Chemnitzer FC

  • Gut, also doch ne kurze Wertung meinerseits.


    @Ricardo - wir haben die gleichen Gedanken dabei und ja, wie ich gestern so mitbekam, wars eben jenes altbekannte Lied. Nur hab ich da auch noch paar Hintergedanken: Wenn ich schon seit Wochen derart unter "Beobachtung" stehe und als neu fungierender Veranstalter (GmbH) mitsamt meinem Führungspersonal auch in der Öffentlichkeit so kritisch beäugt werde, sowie mich zum eigentlichen Thema derart weit ausm Fenster lehne und damit z.B. auch jahrelange mühevolle Fanarbeit aufs Spiel setze - dann versuch ich als Verantwortlicher (und da waren ja offenbar einige zugegen) selbst solche Feierlichkeiten irgendwie im verbalen Zaum zu halten. So wirkt diese anschließende Bestellung eines bayerischen und damit nicht nur räumlich ortsfremden Rassismusbeauftragten wie ne nachträgliche Persiflage auf das eigene Tun und Handeln. Und Herr Frahn...paar Kopfbälle zuviel, paar Dosen zuviel, is ja auch egal.


    Viel spannender ist dabei für mich die Frage, wer das dem MDR gesteckt hat. Und wenn das dann auch noch jemand ausm Verein gewesen sein sollte, dann ist diese erneute Lachnummer perfekt. Der Machtkampf ist nach meinem Empfinden nur scheinbar entschieden...die bereits jetzt verbrannte Erde wird dort nochmal verbrannt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Im letzten Saisonspiel heute ein 7:0 gegen den Aufsteiger aus Schiebock, die Überreichung des Meisterpokals, die wieder mal sehr bedenkliche Zuschauerzahl von nur 4.200 (bei herrlichstem Stadionwetter), Herr Frahn kommt ausm Jubeln gar nicht mehr raus, GmbH-organisierte "Meisterfeier" aufm Stadionparkplatz - die nackten Zahlen und Fakten zum heutigen Tag.


    Derweile berichtete die Zeitung mit den großen Buchstaben, dass es mit der Lizenz für Liga 3 noch gar nicht klar ist. Der DFB hat wie's heißt erst ne Dreiviertelmillion der von der GmbH kalkulierten Werbeeinnahmen anerkannt, viel weniger, als vorab errechnet und erhofft. Die GmbH hat wohl außerdem schon 2x den DFB-Bedingungen und Auflagen widersprochen, letzten Montag gabs ne Anhörung bzgl. eines dritten Einspruchs. Die momentanen 1,5 Mio Eigenkapital als Faustpfand...sollte ja wohl klar sein, woher die u.a. kommen.


    Der IV, Herr Siemon, geht deswegen ein weiteres Mal auf Betteltour auf der auch von ihm und den Seinen verbrannten Erde, Zitat:


    "Die Sanierungsbemühungen haben in den letzten Monaten sehr erfreuliche Ergebnisse erbracht. Die Gesellschafter sind zu einem Team zusammengewachsen...Wir haben aber gegen vereinzelte Saboteure im Verein und in der Südkurve zu kämpfen, gegen die wir rigoros vorgehen werden. Wir bitten Unterstützer und Unternehmen aus Chemnitz und der Region zum CFC zu stehen, um den Profi-Fußball in der Stadt zum Erfolg zu führen." Zitat Ende ... Wer soll sich das noch antun, so wie ihr auftretet und jegliches Vereins- und Mitgliederrecht negiert, sowie jede Verantwortung für Negativschlagzeilen von euch weist?


    Ich hör aufm Balkon grad noch paar Fangesänge aus 1,5 km Luftlinien-Entfernung...sie feiern einen Staffelsieg. Denen nicht nach Feiern zumute und viel mehr am Wohl des Vereins gelegen ist, die waren auch heute nicht da.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ...gefeiert haben letztendlich knappe 1000 Leute an diesem sonnigen Nachmittag, der Rest...aber das hatten wir schon, drum Deckel rauf.


