Chemnitzer FC

  • Da der IV ja mit allen auch rechtswidrigen Mitteln jene MV letztes Jahr verhindert hat, findet die ehrenamtlich vorbereitet und wie bereits erwähnt durch Fans, Mitglieder und Gönner (ich weiß, was da jetzt gleich kommt ) finanziert, erst jetzt statt.

    Gönner: Stimmt das, was das Herzblut da über dich schreibt? :D

    Und ich wusste sogar ganz genau, von wem da gleich was kommt. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da der IV ja mit allen auch rechtswidrigen Mitteln jene MV letztes Jahr verhindert hat, findet die ehrenamtlich vorbereitet und wie bereits erwähnt durch Fans, Mitglieder und Gönner (ich weiß, was da jetzt gleich kommt ) finanziert, erst jetzt statt.

    Gönner: Stimmt das, was das Herzblut da über dich schreibt? :D


    Man muss sich halt breit einbringen. ;)



    Wenn er jetzt noch @Gönner, richtig verlinkt hätte. Amateur.


    So ist er halt! ;)



    Ich bin ein sehr beschäftigter Mann, ich mache dabei manchmal winzige Fehler... :kuzze:


    Das stimmt. Meistens sind es nämlich große Fehler. :P

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So, um hier auch mal bissl "Grund" reinzubringen, nochmal die von @Pucki dankenswerterweise schon angerissenen Nicht-Ergebnisse der wohl denkwürdigsten MV dieses Vereins.


    Also nicht erschienen sind die Herren Siemon (der saß in Köln auf seiner Couch und hatte gerüchteweise das Handy griffbereit), Sobotzik und die Mannschaft samt Trainer. Ging ja auch um den e.V. und nicht ihre GmbH. Der scheidende Chef des Notvorstands bekam nach seiner sehr aufrüttelnden und auch direkten Rede stehende Ovationen und trat anschließend wie von ihm angekündigt zurück. Nur die GmbH-Gesandten blieben sitzen, einige sparten auch nicht mit respektlosen Zwischenrufen während seiner Rede.


    Die Satzung wurde dahingehend mit überwältigender Mehrheit geändert, dass die Mitgliedsbeiträge (auch während der Insolvenz) zukünftig ausschließlich dem Nachwuchs zugute kommen und das NLZ also durch den Verein betrieben wird. Finanziert soll das durchs Eintreiben der Mitgliedsbeiträge und dem Berücksichtigen der diversen dafür zustehenden Fördermittel. Die von Siemon Anfag des Monats geäußerte Masseunzulänglichkeit ist damit passé. In der Versammlung wurde dann auch bekannt, dass Herr Siemon seit Tagen versucht, das grade vom Verein eröffnete Spendenkonto fürs NLZ an sich zu reissen und er noch am Montag damit drohte, den Verein zu eliminieren, wenn seine Liste nicht durchkäme.


    Die AR-Kandidatenvorstellung war teils pathetisch, teils durchaus auch wirtschaftlich Vereinstreu und teils nichtssagend bis peinlich. Frau Polster und Frau Pfeifer...ach lassen wir das, wenn ihr wüsstet, wie da sehr viele Himmelblaue drüber denken! Die Listenwahl aller Kandidaten wurde wie erwartet abgewählt und so kams zur Einzelabstimmung, 5 mussten lt. Satzung im AR letztendlich sein. Bis Nr. 4 ging alles gut, es stand zwischen Vereins- und GmbH-Seite 2:2 und zuletzt sollte nur noch der Gesellschafter Herr Pönisch (regionale Installateurfirma) sein OK der Mitglieder bekommen, die Gesellschafter wären also knapp in der Mehrheit gewesen. Herr Pönisch hatte sich in seiner Vorstellung vereinsinteressiert präsentiert und im Falle seiner Wahl auch einen Mitgliederstammtisch unter seiner Führung angeregt. Wie mittlerweile von dort Anwesenden bekannt wurde, hatte er während des Abends wohl auch dauernd mit seinem Handy zu tun. Als es um seine Person ging, muss er wohl hektisch auf die Bühne oder ans Mikro getreten sein und verkündet haben, dass er nur in der Liste gewählt werden wollte. Peng...was folgte, war blankes Entsetzen bei allen außer den GmbH-Gesandten, gefolgt von Wut und auch verbalen "Handgreiflichkeiten". Der für diesen brisanten Abend wie zu hören richtig gute Versammlungsleiter musste daraufhin mit dem Ordnungsdienst und dem Entfernen jener Mitglieder ausm Saal drohen.


