News, Transfers, Lach- und Sachgeschichten

  • So, unsere Reservisten haben mit einigen Gastspielern gestern ein Spiel gegen den Regionalligisten TSV Großbardorf bestritten.


    Freundschaftsspiel - Di., 28.04.2009, 18:00 Uhr


    SpVgg Fürth - TSV Großbardorf 4:2 (1:1)


    SpVgg Fürth: Kirschstein - Schröck, Karaslavov, Meichelbeck, Langen - Burkhardt (46. Wörle) - Ilicevic, Ali Ghariani (46. Rego), Caligiuri - Sararer, Kotuljac (46. Cidimar) - Trainer: Benno Möhlmann
    Tore: 1:0 Ali Ghariani (5.), 1:1 May (7.), 2:1 Rego (54.), 3:1 Rego (61.), 4:1 Ilicevic (71.), 4:2 (73.)
    Schiedsrichter: Cortus (Nürnberg)
    Zuschauer: 100
    Gelbe Karten: Burkhardt (23.)


    Gastspieler Mohamed Ali Ghariani, seines Zeichens 22jähriges Sturmtalent aus Tunesien, erzielte dabei schon nach 5 Minuten das 1:0 fürs Kleeblatt. Der tunesische Nationalspieler vom Erstligisten Hammam Lif könnte ablösefrei wechseln.


    Gastspieler Nr. 2: Rego da Silva aus Brasilien legte gleich die Tore 2 und 3 für die SpVgg nach. Er kommt von Guarani MG.


    SpVgg Fürth: B-Elf blieb fast alles schuldig

  • Die Gerüchteküche brodelt wieder:


    Star des heutigen Abends ist: Björn Schlicke.


    Der Duisburger spielte bereits von 2000 an 3 Jahre fürs Kleeblatt. 2003 wechsete er dann zum HSV und kam dann über ein kurzes 1.FC Köln-Intermezzo zum MSV DUisburg. Schlickes Vertrag bei den Zebras läuft aus. Er wäre also ablösefrei.


    Kehrt Schlicke zurück?

  • Beim heutigen Spiel gegen Mainz 05 wurden Cidimar, Skeraj und Kirschstein verabschiedet.

  • Beim heutigen Spiel gegen Mainz 05 wurden Cidimar, Skeraj und Kirschstein verabschiedet.

    Tsssssüüüüüüschiii, besonders beim letzten der Genannten fällt mer des ziehmlich einfach :winke:

  • Kirschstein weine ich auch keine Träne nach. Skeraj war einfach viel zu schlecht. Nur um Cidimar tuts mir leid. Ein feiner Kerl mit viel Herzblut. Aber, so bitter es ist, er hat nicht konstant genug gespielt um in Liga 2 bestehen zu können. Ich wünsch Ihm, dass er einen neuen Verein findet, in dem er sich wohlfühlt und regelmäßig zum Einsatz kommt.



    So, neue Gerüchte gibts auch. Angeblich sind wir am 30jährigen Frankfurter Mittelfeld-Allrounder Youssef Mokhtari (22 Spiele, vier Tore für den FSV) dran.

  • In diesem Zusammenhang finde ich es gut, dass Loboue mittlerweile die unumstrittene Nr. 1 im Tor ist! Dieses Keeper-wechsel-dich Spielchen vergangener Jahre mit Kirschstein fand ich immer kontraproduktiv!

  • Aleksandar Kotuljac verläßt die SpVgg. Ziel unbekannt. So stehts zumindest auf unserer offiziellen HP. Gestern am zaun konnte er mir das natürlich noch nicht sagen...

  • @Potti: Ich kenn niemanden, der darin überhaupt nen Sinn gesehen hat. ich fands unbegreiflich warum man einem Loboué, welcher durch seine guten Leistungen einen Borut Mavric im Tor abgelöst hat, einen Keeper vor die Nase setzt, der keinen Deut besser war. Ich bin froh, dass man Lobo damit nicht vergrault hat.


    Neuigkeiten gibts auch noch:

    Nicolai Müller
    kehrt zurück.


    Der 21jährige Müller war in der Winterpause an den Drittligisten SV Sandhausen ausgeliehen worden, wo er in 18 Partien 5 Tore erzielt hat.

  • Gestern am zaun konnte er mir das natürlich noch nicht sagen...