    Derweile hat der der IV gewaltig Schaum vorm Mund und wenn er aufstampft, so riechts nach Aussage eines mir bekannten Himmelblauen "nach Schwefel". Der Grund: Vor über ner Woche hat der Noch-Vereinspräsident Andreas Georgi im Unterview (ich nehm das wie gesagt noch auseinander, isses auch Wert) die Antragstellung bzgl. der Bestellung eines Notvorstandes für den Verein beim Amtsgericht mitgeteilt. Nach einem Rücktritt gibts dort nur noch mit ihm und dem Sportvorstand, Herrn Sobotzik, ganze 2 Mitglieder und man ist dadurch handlungsunfähig. Seit heute nun nicht mehr, denn das Amtsgericht hat gehandelt, deren Pressestelle gab Folgendes bekannt: "Mit dem Notvorstand, der aus den beiden Personen Annette Neuerburg und Frank Sorge besteht, wollen wir den CFC e.V. wieder handlungsfähig machen." Frau Neuerburg ist übrigens Rechtsanwältin sowie langähriges Vereinsmitglied und bei Herrn Sorge dachte ich mir, Moment ma, der kommt dir doch in deinem fußballerischen Gedächtnis bekannt vor - er war bis 1981 Kapitän und Abwehrchef beim FCK und hat 349 Oberligaspiele mit 35 Toren aufm himmelblauen Buckel.


    Das kotzt den IV, Herrn Siemon nun natürlich bombastisch an, weil seine "Handlungsfreiheit" in Gefahr ist. Es sein für ihn mit dem Hintergrund seines ganz speziellen Rechtsempfindens und seiner Rechtsauslegung "grob rechtswidrig" und er findet es "unglaublich, dass das Amtsgericht über einen Notvorstand entscheidet, ohne den IV zu dieser Angelegenheit anzuhören." Dieser Notvorstand hätte "keine rechtliche Kompetenz in Bezug auf die CFC GmbH" und Herr Sobotzik wäre "mit Beschluss vom 30.04.2018 durch den AR wirksam zum Vorstand bestellt worden." Deswegen "fehlt für die Bestellung eines Notvorstandes jede Grundlage." Man muss ihm glaub ich noch nichtmal sagen, dass es hierbei um den Verein und seine vereinsrechtlich legitimierten Tätigkeiten geht, das weiß er schon selber. Er hat ja die Grundregeln des Vereinsrechts mit dem Hausverbot gegenüber den Vereinsvertretern höchstpersönlich außer Kraft gesetzt, übrigens bis heute.


    Und all das, wo's derzeit für seine GmbH nur um eines geht - um die Lizenz 2019/20, um dafür noch benötigte Sponsoren, um gönnerhafte Mitglieder, um von ihm massenhaft zerklopptes Porzellan. Gegen den Beschluss des Amtsgerichtes will er nun auch vorgehen. Ich weiß, ich wiederhol mich - aber das erinnert fatal an das Treiben des Sonnenkönigs von der Leine. Nur handelt sichs hier um einen IV und das ist fast noch perfider in seiner Umsetzung.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was für Einen Plan verfolgt der Mann? Als Insolvenzverwalter 50+1 kippen und den verein übernehmen?


    Liest sich jedes mal bizarrer.

  • Da dieses himmelblaue Zimmer schon Richtung 3. Liga geschoben wurde, es hat wohl seit heute auch seine Richtigkeit. Die lapidare Mitteilung der okkupierten Vereins- und nun größtenteils für eigene Zwecke umgewandelten und benutzten GmbH-Seite darf man hier lesen.


    Übrigens wurde, wie ich gestern von nem fassungslosen Himmelblauen hörte, die Video-Anzeigetafel komplett abgebaut. Der Grund ist einfach, sie war nur geleast und mit dem Insolvenzverfahren wurden die Raten vom IV nicht mehr bezahlt. Der Eigentümer der Anzeigetafel bot sie daraufhin für einen 5-stelligen Betrag zum Kauf an, die GmbH lehnte dies ab und informierte offenbar auch nicht die Stadt als Stadioneigentümer über das Kaufangebot. Der IV stellt sich nun hin und schiebt die Verantwortung für die vom Verband geforderte Anzeigetafel an eben den Stadioneigentümer weiter, die GmbH wär ja nur spieltageweise dort zugegen. Die Stadt muss nun schleunigst sehen, wie sie den erneuten Erpressungs-schwarzen Peter umsetzen kann.


