Der Trainer-Thread: Friedhelm Funkel

  • Düsseldorf bestätigt Kurz-Verpflichtung


    Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Trainer präsentiert, der das Team nach der Winterpause übernehmen soll. Mit Marco Kurz unterschrieb ein zweitligaerfahrener Coach bis zum 30. Juni 2017. Das teilten die Rheinländer am Mittwochabend mit.


    "Marco Kurz verfügt über einen sehr großen Erfahrungsschatz im deutschen Profifußball. In unseren intensiven Gesprächen haben wir gespürt, dass er nach seiner Pause auf die neue Aufgabe bei der Fortuna brennt", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi auf der Webseite der Fortuna. Kurz erklärte, dass er in den "nächsten Wochen und Monate mit Freude und Engagement daran arbeiten" wolle, um den Zuschauern "leidenschaftlichen und ehrlichen Fußball zu bieten".

  • Kurz als Trainer? Vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance auf den direkten Klassenerhalt. :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Diese Graupe würde selbst den FC Bayern zum Abstiegskandidaten trainieren. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass der nochmal einen Job bekommen hat.

  • Funkel ist 2 Jahre raus aus dem Geschäft, irgendwie habe ich das Gefühl, dass seine Zeit abgelaufen ist.

  • Als "Feuerwehrmann" aller Güte ;)


    Als "Feuerwehrmann" war er zuletzt bei 1860 München......und wurde dort nach ein paar Monaten wieder entlassen! :schulterzucken:


    Sehe es eher wie Archie. Seine Zeit ist um. Ich irre mich gerne...aber ich fürchte, das wird nicht lange gutgehen mit Funkel und Fortuna!

  • Auf Dauer sicherlich nicht, aber ich bin von FF überzeugt, dass er die Fortuna auf den Weg bringen kann und auch wird.
    Warten wir es ab ;)

  • Funkel bleibt Trainer


    Friedhelm Funkel bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf.
    Nach dem Erreichen des Klassenerhalts am vergangenen Wochenende hat der 62-Jährige seinen Vertrag verlängert, um auch in der kommenden Zweitliga-Spielzeit die Mannschaft der Rot-Weißen zu führen.


    Funkel betont: „Ich habe in den letzten zwei Monaten nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass wir am Ende den Klassenerhalt feiern würden. Nun freut es mich umso mehr, dass wir unser großes Ziel erreicht haben und ich auch in den nächsten Monaten daran mitwirken darf, die Zukunft der Fortuna mit zu gestalten. Was die Fortuna für ein Potenzial hat, konnte man an der großen Solidarität und der fantastischen Unterstützung von vielen Seiten sehen. Dafür möchte ich mich auch an dieser ausdrücklich bedanken.“

  • „…DAS WÜNSCHT MAN SICH ALS TRAINER“
    FRIEDHELM FUNKEL VOR DEM SAISONAUFTAKT BEIM SV SANDHAUSEN


    Nachdem der 1.FC Kaiserslautern und Hannover 96 am Freitagabend die Saison 2016/17 der 2. Bundesliga eröffnen, steht für die Fortuna keine 20 Stunden später auch der erste Auftritt der anstehenden Spielzeit auf dem Programm. Die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel ist am Samstag um 15:30 Uhr beim SV Sandhausen gefordert. „Das erste Spiel ist immer schwierig einzuschätzen“, sagte Funkel vor der Reise in Richtung Hardtwaldstadion.


    f95.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!