    Ein Vertreter der Freien Presse wurde von Herrn Pönisch zwischenzeitlich als "A...loch" bezeichnet, weil der Pressemensch beim Notvorstand nochmal genau nachfragen wollte, wieviel denn nun Aufsichtsräte in den Verein müssten (es hätte nämlich noch die Möglichkeit einer Kooptierung gegeben). Das passte Herrn Pönisch nicht und er wurde wie gesagt (und von einigen Teilnehmern so bestätigt) rektal ausfallend und gab der Presse für den Ausgang die Schuld. Im Zuge dessen stellten ihn paar aufgebrachte Mitglieder zur Rede und auf die Frage des "Warum" bekamen sie wohl die alles erklärende Antwort "Ihr habt halt falsch gewählt".


    Viele der bitter enttäuschten und stinksauren Mitglieder wollten daraufhin den Ort dieses GmbH-Schmierenstücks (der Souffleur saß derweile in Köln) verlassen, nur stand die Wahl des Ehrenrats noch an. Die fand dann auch ein positives Ende, wenigstens das. Die Gesellschafter wurden dann mit ordentlich Security an ihrer Seite nach draußen zu den gesellschaftlichen Karossen begleitet. Und Herr Siemon in Köln - ich hoffe, er hat von seinem Sektchen zum vermeintlichen "Erfolg" ordentlich Sodbrennen bekommen, dass die Hose gebrannt hat.


    So, der Notvorstand = handlungsunfähig, weil Andreas Georgi ja zurücktrat, das Amtsgericht muss jetzt einen neuen Dritten für dieses Gremium berufen und die bis 31.08. befristete Bestellung entsprechend verlängern.


    Der Ehrenrat = muss jetzt ne neue AR-Kandidatenliste zusammenstellen, keiner hat ne Ahnung, wer da nun noch in Frage käme.


    Die Gläubiger = ich warte auf den Tag, an dem die bei Herrn Siemon mit Heugabeln und Morgenstern vor der Tür...


    Die Fans = in zwei Lager zerteilt


    Der Verein = so einfach mit dem Abwickeln ist das auch nach dem vor allen durch das beschämende Gesellschafterspiel traurigen Abend nicht. Fest steht vorerst, dass mit demokratischen Mitteln diesem ach so vereinsorientierten Clan mit ihren nebenbei auch wettbewerbsfeindlichen Interessen das Stoppschild vor die Nase gesetzt wurde. Und ihnen gesagt wurde, haltet euch an die Spielregeln und ihr bekommt von uns auch den Daumen nach oben, auch auf der Tribüne. Was daraus wird, das entscheiden das Amtsgericht, der neue Notvorstand, die Mitglieder bei der MV für 2019, evtl. ja auch bisher so vergraulte und sich überzeugen lassende (Klein)Sponsoren und per Bestellung auch noch dieser Mensch wider seines Tätigkeitsprofils aus Düsseldorf.


    Das Beste an dem Abend waren die Glückwünsche für den alten FCK-Libero und hochgeachteten Haudegen Jürgen "Bähre" Bähringer, der diesen seinen 69. Geburtstag wohl als den traurigsten bisher gefeiert haben dürfte.


    Asozialer Chemnitzer...so langsam bekommt der Singsang nen Sinn, den die Erfinder damals nicht im Selbigen hatten. Dass damit nicht der Verein gemeint ist, ist selbstredend.


    'N Ahmd aus Karl-Marx-Stadt :look::(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wenn Pönisch seine Kandidatur zurückgezogen hat, kann ihm doch nicht soviel am Verein gelegen haben wie er das in seiner Rede sagte. Vielleicht hat er wenige Minuten vor seiner Wahl diverse Rauchzeichen aus Köln auf sein Smartphone bekommen. Für war dieses scheiß Spiel von Seitens der GmbH geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von Darija ()

  • Wie man hier seit gestern so unter der Hand munkelt, waren diese Rauchzeichen schon vorab so abgesprochen. Es kam ihnen wohl nur noch aufn genauen Zeitpunkt an, dass der Rauch, also Schwefel aufsteigt. Das wurde dann kurzfristig erledigt.


    Währenddessen erfahr ich vorhin, dass Herr Siemon wieder aus der Deckung gekrochen und in die neuerliche Provokationsoffensive gegangen ist. Steht morgen dann auch in der Freien Presse, also nix mit Auflösung des Vereins, sein Clan will ja auch noch davon leben. Muss das vorhin Mitbekommene erstmal verarbeiten und sortieren, morgen dann mehr davon.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bähre muß sich doch der Magen umdrehen. Hoffentlich kommen die Herrschaften langsam mal zur Besinnung und handeln endlich mal wieder im Sinne des Vereins. So führt das nur noch tiefer in den Abgrund. Nicht schön, was man hier lesen muß. :(