    Die Anzeigetafel der Fischerwiese wurde übrigens vom VfB Auerbach gekauft und erstrahlt dort in Bälde in neuem Glanz.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Will das nicht unter den Tisch fallen lassen, dafür ist's viel zu wichtig. Der Noch-Vereinspräsident, Andreas Georgi, gab der Freien Presse ein am 11. Mai veröffentlichtes Interview, das all das, was ich die vielen Monate hier berichtet hab, nochmals in aller Deutlichkeit unterstreicht.

    Das gesamte Interview kann man nochmal hier nachlesen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Und um das noch zu hinterlegen, hier das heutige Interview des Präsi Andreas Georgi direkt im Epizentrum seriöser Vereins- und Fanarbeit, nämlich mit den Verantwortlichen der CFC-Fanpage.


    Und dann bin ich heut Abend aufm Heimweg und mir berichtet doch ein Himmelblauer und nach eigenen Aussagen nur noch die Jugend besuchender Einwohner meines Viertels im Bus, dass die GmbH seit heute einen neuen und diesmal hauptamtlichen Fanbeauftragten (Vorgabe des DFBäh) präsentiert hätte. Auf meine gezielt naive Nachfrage, ob man wenigstens in der Personalie das bissl Restverstand eingesetzt und irgendwo noch jemanden nicht Vergraulten mit etwas Stallgeruch gefunden und eingestellt hätte, antwortete er erst mit lautem Gelächter, meinte dann "Na, eher kannste an den Klapperstorch und den Weihnachtsmann glauben...nee du, feindliche Übernahme und Postengeschacher bis ins kleinste Detail, so wie nach der Wende mit diesen Buschzulagen-Typen" und erzählte mir dann Folgendes, was auch von deren Fanpage so berichtet wurde. Inklusive der Tätigkeiten, regionalen Kenntnislage, sportlichen Befähigung und Konditionen dieses "Fanbeauftragten" im Vergleich zu seiner Vorgängerin mit wirklicher Ahnung von der Materie, Frau Schellenberger. Und da ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben, weil da kamen auch bei mir verschiedenste Erinnerungen wieder hoch.
    Unglaublich, unfassbar, unübertroffen! :kotz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Den Herren Siemon und Sobotzik, den Unternehmen Niles und KPM Bau, sowie den Jubelpersern und seelenlosen Mitläufern gefällt das. Die anderen beschränken sich mit geballter Faust in der Tasche und viel Wehmut im Geiste lediglich auf das rein Sportliche.


    Weil es gibt viel Wichtigeres für Letztgenannte: Am 19. August findet um 18:30 Uhr in der Messehalle 1 genau das statt, was der Düsseldorfer Insolvenzverwalter und sein Frankfurter Sportchef mit allen Mitteln verhindern und so lange wie möglich herauszögern wollten - die dringend notwendige Mitgliederversammlung. Der vom Oberlandesgericht nun endgültig bestätigte Notvorstand um Vereinschef Andreas Georgi, den ehemaligen FCK-Kapitän Frank Sorge und die Rechtsanwältin Annette Neuerburg hat diese nun endlich einberufen können, jedoch nicht ohne gewisse Kraftanstrengungen und eine neuerliche Schweinerei dieses IV mit besonderem Rechtsempfinden. Andreas Georgi bat als nun Chef des Notvorstandes des e.V. Herrn Siemon schriftlich um finanzielle Mittel für jene Mitgliederversammlung, er bekam noch nichtmal eine Antwort. Stattdessen erklärte Herr Siemon schon vor Wochen, er würde eine MV nur unterstützen, wenn in deren Inhalt und Ablauf "alle an (s)einem Strang" ziehen würden.


