Regionalliga 2013/14

  • Zitat

    Vier Wochen nach dem Spiel in Wattenscheid wurde der KFC von seinen Fehlern eingeholt. Da im Kader ein U23-Spieler fehlte, wurde der Sieg den Uerdingern soeben von der Spruchkammer des Verbands aberkannt. Nach zweistündiger Verhandlung wird die Partie nun leider doch als 0:2 Niederlage gewertet, der KFC rutscht damit punktlos auf den vorletzten Tabellenplatz.


    http://www.schluesselszene.net…age=MagShowNews&newsID=90



    :balla:

  • wie kann denn sowas passieren, dass man einen u-spieler zu wenig hat?

  • Das musst du die Verantwortlichen vom KFC fragen. Da haben da wohl mächtig gepennt! ;)

  • Der KFC Uerdingen hat heute in der heimischen Grotenburg mit 0:7 (!!!) gegen Lotte verloren! :was:

  • Auuuuuuuuuuuf geht´s flotte Lotte! :D Yeah, geil. |-) Ich verfolge das immer nur zu Saisonende... ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Die steigen doch eh in hundert Jahren nicht auf. Spätestens in der Relegation verkacken die sowieso wieder! :D

  • @aaachener Weißte, ich hinterfrage jetzt einfach nicht jeden Club und mache mir über alles Gedanken. Ich habe total per Zufall mit Lotte mal einen extrem geilen Abend in Koblenz erlebt und seit dem gucke ich alle 2-3 Monate mal auf welchem Tabellenplatz die stehen. :schulterzucken:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wattenscheid hat heute zum dritten mal in Folge (!) eine 2:0 Führung in den letzten Spielminuten verspielt und am Ende nur 2:2 gespielt.....
    Ich weiß grad nicht ob ich darüber nun lachen oder weinen soll...... :balla:

  • Zitat

    Die Liga wird im kommenden Sommer auf 18 Mannschaften gebracht. Schafft der Meister den Aufstieg nicht oder steigt - beispielsweise - Preußen Münster aus der 3. Liga ab, bleibt es bei fünf Absteigern. Sollte kein Drittligist aus dem Westen absteigen, aber der Westmeister die Relegation gewinnen, verringert sich die Zahl der Absteiger auf vier. Im umgekehrten Fall (ein Drittliga-Absteiger aus dem Westen, Westmeister unterliegt in der Relegation), steigen insgesamt sechs Vereine aus der vierten Liga ab..


    http://www.reviersport.de/2512…oretische-worst-case.html

  • Heißt, je nach Konstellation 4- max. 6 Absteiger? Auch wenn sagen wir mal 3 NRW-Klubs runterkommen und der Erste es wieder vergeigt?

  • Gute Frage. Darauf wird in dem Artikel nicht eingegangen.
    Ich vermute, dann würde es bei maximal 6 Absteigern bleiben und die Liga würde in der nächsten Saison doch wieder mit 19 bzw sogar 20 Teams spielen.
    Aber nach mehr als höchstens einem Absteiger sieht es in der 3.Liga derzeit ja auch nicht aus. Akut in Gefahr ist ja derzeit nur Preußen Münster.

  • Mit dieser Mannschaft? Die keine Führungsspieler besitzt, ein Trainer, der die Mannschaft kleinredet, Spieler, die keinen Ball 5 Meter geradeaus schießen können? Taktische Überforderung gepaart mit absoluter Unsicherheit. Es kann nicht sein, dass man nach einem guten Start mit 9 Punkten aus 4 Spielen so derart einbricht. Keiner geht voran und krempelt die Arme hoch...


    So klaglos sind wir auch die letzten beiden Jahre abgestiegen. Mannschaft und Trainer lassen derzeit alles vermissen, was man im Abstiegskampf braucht.


    Wir sind letztes Jahr mit 8 Punkten aus 4 Spielen gestartet, am Ende stand man sang- und klanglos als Absteiger fest.

  • Der Sponsor steigt aus, Zwangsabstieg droht und Michael Boris nimmt seinen Hut..... :( In Siegen gehen die Lichter aus!


    Abschied vom Profifußball


    Die Sportfreunde Siegen verabschieden sich vom Profifußball: Ab der Saison 2014/2015 werden für den Traditionsverein nur noch „Feierabendkicker“ auflaufen. Einen Trainer Michael Boris wird es auch nicht mehr geben. Und ob überhaupt Regionalliga gespielt werden kann, ist fraglich. Bittere Nachrichten, die Vorstandsvorsitzender Uli Steiner am heutigen Montag verkünden musste.
    Nur noch bis zum Saisonende wird Mäzen und Ehrenpräsident Manfred Utsch die Sportfreunde Siegen finanziell unterstützen. Was heißt unterstützen: „Am Leben halten“ trifft es wohl eher. Denn nach Steiners Auskunft ist Utsch für mehr als die Hälfte des 1,3 Millionen Euro teuren Etats, der unter den Gesamtbereich „Spielbetrieb erste Mannschaft“ fällt, verantwortlich. Stand heute ist diese entstehende Lücke nicht zu schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!