Trainerthread - Uwe Koschinat

  • Ich halte Ihn sogar für einen richtig guten Trainer, der auch zum VfL passt.


    Monatelang von finanzieller Konsolidierung sprechen, dabei immer mehr Altlasten aufdecken und dann Trainer aus bestehenden Verträgen herauszukaufen passt nicht zum VfL.

  • Klopsi, nochmal. Wir wissen nicht, wieviel und ob eine Ablöse bezahlt wurde. Auch wissen wir nicht, ob nicht ein Sponsor eingetreten ist, um den Verein zu entlasten.

    VfL OSNABRÜCK
    Alles andere ist nur Fußball

  • Ach, und Lotte überlässt Walpurgis völlig gratis dem VfL, und freut sich auch noch das man dem großen Nachbarn helfen konnte? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.....


    Sollte es wirklich einen externen Financier geben wäre es doch, wie sonst auch immer, so kommuniziert worden. Und warum finanziert der einen neuen. Trainer wenn der Verein an anderer Stelle droht pleite zu gehen?

  • Fragen, die ich dir nicht wirklich beantworten kann. So wie ich Kröger auf dem Heimatabend verstanden habe, kann man ihm direkt fragen, via E-mail.

    VfL OSNABRÜCK
    Alles andere ist nur Fußball

  • Walpurgis hat schon was vorzuweisen. Aber OS wäre was ganz neues für ihn, der VFL ist schon ein ganz anderes Kaliber als Arminias Zweite (mit der ist er mal in die 3. Liga aufgestiegen), oder Lotte. Zumal es bei euch nicht gerade ruhig zugeht in dieser Saison. Aber fix scheint die Sache wohl immer noch nicht zu sein: http://www.wn.de/Lokalsport/Le…irrwarr-um-Maik-Walpurgis


    Da geht jetzt der Ablösepoker wohl richtig los - und es geht ja nicht nur um die Ablöse für Walpurgis, sondern auch für seinen Cotrainer. Hinzu kommt, dass Lotte selbst irgendwann die Saison startet und dann brauchen die auch ein Trainergespann, das dürfte die Preise nicht gerade drücken. Für einen Rückzieher hat sich euer Präsi zu weit aus dem Fenster gelehnt. Meiner Meinung nach unnötigerweise, jetzt kommt er aus der Nummer nicht mehr raus, ohne daß es heißt ein anderer Trainer wäre nur zweite Wahl. Egal wie teuer es wird, ich denke Walpurgis und sein Co werden kommen. Außer der Wilke von Lotte dreht völlig frei und zieht das durch. Dann habt ihr ein Problem, weil Montag soll es bei euch eigentlich losgehen. Die Konkurrenz trainiert ja schon. Falls Walpurgis dann noch nicht da ist, machen dann Ukrow + zweite Cotrainer das Training? Und was passiert mit den beiden wenn Walpurgis & Co. endlich kommen? Bleiben die dann und Walpurgis hat drei statt einem Cotrainer? Oder werden die beiden auch gefeuert?


    Was ist eigentlich mit dem Sportdirektorposten bei euch? Warum ist da noch keiner? Und was ist mit Thommy Reichenberger? Der hat doch auch irgendwas bei euch im Teambereich gemacht? Soll der es machen? Oder wird der auch zum 30.6 gegangen? Lothar Gans wird es wohl nicht werden, der dürfte ja noch zu viel Stallgeruch haben. Normal wäre es, dass man erst den Sportdirektor holt und der dann sich auf Trainersuche begibt. So vermeidet man eine Situation wie bei Hannover 96, wo sich Trainer und Sportdirektor nicht riechen konnten. Wenn ihr schon keinen Trainer habt, dann wäre nen Sportdirektor nicht verkehrt, der könnte mit den Spielerberatern auf Augenhöhe kommunizieren. Piossek ist schon weg (Achtung Augenkrebs!): http://www.scpreussen-muenster.de/news/marcus-piossek-läuft-ab-sofort-im-preußentrikot-auf


    Euer Zoller wird auch schon mit dem FCK in Verbindung gebracht. Manno mit MS. Wer will es ihnen verdenken? Die wollen auch wissen woran sie sind, sonst sind die weg. Aber es ist niemand da, der ihnen Antworten geben könnte. Und das eine Woche vor Trainingsstart! Mag sein, dass eure Vereinsführung das Finanzielle auf den Kasten hat, aber beim Sportlichen bahnt sich sehr viel Ungemach an, wenn die so weiter machen. Das sieht sehr dilettantisch aus, was die bei euch veranstalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Block6 ()

  • Im zweiten Link vom Auswärtigen, am Ende:
    " Der Vertrag mit Teammanager Thomas Reichenberger sollte nicht verlängert werden, nach Prüfung der Arbeitspapiere gelangte man aber zur Auffassung, dass es sich mittlerweile um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis handelt. Reichenberger bleibt also weiter im Amt. Der langjährige Torjäger bestätigte den Vorgang, wollte sich ansonsten aber nicht zur eigenen Personalie äußern."


    Der Rest ist bekannt.


    Da kann Reichenberger zusammen mit L. Gans die Taskforce "Bleistifte anspitzen" bilden, oder Sackhüpfen an der Bremer Brücke veranstalten. Scheinbar sind seine Dienste ja nicht wirklich erwünscht, wenn man ihn loswerden wollte. Besonders motiviert dürfte er wohl nicht sein.

  • Im zweiten Link vom Auswärtigen, am Ende:
    " Der Vertrag mit Teammanager Thomas Reichenberger sollte nicht verlängert werden, nach Prüfung der Arbeitspapiere gelangte man aber zur Auffassung, dass es sich mittlerweile um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis handelt. Reichenberger bleibt also weiter im Amt. Der langjährige Torjäger bestätigte den Vorgang, wollte sich ansonsten aber nicht zur eigenen Personalie äußern."


    Der Rest ist bekannt.


    Da kann Reichenberger zusammen mit L. Gans die Taskforce "Bleistifte anspitzen" bilden, oder Sackhüpfen an der Bremer Brücke veranstalten. Scheinbar sind seine Dienste ja nicht wirklich erwünscht, wenn man ihn loswerden wollte. Besonders motiviert dürfte er wohl nicht sein.

    Ja, wir sind der alter Vf sehr dankbar, wie sie sich selber versorgt und für unendliche Verträge gesorgt haben. :motzen:

    VfL OSNABRÜCK
    Alles andere ist nur Fußball

  • Die werden gegen Duisburg trotzdem eine Schlappe erleiden müssen ;)
    Und dann ? Dann wird er noch 2 Niederlagen kassieren und wech iss er ... Hauptsache eine Verlängerung erzielt ...
    Sorry, aber so ist dies doch, oder nicht ? Leider ist es so, aber so ist es halt ! :schulterzucken:

  • Hi Rotti :winke:


    Aber eine Vertragsverlängerung nach 5 (!) Niederlagen in Folge ... uuuhhh ... und jetzt evtl. noch mal 2 hintereinander, dann ist er wech !
    Da kann mir jemand erzählen was er will ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!