (Osnabrück), Biada (Köln), Breitkreuz (Cottbus), Höler (Mainz II), Kammlott (Erfurt), Königs (Köln), Sukuta-Pasu (Cottbus)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • 7 Weltklassespieler habe ich in der BL nicht gesehen. Aber mal sehen, wer die anderen 5 sind.



    Horn würde ich vor Sommer sehen bei den Torhütern. Aber da spielen halt die int. Spiele noch mit rein. Jarstein würde ich auch zumindest vor Karius setzen.
    Naldo sehe ich auch zu hoch eingestuft. Und ich würde Weiser vor Verhaegh setzen und Wendt vor beiden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wer hat (beim Kicker) entschieden, dass Alaba ein IV ist? :amkopfkratz:


    Für mich ist Alaba immer noch AV und zählt dort zur Weltklasse.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Absolut richtig ist es natürlich, Jerôme Boateng als Weltklasse zu bezeichnen. Momentan einer der besten Spieler der Welt.


    Bei Horn bin ich natürlich nicht ganz neutral, aber er ist schon sehr stark. Der Begriff "Internationale Klasse" ist natürlich irreführend, weil der FC noch (!) nicht international spielt und Horn in der U21 nicht spielt.


    Etwas irritierend finde ich, dass Ginter auf einer Stufe mit Lahm stehen soll. Lahm ist für mich absolute Weltklasse

    SCV und der FC

  • Wer hat (beim Kicker) entschieden, dass Alaba ein IV ist? :amkopfkratz:


    Für mich ist Alaba immer noch AV und zählt dort zur Weltklasse.


    Er hat aber diese Saison fast ausschließlich IV gespielt, deshalb wird er auch in der IV bewertet :schulterzucken:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ok er hat öfter IV als AV gespielt, aber nicht fast ausschließlich.
    Wann immer wir genügend fitte IVs hatten, dann hat er auch nicht auf dieser Position gespielt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ok er hat öfter IV als AV gespielt, aber nicht fast ausschließlich.
    Wann immer wir genügend fitte IVs hatten, dann hat er auch nicht auf dieser Position gespielt.


    Wenn er mehr IV gespielt hat, dann wird er vom Kicker halt dort bewertet. Weiß jetzt nicht, wo dein Problem ist. :amkopfkratz:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Kein Problem. Dennoch ist Alaba ein weltklasse AV. :D;)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • In der Kicker Rangliste werden immer die Leistungen des letzten halben Jahres bewertet. und natürlich auch auf den Positionen wo dort gespielt wurde. Wenn Alaba da meist auf der IV Position gespielt hat, wird er natürlich auch als IV gewertet.
    Zu Boateng: sicherlich ist er ein guter Spieler, und während der WM ist er sicherlich auch WK gewesen.
    Allerdings im letzten halben Jahr ? In seiner Kernkompetenz IV hat er relativ wenig zu tun gehabt, da Bayern halt den ballbesitz Fußball spielt, den sie spielen. und er da halt wenig defensiv zu tun bekommt. aber WENN er was zu tun bekommen hat, sah er mir m. Mn. nach nicht immer sicher aus. Und da auch wenig Mannschaften vernünftig druck auf Bayern ausüben (konnten) ist es auch nicht allzuschwer das Spiel von hinten aufzubauen.

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Die 3.Liga ist nun komplett. Kann da jemand mehr zu sagen, ob die Einordnung so ok ist?



    In der Bundesliga gibt es 2 "Weltklasse"spieler heute. Eure Meinungen?
    Dazu habe ich die Spielerumfrage in den Bundesligapost gesetzt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die letzten 3 Weltklasseeinstufungen sind da. Alles sehr streitbar.


    Neben der BL-Rangliste auch die Deutschen im Ausland. Liga 2 startet am Montag.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die ersten Zweitligaranglisten sind da.


    Im Tor hätte ich Himmelmann vor Rensing sortiert. Luthe vielleicht nur ins Blickfeld.
    IV geht ok, aber ich hätte Klostermann in die Herausragendkategorie sortiert.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 2 neue Ranglisten.