    Infolgedessen bat nun der Notvorstand die Anhänger, Mitglieder und irgendwie geartete e.V-Förderer um Spenden für die Ausrichtung der MV, mit Erfolg in kürzester Zeit. Stichtag 19. August, 18:30 Uhr, Messehalle 1 - es geht um den Verein, um seine Seele, um seine Werte, um seine Existenz, es geht ums Durchsetzen von deutschem Vereinsrecht. Es geht nicht um diese auf "Fremd" gepimpte, seelen- und wertelose Spielberechtigungs-Investoren GmbH.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich muss obigen Post nachträglich etwas korrigieren: Der Notvorstand hat für jene MV bislang so um die 7.000 € an Spenden zusammenbekommen. In seiner himmelblauen Vereinseuphorie hatte mir einer ausm Viertel bereits die volle Summe so berichtet. Dem ist also nicht so, der Klingelbeutel geht weiter rum.


    Die Freie Presse hat gestern mal wieder ein Interview (mit der Notvorständin Annette Neuerburg, eine seit nem Vierteljahrhundert hier wohnende und praktizierende Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht) veröffentlicht, da ziehts einem Jeden mit etwas Rechtsempfinden und Anstand schlicht und einfach die Schuhe aus. Auf die Frage nach den Kosten der MV und den Finanzierungsproblemen dessen gab sie den Redakteuren Folgendes zu Protokoll, ich zitiere:


    "Auf unsere Anfrage an Herrn Siemon, ob er Geld für die Versammlung freigibt, hat er nicht reagiert und mich stattdessen - trotz der gerichtlichen Bestellung - aufgefordert, es zu unterlassen, mich als Vorstand des CFC darzustellen." Zitat Ende und gleich darauf die Frage, ob ein persönlicher Kontakt zum Insolvenzverwalter besteht oder Fr. Neuerburg den sucht, ich zitiere:


    "Nein. Er hat mir - wegen einer Bitte um Auskunft - die Überschreitung meiner Befugnisse vorgeworfen und gedroht, mich bei der Anwaltskammer zu melden und Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Er hat sich außerdem ausdrücklich weitere "Belästigungen" verbeten. In so einer Situation greife ich nicht zum Hörer, um ihn anzurufen. Es wird die Aufgabe der zu wählenden Gremien sein, das Gespräch mit ihm zu suchen." Zitat Ende


    Das gesamt Interview unter der Überschrift "Auch Mitglieder haben Rechte" können die Interessierten hier nachlesen. Das ist einfach nur vereinsschädigendes Verhalten, Nötigung, Rechtsbeugung und Rufmord seitens eines Anwalts für Insolvenzrecht. Wär ich dort Mitglied, ich würde ihn nicht nur bei der Anwaltskammer melden, sondern generell anzeigen...


    Weiter im Text. Am Freitag gabs das obligatorische Saisoneröffnungsspiel gegen den türkischen Erstligisten Alanyaspor, der vor etwa 2.000 Leuten mit 4:1 besiegt wurde. Die ich dorthin hab flanieren sehen, waren definitiv keine Mitglieder oder Vereinsunterstützer. Gestern nun gabs im Sportforum den Trainingsauftakt vor knapp 50 Hanseln, anschließend die Vorstellung der Mannschaft, beides durch die GmbH organisiert, das ganze als "Fanfest" mit anschl. Autogrammstunde beworben, zugegen waren lediglich 200 Leute. Wenn ihr fragt, was so wenig Interesse, wo waren denn die Anderen, alle im Urlaub? Weit gefehlt, die waren zwischen 9 Uhr und 15.30 Uhr beim wirklichen und weit vorm so kläglich inszenierten Happening der GmbH angemeldeten Fanfest aufm Neubauernweg im Chemnitzer Westen (NWLZ, dort wo halt die Jugend bäbbelt). Organisiert wurde dies vom AWO-Fanprojekt, vom Förderverein des NWLZ und dem Fanszene e.V., also alles, was irgendwie mit "Verein" und "Fan- und Mitgliederbetreuung" in Verbindung zu bringen ist. Und da waren'se dann alle, man hat etwas über 500 Besucher gezählt. Diverse Spiele der Juniorenmannschaften, ein Festzelt aufgebaut, die Kleinen konnten Fahnen bemalen, es gab wirkliche Fanartikel zu erstehen und mit Christoph Franke und Frank Sorge hat man auch an ne nette und zielführende Plauderei gedacht. Der von der GmbH eingesetzte Fanbeauftragte war nicht zugegen - er war zum Lehrgang. Man kann davon ausgehen, dass dort gestern noch paar zusätzliche Euronen für die MV zusammengekommen sind.