  • @Bear - im Sinne des Vereins werden sie auch weiterhin nicht handeln, sie sehen hier die Aussicht auf ein abgestecktes und von außen kaum noch zu beeinflussendes Geschäftsfeld/Geschäftsmodell. Die Gesellschafter hatten am Montag die Gelegenheit, sich vorzustellen, ihre Pläne vorzustellen, auf die Mitglieder, also den Verein und seine Gremien zuzugehn - sie haben es lediglich mit nebulösen Andeutungen getan, auf des Pudels Kern zu kommen aber sehr bewußt vermieden. Stattdessen - dies als teilweise nichtmal Mitglieder, sondern als nur von der MV geladene Gäste - gabs demonstrativ sichtbare und auch verbale Breitseiten gegen jene Gremien, später auch die Mitglieder. Die wirtschaftlichen und in der Kandidatenliste und deren Vorstellung am Montag zu sehen und hören, auch privaten Interessen einiger Gesellschafter sind offenbar sehr sehr groß, zzgl. die Interessen von Siemon und Sobotzik (die verdienen ja Beide ordentlich dran). Und das ist die eigentliche Gefahr für Verein, AR und letztendlich besonders auch das hier so in Frage gestellte Wettbewerbsrecht hinsichtlich der Dienstleistungen um den Spielbetrieb herum. Der Buschfunk lässt es auch weiter durchsickern: Gäbe es hier diesen IV nicht, der DIESEN Verein plattmachen will und gäbe es hier diesen Sportchef nicht - es würden viele über ihren Schatten springen und auch mit den Gesellschaftern Tacheles reden, was im Vereinssinne geht und was nicht, was Infolge dessen rechtlich seriös und bindend stattzufinden und was außen vorzubleiben hat.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hab da nicht mehr durchgeblickt, alles viel zu chaotisch bei euch. Aber nun hast du ja Licht ins Dunkel gebracht.


    Noch ein Satz zu Bähringer: Wenn der zum Schuß ausholte lief die halbe DDR-Oberliga vor dem weg. Da wuchs kein Gras mehr. :D

  • Noch ein Satz zu Bähringer: Wenn der zum Schuß ausholte lief die halbe DDR-Oberliga vor dem weg. Da wuchs kein Gras mehr.

    Es ist bis heute auch nicht nachgewachsen. Und sie würden auch heut noch vor ihm weglaufen. Weicheier. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da muß ich doch glatt nochmal eine von meinen alten Fußball-Panoramas rauskramen. Irgendwo müssen noch seine Gewaltschüsse archiviert sein. :)

  • So, hab mich seit gestern Abend gesammelt, hier nun die von Siemon neu gezündete Eskalationsstufe. Er hat gestern beim Amtsgericht den Antrag auf Bestellung eines neuen Notvorstands gestellt. Die Personen sind: Siegfried Rümmler, bis Juli Oberstaatsanwalt in Chemnitz und jetzt im Ruhestand (Siemon-nah), Herr Sobotzik als GF der GmbH und Frau Polster (Polster Catering und Caterer der GmbH), seit Mai kaufmännische Leiterin der CFC-Geschäftsstelle. Wenn das beim Amtsgericht so durchgeht (darf es eigentlich aufgrund der geballten Interessenskonflikte und Regularien nicht), haben Siemon, Sobotzik und seine Gesellschafter erstmal freie Bahn und in dem perfiden Fall u.a. auch Zugriff auf das Spendenkonto fürs NLZ. Das Unfassbare siehe hier.


    Ein Chemnitzer Rechtsanwalt bemüht sich seit einiger Zeit auf deren Fanpage wie ich finde vorbildlich auch im unaufgeregten Wortlaut, den Interessierten seine rechtliche Meinung und auch Lösungsvorschläge näher zu bringen. Gestern stellte er dort das rein, was ich mich seit Dienstag auch frage: Warum stellt ihr nicht einfach selber einen Antrag beim Amtsgericht? Es geht schließlich um euren Verein, seine Mitglieder und seinen Vorstand. Weshalb Herrn Siemon die Bühne selbst hierbei komplett überlassen?


    Man kann beim letztgenannten Link an den Posts darunter in Ansätzen erahnen, was hier los ist.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Rein arbeitsrechtlich MUSS der das erstmal machen, um eventuelle Ansprüche zu wahren. Ob der es nötig hat oder nicht...

    Nanakorobiyaoki

  • Darüber laufen auch hier in Chemnitz die Diskussionen heiß. Schwer zu beurteilen, wie hoch letztendlich die "Erfolgsaussichten" sind, aber rein arbeitsrechtlich sein gutes Recht. Spannender find ich, wer ihn letztendlich dabei juristisch vertritt. Und noch spannender, weil dabei vermutlich auch geklärt und offengelegt wird, wer ihn denn zu GmbH-Zeiten letztendlich so alles gehaltstechnisch abgefunden hat. Und was auch da für ein Märchenschloss von den handelnden Personen hochgezogen wurde.


    Zur Person Frahn hab ich meine eigene Meinung und die hab ich hier auch schon dargelegt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!