    Ich würde Behrens etwas höher sehen. Khelifi vielleicht auch nur ins Blickfeld.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich muss gestehen, so sehr ich den kicker sonst schätze, mit diesen Ranglisten kann ich immer nur bedingt viel anfangen. :schulterzucken: Wahrscheinlich bin ich da bei einigen einfach nicht objektiv genug, bei vielen frag ich mich aber schon was die Redakteure da gesehen haben wollen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, die Ranglisten sind auch nicht mein Ding. Da fehlen mir oft Namen und die Reihenfolgen finde ich oft ziemlich zweifelhaft.

    SCV und der FC

  • 2.Liga ist nun auch komplett.



    Ich hätte Kaiser vor Krailach gesetzt, sonst sieht die Rangliste so ok aus.Oder?

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Neue Kickerumfrage. Teilgenommen haben 235 Spieler.




    Die Kicker Umfrage unter den BL-Spielern ergab u.a. folgende Ergebnisse.


    Bester Feldspieler der Saison: Mkhitaryan (BVB, 31,1%), Lewandowski (FCB, 22,1%), Müller (FCB, 13,6%), [...] Pizzaro (Werder, 1,7%)
    Bester Torhüter der Saison: Neuer (FCB, 23,8%), Karius (Mainz, 13,6%), Leno (Bayer 04, 12,8%)
    Gewinner bei den Trainern: Dardai (Hertha, 17,5%), Schuster (Darmstadt (16,2%), Nagelsmann (Hoffenheim, 15,7%)
    Verlierer bei den Trainern: Schaaf (Hannover, 33,2%), Zorniger (VfB, 18,3%), Veh (Frankfurt, 13,2%)
    Aufsteiger der Saison: Weigl (BVB, 20%), Brandt (Bayer 04, 14,5%), Sané (Schalke, 12,3%), Wagner (Darmstadt, 12%)
    Absteiger der Saison: Götze (FCB, 30,2%), Kruse (Wolfsburg, 17,5%), Kuranyi (Hoffenheim, 9,8%), Keine Angabe 11,5%
    Positive Überraschung der Saison: Hertha BSC 31,9%, Darmstadt 23%, Mainz 22,1%, Ingolstadt 17,9%
    Negative Überraschung der Saison: Wolfsburg 37%, Stuttgart 34,5%, Hannover 18,7%,


    Bester Spieler der Welt: Messi (Barca, 47,7), Ronaldo (Real, 29,8%), Neymar (Barca, 4,3%), Suarez (Barca, 3,8%), Ibrahimovic (PSG, 3,4%), Müller (FCB, 2,6%), Lewandowski (FCB, 2,1%)


    Bester Schiedsrichter der Saison: Brych 18,7%, Gräfe 17,9%, Meyer 15,3%


    Europameister: Deutschland 43,8%, Frankreich 23,8%, Belgien 9,8%, Spanien 9,8%, Österreich 3,8%


    Und sonst?
    54% finden, dass die Schirileistung gleich geblieben ist und 34,9% finden sie schlechter.
    85,1% glauben, dass der FC BAyern unter Ancelotti den gleichen Erfolg wie Guardiola haben wird.
    50,6% spielen am liebsten in Dortmund. Danach folgen Gladbach (7,7%) und Köln (7,2%).
    70,7% finden, dass ein Spiel bei einem am Boden liegenden Spieler ohne Pfiff fortgesetzt werden sollte.
    16,2% würden gerne bei Barca spielen. 14% bei Real, 10,6% bei den Bayern, 9,8% in Liverpool, 6% bei Arsenal, 5,1% bei Dortmund und 5,1% bei Manchester United.
    68,9% finden, dass die Erstligisten im DFB-Pokal wie bisher in der ersten Runde einsteigen sollen..
    26,8% denken, dass Müller (FCB) Weltfussballer werden kann. 12,8% halten keinen dt. Spieler dafür fähig. 8,5% Neuer (FCB), 8,1% Boateng (FCB), 4,3% Reus (BVB), 4,3% Kroos (Real), 3,8% Sané (Schalke) und 3% Özil (Arsenal)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • 26,8% denlen, dass Müller (FCB) Westfussballer werden kann.


    Nix da! Der bleibt mal schön hier in der DDR. |-)

  • Wie bin ich denn da auf Westfussballer gekommen? :amkopfkratz:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!