    Ausführlicher dazu siehe hier auf deren Fanpage. Zum GmbH-"Fanfest" ebenfalls hier.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich frag mich wirklich, weshalb ich über viele Monate hier überhaupt schreibe, wenn ich solche dümmlichen und absolut nichts begreifen wollenden Kommentare lesen muss. :lickout:


    Es geht um den Verein - und um den isses mehr als schade! Um wen es nicht schade ist, sind diese arroganten, mit permanentem Rechtsbruch und permanter Nötigung Dritter unterwegs seienden, sich hier vortrefflich am Vereinsvermögen bedienenden und den Verein damit zerstörenden Wessis. Die gehören in ihrer Amtsanmaßung und in ihrer Täuschung der Öffentlichkeit vor ein ordentliches Gericht und einem ganz besonders seine Anwaltskompetenzen entzogen! Ende Gelände - so ein Scheiß! :sleep:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Danke @SGD-Herzblut das Du uns im CFC Board immer auf dem Laufenden hälst! Für Aussenstehende ist die Komplexität, und auch die Absurdität dieser ganzen Vorgänge nur schwer zu durchblicken. das zeigt auch die Überraschung derer die Dir nicht regelmäßig in besagtem Board folgen.

  • Dank der erheblichen Förderung von M. Kind seid ihr aber nicht pleite. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Es geht um den Verein - und um den isses mehr als schade! Um wen es nicht schade ist, sind diese arroganten, mit permanentem Rechtsbruch und permanter Nötigung Dritter unterwegs seienden, sich hier vortrefflich am Vereinsvermögen bedienenden und den Verein damit zerstörenden Wessis


    Nach mittlerweile knapp 30 Jahren muss man aber auch nicht mehr Ossi und Wessi trennen.


    Und nicht schade ist es auch um die Fans des CFC, ich denke auf die können die meisten verzichten und die sind dann auch das Bild, welches man vom CFC hat, gefördert natürlich auch durch die Vereinsführung, die solche Sachen wie die Trauerfeier des rechten Hooligans vor dem Spiel zugelassen hat.
    Am Verein selber, wenn er denn in die Insolvenz geht, hängen natürlich jede Menge Existenzen, und das ist dann nicht schön.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es geht um den Verein - und um den isses mehr als schade! Um wen es nicht schade ist, sind diese arroganten, mit permanentem Rechtsbruch und permanter Nötigung Dritter unterwegs seienden, sich hier vortrefflich am Vereinsvermögen bedienenden und den Verein damit zerstörenden Wessis

    Nach mittlerweile knapp 30 Jahren muss man aber auch nicht mehr Ossi und Wessi trennen.


    Und nicht schade ist es auch um die Fans des CFC, ich denke auf die können die meisten verzichten und die sind dann auch das Bild, welches man vom CFC hat, gefördert natürlich auch durch die Vereinsführung, die solche Sachen wie die Trauerfeier des rechten Hooligans vor dem Spiel zugelassen hat.
    Am Verein selber, wenn er denn in die Insolvenz geht, hängen natürlich jede Menge Existenzen, und das ist dann nicht schön.

    Man kann aber auch nicht alle Fans, Sympathisanten und Zuschauer über einen Kamm scheren.


    Der Chemnitzer FC bzw. der 1. FC Karl-Marx-Stadt hat eine große Tradition und da kann ich Herzbluts Meinung als Einwohner der Stadt gut nachvollziehen.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!