Regionalliga 2013/14

  • Das Teilnehmerfeld für die Saison 2013/14 steht fast fest!
    Fragezeichen gibt es noch beim Wuppertaler SV (für die bei einem Rückzug Köln II in der Liga bleiben würde und bei der SG Wattenscheid 09 (die noch einen Punkt zum sicheren Aufstieg benötigen).
    Unter Umständen könnte auch noch der MSV Duisburg zur Regionalliga 13/14 gehören...


    (MSV Duisburg)
    Alemannia Aachen
    Sportfreunde Lotte
    Fortuna Köln
    FC Schalke 04 II
    Rot Weiss Essen
    Sportfreunde Siegen
    Viktoria Köln
    Borussia Mönchengladbach II
    RW Oberhausen
    SC Wiedenbrück
    SC Verl
    Bayer Leverkusen II
    Fortuna Düsseldorf II
    SSVg Velbert
    VfL Bochum II
    Wuppertaler SV / 1.FC Köln II
    KFC Uerdingen
    SV Lippstadt
    SG Wattenscheid 09 / Arminia Bielefeld II

  • Könnte eine interessante Saison werden.
    Sind ja einige nette Spiele dabei.

  • Das liest sich beinahe wie die oberliga zur zeit, bevor es die Bundesliga gab. Durchaus attraktiv das ganze

  • hat die insolvenz denn noch weitere sportliche folgen oder bleibt es beim start in der oberliga?

  • Was, außer einem Zwangsabstieg in die 5.Liga, sollte das denn noch für Folgen haben? :amkopfkratz:

  • Na immerhin kehrt dadurch der Bonner SC (einziger OL-Verein mit Fanszene) in die Oberliga zurück, wenigstens etwas...

  • Ich dachte er meint das auf den WSV bezogen?!?


    Dadurch bleibt nun auch der 1.FC Köln II in der Regionalliga. Juchuuuuu.......... :muede:

  • Na immerhin kehrt dadurch der Bonner SC (einziger OL-Verein mit Fanszene) in die Oberliga zurück, wenigstens etwas...


    Hä? Wieso kehren die Bonner zurück, wenn der WSV in die Oberliga abgeht?

    SCV und der FC

  • Weil der 1.FC Köln II nun nicht in die Oberliga Mittelrhein absteigen muss und dadurch ein zusätzlicher Platz dort frei geworden ist....
    Deswegen reicht dem BSC auch Platz 2 in der Landesliga zum Aufstieg. Und diesen Platz haben die Bonner schon sicher.

  • Weil der 1.FC Köln II nun nicht in die Oberliga Mittelrhein absteigen muss und dadurch ein zusätzlicher Platz dort frei geworden ist....
    Deswegen reicht dem BSC auch Platz 2 in der Landesliga zum Aufstieg. Und diesen Platz haben die Bonner schon sicher.


    Ah, okay.... Was da aber auch immer für ein Rattenschwanz dran hängt

    SCV und der FC

  • Was, außer einem Zwangsabstieg in die 5.Liga, sollte das denn noch für Folgen haben? :amkopfkratz:

    ja keine ahnung, aber mit unter fangen die vereine ja dann auch ganz unten auf kreisebene an :schulterzucken:

  • Deswegen hatte ich in meinem Beitrag doch extra was von "definitiv Oberliga" geschrieben! :afi:

  • Der Spielplan ist da!


    Wir starten direkt mit zwei Knallern gegen Oberhausen und Uerdingen!