    Da musste besser nachhacken :knarre: :elch:


    Aber egal, hatte diese Saison leider nicht das gebracht, wozu er durchaus in der Lage wäre.


    Schaut mir wieder nach nem totalen Neuaufbau der Mannschaft aus :clemex:


  • Schaut mir wieder nach nem totalen Neuaufbau der Mannschaft aus


    Na ja, is ja nix neues bei uns.


    Ich bin froh, dass man Leistungsträger wie Loboué, Haas und Biliskov behält und Perspektivspieler wie Mauersberger bindet. Das ist der richtige Weg. Das es, wie üblich, mehrere Abgänge gibt war ja zu erwarten.


    Wobei es bei Cidimar und Kotuljac ja Leute aus der 2. Reihe erwischt. Ich finde Cidimar ist ein wirklich klasse Kerl und wer in Ahlen beim Abpfiff in sein Gesicht gesehen hat, der weiß, was in Ihm vorgegangen ist. Aber bei aller Liebe und allem Respekt vor der Person: Er hat leider nicht immer zweitligareife Leistungen gebracht und war lange Zeit ganz weg vom Fenster und auch nach seinem Comeback kam er nie an Nehrig, Reisinger und Allagui vorbei.


    Bei Kotuljac wars ja noch gravierender. Da lief die Saison eigentlich gar nix zusammen. Zwar auch schade um ihn aber in der 2. Bundesliga bleibt man nicht mit Gnadenverträgen. Zumal mit Sararer ja einer aus unserer Jugend in dieser Saison mehrfach Akzente setzen konnte.


    Anders verhält es sich in meine Augen bei Felgenhauer, der obwohl er natürlich nachgelassen hat, doch immer ein zuverlässiger Spieler war. So was hätte ich mit leistungsbezogenen Vertrag behalten oder WÜRDIG verabschiedet, wie es ein Spieler der über 200 Spiele für einen Verein auf dem Platz stand, auch verdient.


    Ich bin überrascht, dass man jetzt doch versucht Ivo Ilicevic zu halten. Vor ein paar Monaten hiess es da nur immer, dass man kein Geld für die Ablöse hätte. Wär schon richtig geil, wenn der bleiben würde. :ja:


    Mit Müller und Fejzic kommen zwei zurück, die in Liga 3 gut Spielpraxis sammeln konnten (und in Müllers Fall auch sehr erfolgreich).


    Reisinger geht, hat aber bis zum Schluss ordentlich gespielt ( im Gegensatz zu den Röslers und Timms dieser Welt). Kirschstein vermisse ich nicht und Skeraj war einfach nicht zweitligareif.




    Mich interessieren im Moment nur noch 3 Dinge:


    1) Bleibt Möhlmann,
    2) wird Allagui doch noch verkauft


    und


    3) geht Burkhardt (von dem ich denk, dass er auf jedenfall die SpVgg verlässt) zu den Assis in die Nachbarstadt. :knueppel:

  • Zufällig gefunden:


    Aber auch ein weniger netter Umstand kommt zum Tragen – Stichwort »Unprofessionalität«: Als es am 21. Spieltag gegen die TuS aus Koblenz zum Auswärtsspiel ging, blieb der Stollenkoffer zu Hause, so dass die Spieler auf dem rutschigen Geläuf keine Standfestigkeit hatten und sich eine deftige 0:3-Klatsche abholten. Untragbar für einen Klub, der den Anspruch erhebt, in die Beletage des deutschen Fußballs aufzusteigen.


    Quelle: 11freunde.de

  • Erinnert einen gleich an die Kölner, die damals bei nem Spiel am Betzenberg auch die Trainingslaibchen überziehen mussten, weil sie die Auswärtstrikots vergessen haben.


    Aber unprofessionell ist sowas allemal. :look:

  • Zufällig gefunden:


    Aber auch ein weniger netter Umstand kommt zum Tragen – Stichwort »Unprofessionalität«: Als es am 21. Spieltag gegen die TuS aus Koblenz zum Auswärtsspiel ging, blieb der Stollenkoffer zu Hause, so dass die Spieler auf dem rutschigen Geläuf keine Standfestigkeit hatten und sich eine deftige 0:3-Klatsche abholten. Untragbar für einen Klub, der den Anspruch erhebt, in die Beletage des deutschen Fußballs aufzusteigen.


    Quelle: 11freunde.de

    Na dann iss ja aller klar und ich hab mich damals noch gewundert ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!