    Der erste Spieltag in der Übersicht:
    26. - 28. Juli
    RWE - Viktoria Köln
    F. Köln - Alemannia Aachen
    Wattenscheid 09 - KFC Uerdingen
    SF Lotte - SF Siegen
    Köln U21 - SC Wiedenbrück
    SV Lippstadt - Leverkusen II
    SC Verl - Düsseldorf II
    Schalke II - RW Oberhausen
    Gladbach II - Bochum II
    Spielfrei: Velbert


    2. Spieltag
    3. August 2013
    KFC Uerdingen - Schalke II
    Aachen - SC Verl
    Leverkusen II - Köln U21
    Viktoria Köln - SF Lotte
    Siegen - Gladbach II
    Velbert - Wattenscheid 09
    20. August 2013
    RWO - Fortuna Köln
    Düsseldorf II - Lippstadt
    SC Wiedenbrück - RWE
    Spielfrei: Bochum II


    3. Spieltag
    10. August 2013
    SF Lotte - SC Wiedenbrück
    RWE - Leverkusen II
    1. FC Köln U21 - Düsseldorf II
    Lippstadt - Alemannia Aachen
    SC Verl - RWO
    Fortuna Köln - KFC Uerdingen
    Schalke II - Velbert
    Bochum II - Siegen
    Gladbach II - Viktoria Köln
    Spielfrei: Wattenscheid

  • Hinrunde
    [table='Spieltag,Datum,Gegner,Ergebnis*']
    [*]1.[*]Sa., 27.07.13[*]RW Oberhausen (H)[*]---
    [*]2.[*]Sa., 03.08.13[*]KFC Uerdingen (A)[*]---
    [*]3.[*]Sa., 10.08.13[*]SSVg Velbert (H)[*]---
    [*]4.[*]Sa., 17.08.13[*]SG Wattenscheid 09 (A)[*]---
    [*]5.[*]Sa., 24.08.13[*]spielfrei[*]---
    [*]6.[*]Sa., 31.08.13[*]SC Fortuna Köln (H)[*]---
    [*]7.[*]Sa., 14.09.13[*]SC Verl (A)[*]---
    [*]8.[*]Sa., 21.09.13[*]SV Lippstadt (H)[*]---
    [*]9.[*]Di., 24.09.13[*]1.FC Köln II (A)[*]---
    [*]10.[*]Sa., 28.09.13[*]RW Essen (H)[*]---
    [*]11.[*]Di., 01.10.13[*]Sportfreunde Lotte (A)[*]---
    [*]12.[*]Sa., 05.10.13[*]Borussia Mönchengladbach II (H)[*]---
    [*]13.[*]Sa., 19.10.13[*]VfL Bochum II (A)[*]---
    [*]14.[*]Sa., 26.10.13[*]Sportfreunde Siegen (H)[*]---
    [*]15.[*]Sa., 02.11.13[*]Viktoria Köln (A)[*]---
    [*]16.[*]Sa., 09.11.13[*]SC Wiedenbrück (H)[*]---
    [*]17.[*]Sa., 16.11.13[*]Bayer Leverkusen II (A)[*]---
    [*]18.[*]Sa., 30.11.13[*]Fortuna Düsseldorf II (H)[*]---
    [*]19.[*]Sa., 07.12.13[*]Alemannia Aachen (A)[*]---
    [/table] *alle Angaben ohne Gewähr

  • Das erste Heimspiel des KFC Uerdingen 05 gegen den FC Schalke 04 II wird statt Samstag, dem 03.08.2013, nun einen Tag eher am Freitag, dem 02.08.2013, um 19:30 Uhr angepfiffen.


    Quelle.

  • :balla: :schreck: :augen:|-)


    Wollitz suspendiert Streit


    Bei Regionalligist Viktoria Köln ist trotz des guten Saisonstarts gleich Feuer unterm Dach. Trainer Claus Dieter Wollitz hat Ex-Profi Albert Streit bis auf weiteres suspendiert.
    „Es stimmt, der Trainer hat das dem Spieler am Dienstag Morgen so mitgeteilt“, so Viktorias Sportlicher Leiter Franz Wunderlich zum EXPRESS.
    Zum Bruch war es tags zuvor durch einen Eklat im Training gekommen. Nach der Saisoneröffnung vor wenigen Wochen hatte der Trainer dem in der Vergangenheit oft durch Skandale belasteten Streit noch volle Rückendeckung versprochen. Doch zuletzt hatte sich Streit beim Spiel gegen Bochum II nur auf der Bank wiedergefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!